im bereich wo die Felge aufsitzt solltest du eh nicht streichen, da die Fläche komplett glatt sein muss wenn die Felge festgemacht wird. Außerdem sieht man den Bereich ja dann eh nicht.
Beiträge von electronic
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Wer einfach nur die Bremstrommeln wieder schön schwarz möchte, dem kann ich Hammerite Farbe zum streichen empfehlen. Geht auch direkt auf Rost vorher abschleifen is natürlich besser
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@Flo: erklär mir mal bitte was an Zinkspray (wenn ich gerade nicht mit Zinn arbeiten will) so falsch ist, damit ich nicht dumm sterbe
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GFK Spachtel empfinde ich eher als recht grob. Hast du sonst nichts genommen? Ich habe bei meinen bevor sie zum Lackierer gingen immer selbst so gut es ging vorgearbeitet mit Zinkspray, Metallspachtelmasse, Feinspachtel und dann Grundierung
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mach dir keine Sorgen, so wie du das vor hast klappt das einwandfrei
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Wer ein solches Problem hat, dem kann ich helfen, dass Auto aufzubekommen, ohne etwas zu beschädigen. Auch wenn die Doppelverriegelung aktiviert ist! Dazu aber wenn ich den jenigen nicht gerade persönlich kenne, bitte Fahrzeugpapiere und Ausweis einscannen und mir per PN schicken. Ich entscheide dann, ob ich euch weiterhelfe oder nicht!
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mit dem Heißluftfön wird das meistens nix, am besten nen Brenner nehmen und schön kreisend warm machen, dann könntest du die trotz fast rundem sechskant noch rausbekommen. Bei mir ging sie dann raus wie Butter, das Gewinde ist in den meisten Fällen aber schwer getroffen... sollte dann mit einem 18x1,5 Gewindeschneider wieder hübsch gemacht werden bevor die neue reinkommt.
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wird die Doppelverriegelung auch wirklich aktiviert und es gehen nur die Blinker nicht? teste das mal: Fenster runter, doppelt verriegeln und gucken ob du die Tür von innen durchs Fenster öffnen kannst.
edit: geht dein Warnblinker? wenn dann müsste rein theopraktisch bei Aktivierung der Doppelverriegelung das Relais der Warnblinkanlage angesteuert werden
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wo steht das? in der Futura Bedienungsanleitung steht davon nichts, und beim Vorfacelift dürfte da auch nichts anderes sein.
hab jetzt in der Futura Bedienungsanleitung geschaut und da ist der Sicherungskasten im Innenraum der "Zentrale Sicherungskasten" .. ok ich hätte jetzt eher gesagt das wäre der im Motorraum, aber das ist Ansichtssache..
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Motorhaube auf > Schwarzer Kasten oben rechts wenn man vor dem Wagen steht, wie du schon richtig gesagt hast im Motorraum, das ist der Zentrale Sicherungskasten! Von da aus gehts dann weiter in den Sicherungskasten im Innenraum.
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so ist es bei mir, allerdings hab ich noch die Servo weg.
musst dir also bei dir die Servo dazu denken. Den passenden Riemen musst du dann einfach ausmessen (einfach den alten Riemen wie gewünscht auflegen und dann in etwa messen wieviel übrig bleibt). Dann zum örtlichen Autofritzen und ein 6PKxxxx Riemen aussuchen. Bei mir war es 6PK1150, also 1150cm lang. Da gibts eigentlich genug Varianten, irgendwas passt dann.
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die Pumpe ansich gibts einzeln, warum die ganze Fördereinheit tauschen?!
Kostenpunkt ca. 30 Euro.
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Ich meine nur die untere Gehäuseschale vom Zwischenlager, nicht das Lager ansich (denn das kostet ca. 80 Euro!).
Wenn das Lager nicht kaputt ist brauch mans auch nicht wechseln, aber wie gesagt auf jeden Fall die Lagerschale, denn die bringt sich beim Anziehen der Schrauben einmal in Form und kann eigentlich kein zweites Mal verwendet werden. -
wie Jürgen schon gesagt hat, Getriebeöl wird bissl was rauslaufen.
Ich wollte aber noch anmerken, dass du auf jeden Fall bei der langen Antriebswelle die Lagerschale vom Mittel-Zwischenlager erneuern solltest. Kostenpunkt ca. 5 Euro -
Das war meine Antwort bezüglich der Frage wie du die Welle raus bekommst, ein Seegering bzw. Sprengring ist auf der äußeren Seite nicht, nur Getriebeseitig. Außen also rausklopfen, innen mit nem Montiereisen einfach rausdrücken (so mach ichs immer)
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heiß machen musst du da nix, im äußersten Notfall vielleicht...
nimm nen dicken Holzklotz und nen Vorschlaghämmer'chen und dann kommt die schon raus. Ohne Hebebühne ists halt immer doof. Nehm ne zweite Person dazu. -
Es hatte bei mir etwas mit dem Druckschalter der Servolenkung zu tun. Im ersten Moment natürlich völlig unbegreiflich, aber die Erklärung ist recht einfach. Wenn der Stecker ab ist, dann sagt der Schalter dem Motorsteuergerät "Drehzahl anheben, da Servolenkung auf vollem Druck", sprich dass der Motor nicht ausgeht, wenn die Servo auf vollen Druck fährt (z.B. vollen Lenkeinschlag). Da ich ja die Servolenkung ausgebaut habe, lag dort der Fehler, musste jetzt nur den freien Stecker brücken.
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da scheiss die wand an ! dann werd ich aber erstmal untereinander tauschen und hoffen dass es vielleicht doch nicht dieser sensor ist! danke dir!
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hat jemand eine Ersatzteilnummer oder einen Link für den Geschwindigkeitssensor? Find das Teil nirgends!