Beiträge von Humpert

    Danke NoFear für die Antwort.
    War ja auch mein nächster Gedanke, aber ich wollte halt
    einfach noch ne andere Meinung dazu hören, da es sonst immer heißt
    wenn das Regekmodul defekt ist kommt vorne am Stecker gar nichts mehr an. ;)
    Das Geld sitzt bei mir nicht so locker, das ich einfach jedes Teil des Systems auf Verdacht
    hätte wechseln können.
    War beim Schrotter, habe für 35 Eur. ein anderes Bedienelement gekauft und
    alles funtioniert bestens. :)
    (...ist bei 35-40 Grad im Moment auch gut so...)
    Also...Danke nochmal.

    Hi...kann ich dir sagen:
    Alles was ich zu dem Thema im Forum gelesen habe bezieht sich lediglich auf
    defekte Heizungsregelventile und nicht auf Absonderlichkeiten der Spannungsversorgeng der selben.
    Von daher habe ich ein neues Thema eröffnet in der Hoffnung konstruktive und mir helfende
    Antworten zu bekommen da ich im ganzen Netz nach stundenlanger Suche zu diesem Thema nichts gefunden habe.


    MfG
    Humpert

    Erst mal hallo zusammen
    Ich habe das alt bekannte Problem mit dem Heizungsregelventil. Die Heizung spuckt nur Heißluft aus.
    Ich habe dann mal die Spannung gemessen die am Stecker des Ventils ankommt und fand das doch etwas
    ungewöhnlich nachdem was ich hier im Forum darüber gelesen habe:
    auf Stellung kalt ca 9 Volt
    auf Mitte pulst zwischen 9 und 13 Volt
    auf warm ca 13 Volt
    Ich habe mir dann vom Schrott ein anderes Regelventil geholt ( vom KA, ist ja baugleich)
    was allerdings auch nicht funktioniert.
    Mein nächster Gedanke wäre die Platine mit dem Poti im Innenraum zu wechseln, aber ich hätte da vorher
    gerne noch mal eine andere Meinung ob es überhaupt daran liegen kann.
    Danke schon mal im voraus.


    MfG
    Humpert


    Edit@Klerkx81
    zusammengeführt