Beiträge von Herby

    meines Wissens nach ist diese Resonanz Box dazu da den Motor klang zu dämmen und nicht in den Innenraum umzuleiten
    habe sie bei mir entfernt hat sich aber nicht wirklich was geändert dadurch.
    wenn du diese ausbaust solltest du nur darauf achten das du die Motorhauben Dämmung an der stelle mit einer geeigneten schraube und unterlag scheibe befestigst oder diese auch gleich entfernst

    also ich an deiner stelle würde den für 450€ wechseln lassen
    es ist ein vernünftiger preis für diese arbeit weil ein leihe ohne Anhung tut sich da eh schwer mit dem Zahnriemen und wenn dann was ist ganz dich beschweren gehn wenn es selber machst nicht
    450€ ist ein angemessener preis dafür

    ok also meiner ist ja auch Baujahr 2/99
    Habe keine dritter Bremsleuchte
    Programmierbarer Intervall
    Digitacho
    Puma Schriftzug quer zum Schweller auf den Fußmatten
    Bremsanlage weiß ich jetzt net genau ob groß oder klein aber ich vermute die kleine zwecks den 13" Räder
    dan sind die griffe zum die sitze Umklappen neben der Kopfstütz eingelassen nicht die komischen häßlichen stifte zum ziehen
    Zigarettenanzünder im Ascher

    das schwarz machen von Heckspoiler oder so finde ich OK so wie es scorpion hat
    aber Schweller schwarz machen ne ich finde da wirkt er noch höher ich würde sie auch wenn nicht in Wagenfarbe dann bei einem silbernen auto wo innen auch einiges auf blau gemacht wurde blau machen

    So da ich mir jetzt mit Hilfe der suche nach Facelift immer noch nicht ganz schlau bin ob ich ein facelift Puma habe oder nicht.
    eröffne ich jetzt ein Facelift Thema.


    und zwar habe ich in manchen Beiträgen gelesen das der Digitacho nur im Facelift ist. aber dann der Zigarettenanzünder nicht mehr im Aschenbecher ist. unter anderem sind es unterschiedliche bremsanlagen und somit wären auch anders dimensionierte Winterreifen eingetragen richtig??
    so und ich habe in meinem Puma den Digitacho den Zigarettenanzünder im Aschenbecher und als Winterreifen die 175/65 R13 eingetragen wo bei ich im Winter 14" fahre.
    mein Puma ist Erstzulassung März 1999
    und laut Fahrgestellnummer ist mein Baujahrcode XK somit wäre es Februar 1999
    ist das jetzt der Facelift mit großer Bremse oder der Vorfacelift mit kleiner Bremse

    ich bin der Meinung von Ford gibt es da Reparatur bleche die man reinschweißen kann
    also ich würde auf jedenfall blech reinschweißen versuchen und anschließend die Wölbung schön versuchen rausspachteln
    ist zwar viel arbeit aber stabiler wie nur GFK

    8er Imbus an der Getriebe Vorderseite öffnen und wenn gleich öl rausläuft super gut und wenn nicht mit etwas hinein stochern kleiner imbus schlüssel oder draht oder ähnliches reinheben und es darf max 1cm unter der Öffnung sein dann ist es noch gut ansonsten nachfüllen durch die gleiche Öffnung

    lösst sich normal nicht von alleine.
    ich mache den öldeckel normal auch immer richtig zu
    aber mir ist es bei meiner schwester ihrem Auto auch mal so ergangen hab Öl nachgefüllt und mich mit jemand nebenher noch unterhalten und hatte dan vergessen den deckel wieder drauf zu machen sowas kommt vor wenn man abgelenkt ist

    was für ne spur wollen die den einstellen wegen dem Stoßdämpfer tauschen verstellt man nichts an der spur
    und der Sturz lässt sich eh nicht einstellen bei Ford

    wenn es so ist kann es sein das sich noch etwas luft in der Leitung befindet da gibt es zwei möglichkeiten die herauszubekommen entweder entlüften oder oft kuppeln und schalten beim fahren dann gibt sich das problem von selber zumindest war es bei meiner mutetr ihrem Focus so als ich die kupplung erneuert habe hab dreimal entlüftet und etliche male die kupplung getretten und bis ich dann so 20km gefahren hat sich das problem mit dem schweren schalten gelösst. am schwersten gieng damals der rückwärstgang rein

    also mein erster gedankle wäre jetzt auch gewesen das vielleicht die antriebswellenmanschette nicht dicht ist und das fett verteilt aber wenn es gelblich ist ?(
    gelb-bräunlich könnte vom radlager kommen aber kann mir net vorstellen das sich das so verteilt und vor allem nicht vorne

    also ich hatte auch schon ein auto im geschäft zum au machen und als der bei falschluft zugabe nicht regelte hab ich gemerkt das die Lambdasonde nicht eingesteckt ist ansosnten hat man auch nichst gemerkt und es war auch kein fehler hinterlegt.
    also muss nicht sein das deine Lambdasonde hin ist kann auch was anderes sein

    also ich hatte mal meine Motorhaube von meinem Passat (war bevor ich Puma fahrer wurde) in Schwarz Rot Gold Lackieren lassen das hatte mich 200€ gekostet