Beiträge von electronic

    alles hab ich mir jetzt nicht durchgelesen.


    jedenfalls war bei meiner einbauvariante an der waeco sitzheizung nen relais dran, zündungsplus zum relais kam bei mir vom radio, und das schaltet es ohne probleme.
    dauerplus hab ich von ner extra abgesicherten dauerplusleitung zum innenraum genommen, die eh noch weitere spielereien versorgt.

    Die BRA von electronic finde ich kein bisschen schön auch wenns nur 5€ gekostet hat.

    Das kann ich gerne zurückgeben, dein Bra endet viel zu spät und mit den scheinwerferblenden sieht es noch schlimmer aus. und eben generell ist der preis einfach nur krank ;)


    ich bin den da eher auf den zweck aus, und den erfüllt meiner. ich mache ihn aber eigentlich nur für längere autobahnstrecken drauf.

    niemals würde ich für so eine sadomaso-maske soviel geld ausgeben! lieber schieß ich mir ins bein!


    meiner hat grad mal 5 euro gekostet (kunstleder selbst genäht) und erfüllt auch den zweck ;)


    Kann man vergessen, allein wegen dem Reflektor und dem Brennpunkt, der eigentlich nötig ist, mit "normalen" Scheinwerfern wird man da kein ordentliches Licht auf die Straße hinbekommen

    kann ich bestätigen, soetwas kann man höchstens als tagfahrlicht einsetzen

    hab den tipp von "kingofthebongo" ausprobiert.


    1 dämpfer langt vollkommen, die 325nm sind mir eigentlich schon zu stark, aber es geht noch, nach ner zeit lassen die ja eh wieder nach ;)
    aber bei 2 intakten (eventuell sogar nur einem) originalen 200nm dämpfern langt es auch um den kofferraumdeckel von alleine zu öffnen!


    auf jeden fall ist der preis von 22,90 für 2 dämpfer + kostenloser versand eine topwahl!

    So ich habe nun in meinem Winterpuma auch Xenon eingebaut. Dieses mal habe ich 4300 Kelvin verbaut. Sowohl als Abblendlicht und als Fernlicht. Die Kits sind von eBay. Habe ja mein allererstes Xenon Kit vor rund 3 Jahren im anderen Puma verbaut und damals glaube ich ca. 100 Euro bezahlt, was ich auch schon sehr günstig fand. Aber nun bekommt man die Kits zum Teil ja schon für 30 Euro mit Versand.


    Als Fernlicht lohnt es sich nicht wirklich, aber ich wollte es halt mal probieren. Bissl nervig ist halt hierbei, dass es erstmal ein 2-3 Sekunden dauert bis das Xenon die volle Helligkeit erreicht hat.
    Die Metallfassung habe ich noch nicht umgedreht. Somit habe ich noch den Steg am Brenner unten. Bisher hats mich beim anderen Puma noch nie gestört, aber ich glaube ich werde das demnächst mal umbauen.


    hab mal ein kleines Video gemacht, quasi eine Produktvorführung, vielleicht überzeugt dass ja einige auf Xenon umzurüsten :D


    http://www.youtube.com/watch?v=O8wgHiDwLuI

    eine Frage zwecks Drehung der Metallfassung, damit der Brennersteg oben ist. Wenn ich zum TÜV fahre und dann wieder umrüsten will auch originale HB3 Leuchtmittel. Muss ich dann wieder den Metallring drehen oder in wie fern wirkt sich das aus? Weil mit verstellten Scheinwerfern bekommt man ja bekanntlicht keinen TÜV.

    @FrankyM


    naja ich find so eine reparaturmaßnahme eher sinnlos.. ich hab jetzt bei meinem zweiten puma auch die Radläufe gestern gemacht. ebenfalls wie beim ersten puma komplett neues blech außen, vorallem aber auch neues blech am inneren radlauf! denn dort is der rost meist schlimmer, da es ja von innen nach außen rostet. und bei deiner methode kommt man gar nicht an den inneren radlauf. :huh:
    also ich geb dem ganzen mal so 8 monate dann sieht man wieder was rauskommen

    Also eine 56Ah Batterie eines namenhaften Herstellers (die passt ohne Probleme in den Puma) sollte schon wesentliche Besserung bringen, aber ein Hifi Cap (Kondensator), parallel zur Verstärkerleitung wird das Problem mit Sicherheit komplett lösen.

    also wenn du alles machen lässt und ausschließlich neuteile verbaut werden, bist du laut meiner rechnung bereits bei über 1000 euro reparaturkosten.


    im prinzip ist bei deiner auflistung das meiste eher "kleinkram", den man zum teil auch selbst wechseln kann. was mir aber sorgen bereitet ist der ölverlust des motors, den würde ich erstmal genauer lokalisieren (motorwäsche und dann schauen wo es her kommt)


    edit: achja.. vorallem würde ich mir noch mal eine 2. meinung von einer freien werkstatt einholen, ob wirklich alle arbeiten nötig sind. denn die pit stop's wollen auch ganz gern mal geld machen.

    Hallo,


    habe mir ein Paar Motorölfilter gekauft von Knecht / Mahle. Von der Marke war auch mein letzter Filter, er besaß die Knecht Nr. OC 266


    Nun habe ich von meinem Ersatzteilhändler wieder Knecht Filter bekommen mit der Nr. OC 606
    In so fern nichts beunruhigendes, aber der neue Filter ist nur noch halb so lang wie der alte?
    In wie fern wirkt sich das aus? Ich habe nachgeforscht und erfahren dass der OC 606 auf den 1.4er Motor passt, ich habe aber einen 1.7er. Der Händler meinte das habe sich geändert und der Filter sei der richtige für den 1.7er. (laut seinem Computer)


    Im Netz finde ich unter der angeblich neuen Nummer nur Filter für den 1.4er.
    Kann mir das nun jemand bestätigen, dass der 1.4er Filter auch nun bei 1.7er verwendet werden kann?

    musst mal prüfen ob du am stecker vom scheinwerfer spannung hast fürs standlicht, wenn ja dann kann der fehler nur noch im kabelbaum den scheinwerfers selbst liegen (bei mir in der kabelbaum im scheinwerfer, war mal in der Standlichtleitung so eine Art Diode durchgebrannt)