solang der msd und der rest noch original ist, find ich ich hält sich der auspuffsound genau in grenzen
hier noch zwei bilder
solang der msd und der rest noch original ist, find ich ich hält sich der auspuffsound genau in grenzen
hier noch zwei bilder
hab mein muffler übrigens auch seit montag dran, volle zufriedenheit, allerdings nix wirklich neues da ich den schon an meinem alten auto hatte ist ja universal
anbauzeit etwa 1,5 stunden. verbindungsrohr machen (etwa 30cm). aus zwei rundeisen ne halterung machen, ausrichten, dran schweißen. fertigo
der sound ist richtig schön dumpf ab 3500 U/min
so wie ichs will
gruß
patrick
wie auch immer.. wollte hier eigentlich kein was bedeutet abe/eg/gutachten gespräch beginngen
auf jeden fall vielen dank an rpw der hat mir grad ein wisch zukommen lassen
also denn
ich glaube ihr versteht nicht ganz...
lest mal mein "PS:"
ich möchte halt einfach nur irgendwas in der hand haben, dass ich was bei ner kontrolle hab, in der hoffnung dass die polizei den auspuff nicht weiter untersucht
das die abe, die ich dann hab zu dem auspuff nicht passt ist mir auch klar (aber vielleicht nur 1/10 legt sich unters auto und checkt die nummer ab)
gruß
(sorry hab das ganze ins etwas falsche unterforum gepostet)
Hallo,
ich bräuchte mal irgendein Gutachten von nem Auspuff in dem der 1,7l aufgeführt ist.
Habe schon bei Remus und Bastuck geguckt.. entweder bieten die keine zum Download an oder ich finds einfach nicht.
Also wenn mir irgendjemand ne Kopie oder pdf zuschicken könnte wäre klasse
danke euch schonmal.
gruß patrick
PS: für fragen.. hab jetzt meinen muffler drunter und solang der noch nicht eingetragen ist will ich auf gut glück was vorlegen können wenns zur Kontrolle kommt
quatsch... wird viel erzählt..
wenn nicht woanders hinfahren,
meine kollegen waren bei uns direkt beim TÜV, nicht dekra, gfü etc. (da geht das glaub ich auch nicht)...
ich habe so ca. 200-250 euro geschätzt, aber es hat tätsächlich nur knapp über 100 gekostet
@pr3t1984
zwei kollegen von mir haben einen solchen muffler eingetragen bekommen und das für nur ca. 100 euro inkl. abgasuntersuchung und dezibelmessung
allerdings nur in verbindung mit der tröte da (silencer) und noch ordentlich mit dämmwolle zu gestoppt.
fahren allerdings jetzt natürlich wieder ohne tröte und dämmwolle inkl. mitteltopf atrappe
@ paasche: ja mein ich doch
@ streetfighter
okay danke
hast du dein muffler schon verbaut? also so wie ich mir das mal kurz angeschaut hatte muss ich paar cm rohr verlängern, und von 46 auf 63mm zu kommen is relativ easy, hab schon nen passendes stück daheim
hast du den normalen aspec muffler ausm ebay? bei mir steht leider gar nichts drauf.. nicht mal irgendne produktionsnummer die man event. eintragen könnte
gruß patrick
http://www.ford-puma-forum.net….php?page=User&userID=264
hi,
wollte mal grad erfragen ob jemand weiss was der Durchmesser der Original Anlage des ESD ist,
hab hier noch nen Muffler liegen
find grad meine schieblehre nicht und kann den durchmesser net genau abmessen
danke schonmal!
gruß patrick
habs gestern auch gemacht, is so wirklich sehr einfach!
und man muss vorallem nichts kaputt machen
allerdings is ein ring gestern schon kaputt gewesen
deswegen aber glück für dich.. könnte dann wenn ich den neuen bekomme ne einbauanleitung machen
und beschreibs grad mal schnell, (meine einbauvariante geschaltet zum normalen standlicht)
1. kühlergrill ausbauen.
2. scheinwerfer lösen (2 schrauben) und entriegeln
3. abdeckung des scheinwerfers abnehmen (ist nur geclipst)
4. ihr habt den lampenträger und zieht hinten das standlicht raus damit man besser an das kabel kommt
5. dann braucht ihr etwa 20cm kabel, verschiedene farben und splittet das das kabel jeweils vom standlicht (da kommt später der strom für den inverter her)
6. kathode übers fernlicht legen und mit dünnem draht befestigen (am lampenträger sind schon kleine löcher im blech)
zu 6.: etwa 3-4 haltepunkt mit draht verwickeln
7. kabel von der kathode zum inverter aus dem lampenträger legen (keine probleme, ist genug platz!)
scheinwerfer glas wieder draufclipsen (dauraf achten dass der kathodenring nirgends anstößt, normal ist aber genug platz) und den rest verkabeln
8. fertigó
gruß patrick
ja danke alles klar, hab gestern mal nen sanften schlag aufs lenkrad gegeben und weg wars
kam heute wieder, dann wieder weg.. naja egal, radio etwas lauter drehen
danke nochmal
gruß patrick
hoi,
hab grad eben nen nächstes problemchen
vorhin fing mein lenkrad auf einmal an an der Verkleidung (glaube ich..) zu schleifen, also das Geräusch kommt beim Lenken.
es ist so als ob das Lenkrad am Kunststoff schleifen/kratzen würde
lässt sich aber noch alles wie gewohnt lenken, und fest ist die Verkleidung auch.
Habe jetzt in nem anderen Forum irgendwas mal gelesen, dass es irgendwas mit den Stiften von der Hupe zu tun hat? oder auch das problem manchmal von selbst weggeht..
hat das mal einer von euch gehabt bzw. kann mir was dazu sagen
danke schomal
gruß patrick
@ baxxter jo davor hatte ich auch schiss
jetzt krieg ich den zwar irgendwie abgeschlossen, aber der sitzt doch recht lose drin!?
als ich den net rausbekommen hab war der bombenfest und lies sich nur sehr sehr schwer drehen...
naja jetzt hab ich so ungefähr den dreh raus wie ich das ding aufbekomm
danke euch trotzdem
gruß patrick
Hoi,
da ich jetzt neulich das erste mal mit meinem Puma tanken war, gabs direkt ein Problem...
der Stutzen wollte nicht raus! Also wie ich das gesehen habe wird nach links aufgeschlossen und dann einfach rausgezogen samt schlüssel, aber irgendwie hat sich das teil total verhakt und wollte absolut nicht raus.. bin dann weiter gefahren erstmal heim.. schließlich hab ichs dann mit sachlicher gewalt rausbekomen, wieder versucht einzusetzen, dann war das teil viel zu locker drin, wollte aber wieder nicht raus.. jetzt hab ich den erstmal nur so lose drin rumliegen...
klingt jetzt dumm, aber kann mir mal einer ne anleitung geben wie ich den ganz normal rausbekommen.. schlüssel rein und dann gegen den uhrzeigersinn aufschließen und dann nur rausziehen oder?
danke schonmal
gruß patrick
ich habe die Bilder von Black_Puma mal gefaked wie es mit 4 Ringen aussieht,
bitte..
werde es wohl so machen
vielen Dank an die Leute die Bilder eingestellt haben zum genauen Einbau! Klasse