Beiträge von Chris_telmeth

    OK, also geschlitzt ungleich gelocht, weil die gelochten Probleme machen?!


    Ich bin ja auch kein Rennfahrer, mit geht es einfach nur darum, in brenzligen Situationen besser dazustehen :D



    Dann werde ich das tun mit den Racing...falls der Tüv meckert, kommen einfach die alten Scheiben rein. muss ich ja nich wegwerfen.

    Ich bin auch demnächst mit meiner Bremse dranne.


    Ausgangssituation: Ford Puma Baujahr 97, also 239MM Scheibe


    Was bringt mehr:


    Auf die größere Anlage umbauen, also Bremssättel und Halter vom >2000 Baujahr Puma mit einer normalen ATE Disk und beläge, um die Kosten übersichtlich zu halten


    oder


    bei 239mm bleiben und die Th Raptor X Sport bestellen. (nachteil halt kein Tüv, oder kann ich sagen hier trag mal ein?)


    lg

    Die geht auch an wenn z.B Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist. Die geht z.B an, wenn die Bremsbeläge schon ziemlich weit abgefahren sind, da dadurch der Kolben im Bremssattel weiter rauskommt und somit sinkt im BFK Behälter der Füllstand.

    Hi,
    Ok dann schauen wir mal nach einer guten Werkstatt.
    Vielen Dank :thumbup:


    gerne...Also Ford wollte damals 1200€ haben, dafür aber mit prüfen und einstellen des Ventilspiels :whistling:


    Ich würde an deiner Stelle, wenn du dir nen Angebot bei einer Werkstatt holst fragen, was das prüfen und einstellen kostet...und der Puma hat KEINE HYDROStößel sondern Tassenstößel...das können die manchmal nicht unterscheiden.

    Das ist doch das Standlich? Darf das überhaupt orange sein?


    Ich denke das sieht deshalb nur Orange aus, weil da entweder die Falsche Birne drin ist, oder eine Falsche Wattzahl.


    Wenn du da Helles LED Standlicht haben willst, musst du die von Phillips nehmen.


    https://www.ebay.de/itm/Philip…fd5ee6:g:a88AAOSwQS1aPP9T


    Die sind zwar teuer, aber die sind aus Keramik. Wenn du normale aus Plastik nimmst, hast du da n paar Monate Spaß dranne und darfst die dann ersetzen, weil die durch die Lampenhitze schmelzen und Kaputt gehen.

    Ach ich muss die Achsmutter gar nicht lösen, sondern die Welle einfach nur Hinten aus dem Gelenk rauspopeln, nachdem ich die Radseitige manchette abgemacht hab...so gehts natürlich auch


    edit 22.04.18


    hat wunderbar geklappt

    Ich habe den Querlenker ausgehängt und dann das Tripodengelenk auseinandergenommen. Den Stern abziehen (mit Sprengring gesichert) und man kann die Manschette aufziehen. So tausche ich auch die äußere Manschette. Man muss dann zwar immer die getriebeseitige mitmachen, aber das geht so einfach, das ich dann lieber beide wechsle.


    ahh verstehe...Die Radmanschette hab ich schon öfters gewechselt...ist also kwasi die gleiche vorgehensweise. Hatte nur gehofft, dass ich das Umgehen kann, weil man dann gleich wieder neue Achsmutter und schelle für Achsmanchette brauch.. ...lg

    Hey, leider wurde hier nicht beschrieben, wie genau die getriebeseitige Manchette zu wechseln ist.


    Die Antriebswelle scheint da ziemlich locker nur da drinne zu sitzen. Reicht es, Querlenkertraggelenk zu lösen und die Antriebawelle so weit aus der Getriebeseite rauszuziehen, um die manschette da einfach drüberzuziehen? Oder was muss da alles ausgebaut und gelöst werden?


    lg

    Wenn du den Öldeckel abschraubst und da schaum dranne ist, dann weißt du, dass es die Kopfdichtung ist, weil sich dann die Kühlflüssigkeit mit dem Öl vermischt.


    Fords sind in der Regel sehr zuverlässig...kann bei meinen beiden Pumas nicht klagen. Warum hast du das Auto überhaupt gekauft, wenn es solche offensichtlichen Probleme hat...