Beiträge von DanielS

    Also das mit dem Innenraum muss wenn wirklich ordentlich gemacht werden sonst blättert der Lack vom Kunststoff ab und dann kannste dir ja denken wie das aussieht... ;)
    Also ich hab die Sprühfolie selber noch nicht ausprobiert aber hab einige negative Sachen gehört. Ich würde dir raten die zu lackieren. Hab meine Puma Felgen (vom Scorpio 16 Zoll) auch selber lackiert und sieht echt gut aus ;) (Bin auch KFZler :D )
    Kommst dabei auch günstiger weg, ista halt mehr Arbeit als die Folie.
    Zu den Sitzen: Würde dir raten gebraucht eine Lederausstatung zu kaufen. Ist mit Sicherheit das beste.

    Also wenns gut gemacht wird und du immer ein Auge draufhälst (Ich konservier meine Radläufe von zeit zu zeit mit Hohlraumversiegelung) dann sollte es eigentlich halten... ;) Voraussetzung ist halt dass es wirklich gut gemacht wird...

    Also da wüsste ich auch nichts von dass es irgendwo vorgefertigte Schweller zu kaufen gibt.. (bzw. nichtmehr) :S
    Also wirst du sie wohl oder übel selber machen bzw machen lassen müssen... Aber machs, es lohnt sich! :thumbup:

    Vielen Dank für die Antworten!! :thumbup:
    Ich hab unser IDS angeschlossen aber damit gings nicht ?( Mein Geselle meinte ich sollte es mit dem älteren probieren, dieses steht allerdings fast nur noch rum, und hat so jede Menge Updates zum laden. Dabei hat es irgendetwas gebraucht was laut meinem Geselle auf einer CD ist... 8| Hört sich kompliziert an aber wusste nicht wie ichs anders erklären soll :P
    Ja das mit dem Multimeter werde ich mal probieren! ;)
    Und die Airbag Kontrolllampe geht echt aus wenns behoben ist? Mir wurde mal gesagt die geht, wenn sie einmal an war, von selber nichtmehr aus ohne den Fehler behoben und dann gelöscht zu haben... :S
    Vielen Dank schonmal,
    Gruß

    Danke schonmal für die Antwort! :)
    Das ist aber nicht gut... :S
    Mir gehts grad darum die Airbag Leuchte (wegen dem Gurtstraffer) zu löschen.
    Auserdem brennt meine ABS Lampe, und ich wollte mal wissen welcher Sensor (wenn es überhaupt einer ist) denn kaputt ist.
    Geht sowas mit einem anderen Gerät? ?(
    In der Ford-Werkstatt, in der ich arbeite, fehlt zurzeit eine CD zum auslesen des Fehlerspeichers am Puma... :cursing:


    Gruß

    Guten Abend,
    Ich habe mal bischen im Forum rumgesucht aber leider noch nichts passendes gefunden.
    Da der Puma kein OBD hat sondern nur ein 16 poligen Diagnoseanschluss in OBD-Form hat, kann man die Fehlercodes ja leider auch nicht mit einem OBD Tester auslesen. (Habe ich bisher ohne Erfolg probiert) ?(
    Ich würde mir nun gerne selber einen Tester kaufen da es diese schon für relativ kleines Geld im Inet gibt. Hat einer von euch Ahnung eventuell sogar Erfahrung mit welchem Gerät dies gut funktioniert?


    Beispiel:
    http://www.amazon.de/Cartrend-…s=fehlerspeicher+auslesen



    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Gruß Daniel :)

    Hab die kleine Bremsanlage sprich 239mm :cursing: ;( ;(
    ich bestell dann heut Abend die ATE Power Discs und sobald die runter sind (spätestens) wird auf die große Anlage oder auf die Mondeo V6 umgebaut. :D


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

    Okay mach ich :)
    Im Internet steht ja überall bis zum 10/2000 sinds angeblich 239mm ?(
    Aber ich mess morgen einfach mal nach :thumbup:
    Danke

    Ich führ das Thema mal weiter... :D
    Ich hab einen 1.4er Erstzulassung 06.1999. Ich will mir nun neue Bremsscheiben und Beläge verbauen, bin mir aber nicht sicher ob die 239mm oder die 258mm passen :S
    Kann mir da jemand helfen?


    Und noch eine Frage zu der größeren Bremsanlage. Hatte diese nur größere Scheiben oder war auch der Sattel etc verändert?
    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Daniel :thumbup:

    Das mit dem Heizungsventil kann ich nur bestätigen ;) Die "faulen" gerne durch... :cursing:
    also falls irgendwo ein leichter (!!!) Kühlwasserverlust festgestellt wird, zb durch einen Haarriss im Kühler o.ä. würde ich es mal mit dem Liqui Moly Kühlerdicht probieren! Das Zeug ist echt gut.
    Gruß

    Vielen Dank fuer die Antworten! :)


    Also ich (bzw. mein Geselle) hat es geschafft! Er hat mit Druckluft durch irgendein Loch gepustet und dann kams raus.Bin jetzt ziemlich erleichtert. Dann kann die Arbeit am Puma auch weitergehen :)

    Guten Abend,


    Ja ihr habt richtig gelesen, mein Zündschloss ist verstopft. ;( Aber von vonrne : Ich bin meinen Puma neu am aufbauen. Demletzt als ich ihn starten wollte ist mir aufgefallen dass der Schlüssel im Schloss gehackt hat und sich erst nach ein paar Versuchen gedreht hat. Nach kurzem suchen im Internet las ich dass dies mit ein bischen Sprühöl meistens zu beseitigen wäre. Also natürlich mal direkt ausprobiert. Extra Schließzylinder-Pflegespray geholt, reingesteckt, reingesrprueht und ploetzlich hat sich das Roehrechen verhackt... ;(Dann hab ich etwas zu schnell gehandelt bis letyendlich ein circa 1cm langes stueck kleines Roerchen im Zuendscchloss drin steckt. (ganz drin)


    Habt ihr eine Idee wie ich es da rausbekommen koennte?


    Vielen Dank fuer die Hilfe :)

    Guten Abend,


    also ich hätte die Möglichkeit billige an einen gebrauchten K&N Sportluftfilter zu kommen. (Laut Verkäufer 14.000 km und ein Teilegutachten für den 1.4er und 1.7er)
    Ich bin zurzeit knapp bei Kasse da ich den Puma erstmal technisch in einen ordentlichen Zustand kriegen will (Professionelle Rostentfernung, Teillackierung,...) deswegen würde das genau richtig kommen.
    Aber das Problem ist das laut Käufer ein "Distanzgummi bzw. das Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Ansaugrohr fehlt.
    Krieg ich sowas nachgekauft? Wenn ja wo und welche Größe?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Gruß Daniel :)


    PS hänge mal ein Bild dran, weiß nicht ob es was hilft ;)