probier mal die batterie für 5 minuten abzuklemmen und probier es dann erneut
ansonsten könnte es dein drosselklappnepoti sein der mucken macht oder das LLRV
Beiträge von Herby
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versuch es und wenn du es schaffst dann kannst du ja noch versuchen nur die Radläufe nachzubauen
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meines Wissens nach ist diese Resonanz Box dazu da den Motor klang zu dämmen und nicht in den Innenraum umzuleiten
habe sie bei mir entfernt hat sich aber nicht wirklich was geändert dadurch.
wenn du diese ausbaust solltest du nur darauf achten das du die Motorhauben Dämmung an der stelle mit einer geeigneten schraube und unterlag scheibe befestigst oder diese auch gleich entfernst -
dafür gibt es spezialwerkzeug um die plätchen zu tasuchen ist beim normalen Focus zetec motor ja auch so
mit nem spezial hebel kann man die stössel herunterdrücken und mit einer speziellen zange die plätchen herausholen -
Ja, da Du sonst 30.000km später wieder den Zahnriemen wechseln musst, der muss zum einstellen der Ventile runter!So kann das in einem Aufwasch gemacht werden.
warum muss den der Riemen wieder runter zum Ventilspiel einstellen?
das hab ich jetzt noch nicht gehört das der runter muss -
also ich an deiner stelle würde den für 450€ wechseln lassen
es ist ein vernünftiger preis für diese arbeit weil ein leihe ohne Anhung tut sich da eh schwer mit dem Zahnriemen und wenn dann was ist ganz dich beschweren gehn wenn es selber machst nicht
450€ ist ein angemessener preis dafür -
ok also meiner ist ja auch Baujahr 2/99
Habe keine dritter Bremsleuchte
Programmierbarer Intervall
Digitacho
Puma Schriftzug quer zum Schweller auf den Fußmatten
Bremsanlage weiß ich jetzt net genau ob groß oder klein aber ich vermute die kleine zwecks den 13" Räder
dan sind die griffe zum die sitze Umklappen neben der Kopfstütz eingelassen nicht die komischen häßlichen stifte zum ziehen
Zigarettenanzünder im Ascher -
doch hinten bin cih auch der Meinung das die selbstsichernd sind werden ich meine mit 240 bis 260 Nm angezogen
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das schwarz machen von Heckspoiler oder so finde ich OK so wie es scorpion hat
aber Schweller schwarz machen ne ich finde da wirkt er noch höher ich würde sie auch wenn nicht in Wagenfarbe dann bei einem silbernen auto wo innen auch einiges auf blau gemacht wurde blau machen -
So da ich mir jetzt mit Hilfe der suche nach Facelift immer noch nicht ganz schlau bin ob ich ein facelift Puma habe oder nicht.
eröffne ich jetzt ein Facelift Thema.und zwar habe ich in manchen Beiträgen gelesen das der Digitacho nur im Facelift ist. aber dann der Zigarettenanzünder nicht mehr im Aschenbecher ist. unter anderem sind es unterschiedliche bremsanlagen und somit wären auch anders dimensionierte Winterreifen eingetragen richtig??
so und ich habe in meinem Puma den Digitacho den Zigarettenanzünder im Aschenbecher und als Winterreifen die 175/65 R13 eingetragen wo bei ich im Winter 14" fahre.
mein Puma ist Erstzulassung März 1999
und laut Fahrgestellnummer ist mein Baujahrcode XK somit wäre es Februar 1999
ist das jetzt der Facelift mit großer Bremse oder der Vorfacelift mit kleiner Bremse -
ich bin der Meinung von Ford gibt es da Reparatur bleche die man reinschweißen kann
also ich würde auf jedenfall blech reinschweißen versuchen und anschließend die Wölbung schön versuchen rausspachteln
ist zwar viel arbeit aber stabiler wie nur GFK -
8er Imbus an der Getriebe Vorderseite öffnen und wenn gleich öl rausläuft super gut und wenn nicht mit etwas hinein stochern kleiner imbus schlüssel oder draht oder ähnliches reinheben und es darf max 1cm unter der Öffnung sein dann ist es noch gut ansonsten nachfüllen durch die gleiche Öffnung
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lösst sich normal nicht von alleine.
ich mache den öldeckel normal auch immer richtig zu
aber mir ist es bei meiner schwester ihrem Auto auch mal so ergangen hab Öl nachgefüllt und mich mit jemand nebenher noch unterhalten und hatte dan vergessen den deckel wieder drauf zu machen sowas kommt vor wenn man abgelenkt ist -
ja wenn ich ihn tiefer oder höher lege aber net wenn ich die alten Seriendämpfer mit neuen Seriendämpfer tausche
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was für ne spur wollen die den einstellen wegen dem Stoßdämpfer tauschen verstellt man nichts an der spur
und der Sturz lässt sich eh nicht einstellen bei Ford -
wenn du es von ner Werkstatt machen ließest würde ich da nochmal hinfahren und mich beschweren
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wenn es so ist kann es sein das sich noch etwas luft in der Leitung befindet da gibt es zwei möglichkeiten die herauszubekommen entweder entlüften oder oft kuppeln und schalten beim fahren dann gibt sich das problem von selber zumindest war es bei meiner mutetr ihrem Focus so als ich die kupplung erneuert habe hab dreimal entlüftet und etliche male die kupplung getretten und bis ich dann so 20km gefahren hat sich das problem mit dem schweren schalten gelösst. am schwersten gieng damals der rückwärstgang rein
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also mein erster gedankle wäre jetzt auch gewesen das vielleicht die antriebswellenmanschette nicht dicht ist und das fett verteilt aber wenn es gelblich ist
gelb-bräunlich könnte vom radlager kommen aber kann mir net vorstellen das sich das so verteilt und vor allem nicht vorne -
also ich hatte auch schon ein auto im geschäft zum au machen und als der bei falschluft zugabe nicht regelte hab ich gemerkt das die Lambdasonde nicht eingesteckt ist ansosnten hat man auch nichst gemerkt und es war auch kein fehler hinterlegt.
also muss nicht sein das deine Lambdasonde hin ist kann auch was anderes sein -
also ich hatte mal meine Motorhaube von meinem Passat (war bevor ich Puma fahrer wurde) in Schwarz Rot Gold Lackieren lassen das hatte mich 200€ gekostet