naja das mit der rücksitzbank war nur so ein blitzgedanke als ich im geschäft einen cougar auf der hebebühne hatte
Beiträge von Herby
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ist es wirklich nur drehzahlabhängig oder auch geschwindigkeit abhängig?
sonst könnten es auch noch windgeäusche sein.
was mir gerade auch noch einfällt ist ob vielleicht ein luftschlauch ein loch hat oder so das er auch falschluft zieht -
Möglichkeit Nr.2
dein Flachriemen streift irgendwo oder eine Umlenkrolle oder spann rolle ist hinüber -
glaub ich net dass das was zu sagen hat da
ich habs noch nie ausprobiert kann das also nicht ganz genau sagen wie das genau ist da es ja auch ein bisschen sperrt -
also wenn die Räder in der Luft sind der Motor läuft und man z.B. den 1. Gang einlegt und ein Rad festhält dann dreht sich nur noch das andere Rad und das welches du festhältst nicht das ist korrekt da das differenzial das ausgleicht deshalb nennt man es auch ausgleichsdifferenzial.
wenn du es aber loslässt dreht es sich wieder.
zumindest ist es mir so bekannt. -
ok
also brauch ich auch gar nicht erst weiter suchen nach ner ahk und somit kann das Thema wegen mir geschlossen werden wenn man eh kein Anhänger ziehen darf.
also das man kein wohnwagen oder so ziehn darf/kann war mir klar aber net mal so ein kleines 500kg Anhängerlein
schade drum -
das ist normal da ja im getriebe sich immer alle zahnräder drehen und da kein wiederstand von den rädern kommt drehen die sich halt auch mit den die Kupplung gedrückt ist ist das nicht der Fall mach dir kein Kopf deswegen ist vollkommen normal.
das einzigste was passieren kann wenn du das Fahrzeug im aufgebockten zustand startest das ein Fehler vom ABS kommt da sich nicht alle Räder drehen -
hat eigentlich jemand schon mal einen Puma mit Anhängerkupplung gesehen?
weil als ich meinen Puma letzten Mai gekauft hatte, hätte isch schon gerne wieder eine Anhängerkupplung gehabt nur leider wurde mir bei Ford gesagt das gibt es für den Puma nicht.
da ich in dem Fahrradtransport thread gelesen habe das es bei eBay ab und zu abnehmbare Ahk´s gibt bin ich jetzt doch neugierig ob es sowas gibt
vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen und sagen wo ich sowas herbekommen kann auser bei eBay -
also von Ford original gibt es keine ahk
hab da schon mal nachgefragt bei mir im Geschäft und im "film" gibt es sowas nicht
da gibt es nur den Dachträger.
aber wenn ich mal in Erfahrung bringen könnten wie das mit der abnehmbaren ahk ist was die kostet und mit loch in der Stoßstange würde mich auch interessieren.
und zum Fahrradtransport kann ich nur sagen
Vorderrad raus sattel ganz einfahren und vorsichtig mit umgeklappter Rücksitzbank passt einwandfrei. und Beifahrersitz ganz nach vorne sonst wird es mit dem Lenker eng.
und Rucksack oder große Reisetasche passt auch noch rein
bin so letzten sommer von Baden-Württemberg aus an die Nordsee hochgefahren -
Querlenker im Schraubstock festspannen Meißel großer Hammer und dann herausschlagen meisel an dem ring ansetzeun und in gegengestetzter richtung herausschlagen ist mühselig aber es geht und nacher bis zu dem anschlag wieder reinpressen
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also wenn der nehmerzylinder defekt ist ist auch oft die Kupplung schmierig somit würde ich diese dann auch austauschen.
man muss meines wissens nach nicht beide Zylinder tauschen -
ich habe mir überlegt ob die Rücksitzbank vom Cougar auch in den Puma passt.
finde die Rücksitzbank vom Cougar nämlich schöner wie die vom Puma
also weiß jemand ob das geht das man die einbauen kann? -
hast du den riemen mal mit Hirschtalg eingeschmiert? ist manchmal besser und hält länger als slikonspray
aber nur manchmal net immer -
also mein lehre hat gemeint im grunde sei es egal wie, nur es sollten alle gleichrum angeschlossen werden.
also mehr kann ich von meiner seite au net hinzufügen da ich au net wirklich ahnung von soundsystemen hab
ich schliess es bei mir halt an hauptsache es kracht -
also im normal fall ist es glaub egal wie rum
es sollten nur alle lautsprecher gleich herum angeschlossen werden -
also ich hab sie auch schon ohn elösen des hilfrahmens getauscht einfach die schraube an die du rankommst herausschrauben mit einem langen schraubenzieher oder montierhebel den haltebügel hochbiegen und dann kannst sie tasuchen. ist aber zum wieder befestigen etwas schwer da man den bügel wieder herunterdrücken muss und gleichzeitig die schraube ansetzten. aber allzu offt würde ich das bei ein und dem selben auto auch nicht machen
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Muss man ne Kupplung nun entlüften ?!
Mir wurde gesagt das muss man nicht.
also der Puma hat eine hydraulische Kupplung die muss entlüftet werden.
es gibt aber auch Fahrzeuge die haben eine mechanische Kupplung die muss nicht entlüftet werden -
es ist auch verboten aibags von einen auto in ein anderes einzubauen selbst wenn beide autos baugleich und gleich alt sind oder beide autos nagelneu fragt mich nicht warum ist aber so.
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meine umluftklappe funktioniert noch
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also ein relais kann auch innerlich durchgeschmort sein ohne das man es von ausen sieht aber wenn du sagts das nicht einmal das licht am schalter geht dann würde ich auf den schalter tippen und nicht aufs relais.
auf der rechten seite hinter der a-säulenverkleidung sind auch nochmal kabel da die scheibenheizung in zwei hälften aufgeteilt ist.
probier einfach mal den schalter zu überbrücken und dann siehste ob sich was tut oder net