Beiträge von Herby

    also ich würde auf die Doppelverrigelung auch nicht verzichten wollen.
    aber wenn du selbst mal den schlüßel drin liegen lässt und du hast doppelverrigelt dann bleibt dir nur eins übrig Ersatz schlüssel nehmen zum wieder aufbringen oder mit der Feuerwehr Methode wobei dann kannst das auto vergessen

    also ich meine gelernt zu haben dass bei einem höheren oktanwert sich der Sprit höher verdichten lässt ohne das er sich vorher selbst entzündet.
    das heißt wenn man anstatt Super, Normalbenzin tankt, was ja einen geringeren oktanwert hat, kann sich das Benzin Luftgemisch schon vor dem eigentlichen Zündzeitpunkt von selbst entzünden und dann bilden sich im Brennraum zwei flamm fronten was eine sogenannte klopfende Verbrennung ist.

    ich werd morgen auch mal kurz ein blick bei mir reinwerfen ich hoff ich kann es dir dann genau beschreiben
    so auswendig weiß ich es auch nicht




    ok ich hatte mich da wohl etwas geirrt was die sache mit dem lüftermotor angeht
    hab das wohl mit nem alten fiesta verwechselt tut mir leid. hab gedacht das sei beim puma gleich.
    sobald ich am montag wieder ins geschäft geh werd ich versuchen was aus dem tis rauszubekommen

    also bei meiner frontscheibenheizung war mal das relais defekt wenn du den sicherungskasten runterklappst (die 2 kreuzschrauben heruasdrehn) dann müsste da glaube drei grüne relais sitzen und bei mir war eines davon durchgeschmort hab ein anderes von den drei probeweise mal dort reingesteckt dann gieng sie wieder hab es dann wieder zurückgebaut und ein neues gekauft

    also zu den schlüsseln und schlösser kann ich sagen
    das es normaler weiße so ist das man mit jedem fordschlüssel einen anderen ford zuschliesen kann.
    in den schlössern ist ein metalstifft drin der metallplätchen für den richtigen schlüssel in der richtigen position hält.wenn der fehlt bzw. wenn die einzelnen metallplätchen für den richtigen schlüssel verschlissen sind dann kannst du mit jemden ford schlüssel auch aufschliessen.

    danke
    ich schau mal nach


    so habe bei e-bay die blue vision fürs abblendlicht gekauft haben mit versand 25€ gekostet aber bin damit sehr zufrieden zumindest sind sie besser wie die normalen standard birnen

    hatte auch mal so ein problem das die batteriekontrolllampe ab und zu aufgeleuchtet hat und bei 6000umin ist sie wieder ausgegangen.
    ist aber auf einmal weggewessen.
    bei mir lags glaubich am flachriemen hatte den kurz bevor das problem angefangen hatt gewechselt hab dann nochmal nachgeschuat das ich den auch richtig verlegt hatte war auch der fall war alles i.o. aber leuchtet nicht mehr.
    wie man da genau rankommt kann ich dir leider net sagen.
    und ob man den regler tauschen kann weiß ich gerade auch nicht aber wenn du eine bosch lima hast geht es bestimmt die von bosch bauen die limas eigentlich immer so das man den regler tauschen kann.

    also den motor brauchst nicht ausbauen dazu.
    du solltest aber den motor mit nem motorheber oder mit so einer motorbrücke befesteigen an der du ihn dann auch etwas ablassen kannst wenn es den sein muss. wenn du ihn nicht befestigst können die lager/aufnahmen an der seite kaputt gehn oder er fällt dir runter das wäre nicht gut.

    ich denk jetzt beruhigt sich jeder wieder
    weil sonst wird den ahnungslosen bald nicht mehr geholfen.
    wer die meinung von anderen hören will der soll sie weiter hin so fragen und wenn er dann es doch anders macht ist das seine sache und man braucht sich da nicht drüber streiten was da jetzt besser oder schlechter ist.
    wenn es dann doch schlechter gewesen sein sollte war es pech und beim nächsten mal wirds besser.


    und wen Streetfighter87 meint das er das mit dem turbo hin bekommt soll er doch machen lasst ihn doch ihr habt ihm ja nur gesagt was man unter umständen noch alles ändern muss um den motor langlebig zu machen mehr wie es sagen könnt ihr nicht und wenn man nicht darauf hört und doch was anderes probiert ist doch ok vielleicht gehts ja doch und er wird glücklich und kann seine erfahrungen dann später posten.


    ich wäre für schliesung des themas bevor es noch krieg gibt. ich denk die fragen zum eigentlichen thema wurden beantwortet.

    bei ford prorammieren lassen.
    hast du noch einen 2.oder sogar dritten schlüssel mit transponder?
    wenn ja kann es sein das es auch funtioniert wenn du deinen unprogramierten schlüssel direkt neben den schlüssel mit programierung hälst und die zündung dann anmachst.
    oder du probierst es so.
    die 2 schlüssel wo noch gehn nach einander ins zündschloss stecken und jedes mal zündung anmachen und zum schluss halt den neuen unprogramierten schlüsse
    wenn du glück hast funktioniert es so oder du musst es wirklich bei ford machen lassen

    Hat von dem ganzen Umbau zufällig jmd. Bilder oder kann mir sagen, wie da die Schrauben befestigt werden müssen?

    Zitat

    1. wegen des Platzbedarfes der Strebe muss der Resonator (der schwarze Kunststoff-Kasten unter der Motorhaube) höchstwahrscheinlich raus; damit die Dämm-Matte anschliessend hält (wenn Du sie noch drin hast), solltest Du die frei werdenden Befestigungslöcher mit entsprechenden Schrauben und grossen Karosserie-Scheiben besetzen.
    2. die Innenverkleidungen der Radhäuser müssen gelöst / ausgebaut werden (es macht die Sache leichter, wenn Du das Kätzchen aufbockst, an den vorderen Aufnahmen auf kräftige Holzklötze absetzt und die Räder abbaust).
    3. die Befestigungsflansche der Domstrebe als Schablone benutzend, bohrst Du in beide Federbein-Dome Durchgangslöcher (mind. 6 mm, Rostschutz nicht vergessen!) und benutzt Maschinenschrauben mit selbstsichernden Muttern zum Einbau / zur Befestigung der Strebe - die der Domstrebe beiliegenden selbstschneidenden Schrauben kannst Du m.E. vergessen.
    4. Innenverkleidungen der Radhäuser wieder befestigen / einbauen.
    5. fertig !