Beiträge von Rheinspeed

    Erstmal danke für die Rückmeldungen.


    Also, ich hab fertige LEDs mit Metallsockel bestellt. Die sollen die Birne ersetzen.
    Das mit der Polung hatte ich eben auch auf dem Schirm, denn bei den Sofitten bleibt, wenn man sie falsch herum einsetzt, auch alles dunkel.
    Aber bei den kleinen Birnchen müsste dann ja schon die Polung in dem "Ersatzteil" selbst, also der LED mit Sockel der Fehler sein. Hatte der Händler ja auch so ähnlich erklärt (hatte ich ja auch schon geschrieben).
    Ich bin halt, was das selbst löten angeht nicht so der Crack. :wacko: Löten gehört zu den Arbeiten, die ich am liebsten auslasse, wenn´s geht, daher hatte ich auf eine einfache Komplettlösung gehofft.
    Bei meinem CC und dem Chevy meiner Frau hab ich einfach die ganzen Birnchen tauschen können. :thumbup: Beim Puma sieht´s halt blöd aus, wenn die Innenleuchte schön weiß leuchtet und die Leselampen in dem gruseligen gelb bleiben. :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    ich habe die normale Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut (Sofitte). Jetzt würde ich gerne die beiden Leseleuchten auch noch auf weiße LED umbauen. Habe mir 2 fertige LED-Ersatzbirnchen Bax9s H6W besorgt. Aber leider passiert nichts. Es bleibt dunkel. Habe es dann nochmal mit Ersatz versucht, aber auch da wieder nichts. ?(
    Der Verkäufer hat die Birnchen auch zurückgenommen und mir gesagt, dass es da auch eine anders gepolte Version gäbe, die er aber nicht hätte. Ich hab mich also umgeschaut und gesucht, aber nichts gefunden. ?( ?(
    Hat von euch schon jemand diese kleinen Birnchen ausgetauscht bzw. auf LED umgebaut?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße,


    Stefan