und den Sitz einfach nach unten zu verstellen ist für dich keine Option?
Beiträge von Chris_telmeth
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ich hab jetzt die Sport genommen. Die Racing waren mir zu preisintensiv. Ich werd mal mein Tüver fragen, was er dazu sagt.
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OK, also geschlitzt ungleich gelocht, weil die gelochten Probleme machen?!
Ich bin ja auch kein Rennfahrer, mit geht es einfach nur darum, in brenzligen Situationen besser dazustehen
Dann werde ich das tun mit den Racing...falls der Tüv meckert, kommen einfach die alten Scheiben rein. muss ich ja nich wegwerfen.
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Ich bin auch demnächst mit meiner Bremse dranne.
Ausgangssituation: Ford Puma Baujahr 97, also 239MM Scheibe
Was bringt mehr:
Auf die größere Anlage umbauen, also Bremssättel und Halter vom >2000 Baujahr Puma mit einer normalen ATE Disk und beläge, um die Kosten übersichtlich zu halten
oder
bei 239mm bleiben und die Th Raptor X Sport bestellen. (nachteil halt kein Tüv, oder kann ich sagen hier trag mal ein?)
lg
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Die geht auch an wenn z.B Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist. Die geht z.B an, wenn die Bremsbeläge schon ziemlich weit abgefahren sind, da dadurch der Kolben im Bremssattel weiter rauskommt und somit sinkt im BFK Behälter der Füllstand.
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Hi,
Ok dann schauen wir mal nach einer guten Werkstatt.
Vielen Dankgerne...Also Ford wollte damals 1200€ haben, dafür aber mit prüfen und einstellen des Ventilspiels
Ich würde an deiner Stelle, wenn du dir nen Angebot bei einer Werkstatt holst fragen, was das prüfen und einstellen kostet...und der Puma hat KEINE HYDROStößel sondern Tassenstößel...das können die manchmal nicht unterscheiden.
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Zahnriemen ca 350-400€ Komplett mit Material, Arbeit und Wasserpumpe.
Da er erst 110.000 gelaufen hat, lohnt sich das doch allemal.
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Naja wenn das Thermostat hängt, ist permanent der große Kühlkreis offen, sodass der Motor kaum auf Betriebstemparatur kommt. Der Thermostat öffnet in der Regel erst bei ca 80°C.
Ich muss aber dazu sagen, dass mir bei meinen beiden Pumas noch nie aufgefallen ist, dass da mal n Lüfter angegangen ist, selbst im Sommer. -
Das ist doch das Standlich? Darf das überhaupt orange sein?
Ich denke das sieht deshalb nur Orange aus, weil da entweder die Falsche Birne drin ist, oder eine Falsche Wattzahl.
Wenn du da Helles LED Standlicht haben willst, musst du die von Phillips nehmen.
https://www.ebay.de/itm/Philip…fd5ee6:g:a88AAOSwQS1aPP9T
Die sind zwar teuer, aber die sind aus Keramik. Wenn du normale aus Plastik nimmst, hast du da n paar Monate Spaß dranne und darfst die dann ersetzen, weil die durch die Lampenhitze schmelzen und Kaputt gehen.
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kauf dir einfach die originalen schalter be Ebay. Die kannst du einfach austauschen
Kann dir auch die Seite vom Daniel empfehlen. Dort sind einige Anleitungen zu sehen, unter anderem auch Tachoumrüstung, welcher dir in deinem Fall für die Rückrüstung hilft
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Ich denke das liegt daran, dass die Dauerdrehzahl und die maximale kurzzeitige Höchsdrehzzahl bei den Motoren unterschiedlich ist
1.4 6350 und 6575
1.7 6750 und 6875 -
Ach ich muss die Achsmutter gar nicht lösen, sondern die Welle einfach nur Hinten aus dem Gelenk rauspopeln, nachdem ich die Radseitige manchette abgemacht hab...so gehts natürlich auch
edit 22.04.18
hat wunderbar geklappt
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Ich habe den Querlenker ausgehängt und dann das Tripodengelenk auseinandergenommen. Den Stern abziehen (mit Sprengring gesichert) und man kann die Manschette aufziehen. So tausche ich auch die äußere Manschette. Man muss dann zwar immer die getriebeseitige mitmachen, aber das geht so einfach, das ich dann lieber beide wechsle.
ahh verstehe...Die Radmanschette hab ich schon öfters gewechselt...ist also kwasi die gleiche vorgehensweise. Hatte nur gehofft, dass ich das Umgehen kann, weil man dann gleich wieder neue Achsmutter und schelle für Achsmanchette brauch.. ...lg
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Hey, leider wurde hier nicht beschrieben, wie genau die getriebeseitige Manchette zu wechseln ist.
Die Antriebswelle scheint da ziemlich locker nur da drinne zu sitzen. Reicht es, Querlenkertraggelenk zu lösen und die Antriebawelle so weit aus der Getriebeseite rauszuziehen, um die manschette da einfach drüberzuziehen? Oder was muss da alles ausgebaut und gelöst werden?
lg
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Was ich auch noch vor mir hab...das Scheinwerferaufbereitungsset...wo halt mehrmals fein geschliffen und poliert wird...von innen und von außen anzuwenden
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Nimm das von LM, da machst du nichts falsch...bei Hydraulik ist das alles nicht so kritisch wie bei dem normalen Motorenöl
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Also mein Ford hier in Berlin-Mahlsdorf wollte für Zahnriemen inkl. Ventilspiel einstellen 1200€ haben.
habe es dann bei ATU machen lassen für knapp unter 400, dafür ohne Einstellen
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Da wurde wohl gebastelt. Mein Hintergund ist grün so wie dieses google-bild:
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Na dann sag mal bescheid, woran es lag
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Wenn du den Öldeckel abschraubst und da schaum dranne ist, dann weißt du, dass es die Kopfdichtung ist, weil sich dann die Kühlflüssigkeit mit dem Öl vermischt.
Fords sind in der Regel sehr zuverlässig...kann bei meinen beiden Pumas nicht klagen. Warum hast du das Auto überhaupt gekauft, wenn es solche offensichtlichen Probleme hat...