Beiträge von electronic

    also ich hatte mal so ne sodamax flasche auf den kopf gestellt und aufgedreht, nebel war deutlich sichtbar! die kits werden ja auch nur so angeboten.


    oder halt die variante von foliatec mit der aus dem wischwasserbehälter das wasser feinstzerstäubt wird und auch aussieht wie nebel, der druck kommt vom reserverad (meistens)


    siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=PzlyjXn4SrY
    das kit kostet glaub nur 50 euro. wird aber manuell angesteuert, also nicht elektrisch
    mit co2 sind aber deutlich größere fontänen möglich http://www.youtube.com/watch?v=4zNfX7IMvvA ich finds geil :thumbup:

    Das Problem ist, dass reines CO2 nicht ausreicht. Diese Kits, von denen hier die Rede ist (bei eBay erhältlich), sind schon komplett mit Ventil & CO2 Flasche inkl. Schläuche. Aber wenn man das mal testet, muss man feststellen, dass man eigentlich kaum etwas sieht. Deswegen müssen diese Kits an den Wischwasserbehäter angeschlossen werden, damit man überhaupt etwas sieht. Erst die Kombination aus Wischwasser und CO2 erzeugt so einen NOS Effekt wie oben zu sehen... allles natürlich ohne TÜV ;)

    erst wenn man die co2 flasche auf den kopf stellt wird der nebel sichtbar!


    hier was noch was interessantes :)


    hallo,
    mein generator, bzw. der regler hat nen knacks ab. habe öfters mal extreme überspannungen von 18V... das kann auf dauer nicht gut sein.


    jetzt bin ich auf der suche nach einer gebrauchten passenden lima, wenn möglich auch nur den regler! habe aber gelesen, dass es da einige unterschiede gibt. die vom 1.4 oder 1.6 puma soll jedenfalls nicht passen.
    mich würde interessieren wie die teilenummern geordnet sind, meistens lautet die lima nummer so: 97MF-10300-AB (bei mir 1.7 bj 2000)
    kann, dass wenn die teilenummer mit 96MF... anfängt die dann nur am 1.4 bzw. 1.6 passen? weiss jemand was die letzten beiden buchstaben der teilenummer bedeuten? ?(
    oder viel besser noch, wie bekomme ich raus, welcher regler verbaut ist? vielleicht eine bosch nummer?

    ist eigentlich relativ easy:
    verkleidung im kofferraum innen abbauen, 4 versteckte muttern lösen mit ner 13er langnuss
    die plastikabdeckungen hinten an den kotflügelinnenseitenabmachen,
    die stossi links und rechts nach außen ziehen, dort ist sie eingeclipst, dann einfach nach hinten ziehen und stecker abmachen von kz leuchte und nls


    dauert so ca. 15 min, am besten zu zweit machen damit nix kaputt geht

    Also ich fahre seit knapp drei Jahren mit Mobil 1 0W40 ohne problem.

    ebenso :D aber erst seit nem 1/2 jahr.
    merken, schmecken oder riechen tu ich nix davon ^^


    achja.. 5 liter kosten ca. 40 euro, find das in Ordnung für so ein Öl! Aber in nem Fachgeschäft! Beim Supermarkt.. Real, Praktiker und co. kostet das Öl knapp das doppelte! :eek:

    also das mit den sportsitzen is schon alles etwas kompliziert :pinch:


    sporsitze müssen zur eintragung:
    - ein e-prüfzeichen besitzen bzw. gutachten oder auch ganz wenige mit fahrzeugspezifischer ABE
    - klappbar sein und lehne muss verstellbar sein
    - die konsolen müssen ein gutachten besitzen
    - bei vollschalensitzen muss die rückbank ausgetragen werden und darf nicht mehr verwendet werden


    ob das soweit richtig ist weiss ich nicht? -ist mein wissenstand, ich hoffe auf eventuelle korrektur von euch :P
    einige fragen stellen sich mir trotzdem noch: per einzelabnahme dürfen die sitze auch ohne gutachten oder jegliches e-zeichen eingetragen werden? anscheinend schon, vollschallensitze haben eigentlich nie ein prüfzeichen, da "nur zu rennsportzwecken", oder?
    aber wie ist es mit den konsolen und auch mit der elektrik unterm sitz zwecks airbag? muss der dann abgeklemmt werden?


    danke schonmal

    also normaler weise is auf den sparco torino nen e-zeichen drauf, aber vielleicht irgendein import aus den USA?


    und haste die originalen konsolen verwenden können, was sagt der tüv zu den konsolen, bzw. haben se überhaupt Fragen gestellt?

    ich habe das Weitec GTN drin, finde es aber schon relativ hart!
    falls du zu einem Weitec greifst, langt das GTN auf jeden Fall, die 200 Euro lohnen sich nicht, nur dass du dann hinten auch Gewinde hast.. wann verstellt man das schonmal? und für die Nutenverstellung braucht man auch nicht allzu lange.


    KW ist auch nicht falsch.. aber auch nicht anderster als Weitec. Weitec ist ne Tochtermarke von KW
    als ich bestellt hatte, kam mein Weitec Fahrwerk direkt von KW ;)


    AP.. kann ich leider nichts dazu sagen

    also so wie ich das mal gelesen hab ist ein Heckscheibenwischer nicht pflicht, praktisch kann man sich auch die ganze Heckscheibe zuschweißen, solange man einen 2. Außenspiegel dran hat.


    und ja... einen genau passenden stopfen gibt es bei ford.. warum auch immer ?(


    teilenummern und aktuelle preise:
    Stopfen 1008300 8,91€
    Clip 6180195 0,94€

    So, ich werde jetzt bei mir am Rückleuchten-Projekt weiterarbeiten, bzw. bin ich dazu gezwungen, da ich durch den Umbau an meiner Heckstosstange die NLS gecleant habe... ;)
    Jetzt bleibt mit quasi nichts anderes übrig als komplett auf Hella umzubauen...
    Folgende Fragen stellen sich mir aber hier noch...
    Wieviele Bremsleuchten/Schlussleuchten sind offiziell erlaubt?
    Das Ganze sollte in etwa aufgebaut sein wie bei 'pumich':
    Innen und Außen jeweils ein LED-Ring als Brems/Schlusslicht und in der Mitte Reflektor + Nebelschlussleuchte
    = ergibt 4 Bremslichter + 4 Schlusslichter,


    Problem ist hierbei aber, dass das Bremslicht dann nicht 10cm von der Nebelschlussleuchte entfernt sein wird... :wacko:


    hat jemand noch eine Idee wie ich die Teile anordnen könnte und überhaupt 4 Bremsleuchten + 4 Schlusslichter überhaupt erlaubt sind?

    also bei mir wars auch gut fahrbar, habe die strebe allerdings wieder ausgebaut, da se am getriebe angelegen hat, trotz langlocher.
    habe mir jetzt eine selbst gebaut, wie die original omp, nur etwas mehr platz an den stellen wo es anhauen könnte und ca. 1cm tiefer wird se auch kommen.
    muss sie jetzt nur noch dranschrauben und kurz in der mitte anpunkten. dann kann ich mir sicher sein, dass se 100% genau passt.
    habe circa 2 stunden gebraucht mit schweißen

    mir will hier bei den 2 tüv's im umkreis keiner meine 9x16" et15 eintragen wegen der achsverbreiterung.
    das gutachten von scc hatte ich dabei, sowohl das von h&r. die meckern weil in dem gutachten nur 6x15" drin is


    zum nächsten tüv muss ich dann 35km fahren :thumbdown:

    habe letztens rückbank, mein subwoofer mit kiste (ca. 20kg) und reserverad rausgeschmissen.. war schon einiges und ich hab es gespürt und auch gesehen > hinten war er wieder so hoch wie original, trotz tieferlegerung :rolleyes:

    also ich bin gerade dabei nen tox heckansatz anzuspachteln,
    geht sehr gut, is aber ne schweine arbeit, weil die tox auch nicht so ganz passgenau ist..
    also ganz normal erst fixieren und kleben, habe nur normale spachtel draufgehauen. weil der übergang ja nicht so riesig groß ist