Beiträge von PumaVCT

    Danke, genau das Rohr innerhalb der oberen Kastenhälfte meinte ich. Allerdings würde mich weniger der Sound, sondern vielmehr das was ST155 meinte mit der "Luftberuhigung", ob das irgendwie stöhrend sein kann wenn der Schnorchel (siehr halt so aus :P ) raus is.


    Das mit dem Alurohr merk ich hauptsächlich im Sommer wenn ich in Städten unterwegs bin. Vorher lief er wenns heiß war immer ein wenig "unrund". Mit dem Rohr jedoch isses nich mehr ganz so schlimm, weil er ja direkten Fahrtwind zum Saugen bekommt.

    Muss dieses ältere Thema mal kurz aufgreifen:
    An alle die ne Platte drin haben (im Filter, nicht im Kopf ;) :( Habt ihr den "Rüssel" innerhalb des Kastens entfernt bzw. bringt das was wenn man den rausmacht oder is das eher schlecht? Erfahrungen?


    Und nochwas zum Blindstopfen: hab den auch abgemacht und statt dessen ein 60mm Aluflexrohr draufgeschoben und zum unteren Gitter gelegt. Dadurch zieht er deutlich besser frische, kalte Luft.

    Alle klar danke, habs mit der Sägemetode hinbekommen. Also eins weiß ich: das nächste mal darf der freundliche um die Ecke machen, die Drecksarbeit! :P


    Aber nochmal vielenvielen Dank an alle!! :thumbup: :!:

    Hi Leute, hab in riesen Problem:


    Bin gerade dabei meine Querlenkerbuchsen zu tauschen, aber die hintere Buchse (Nummer 2, die runde flache) will einfach nicht raus, aber ich brauch mein Auto morgen dringend wieder!! :(
    Also, wie bekommt man das Ding am besten da raus? Das Gummi hab ich schon draußen, aber da ist ja noch so ein Metall"ring", oder muss der gar nicht raus und die neue Buchse wird einfach in diesen Ring gepresst??


    Vielen vielen Dank für jede schnelle Hilfe!!

    Das mit den Tripodegelenken dacht ich mir auch schon.
    Radlager glaub ich weniger, da das Vibrieren ja nur beim Beschleunigen und Bremsen auftritt.
    Mein Fahrwerk is eine Mischung aus Koni und Weitec 40/40, allerdings ging er nur um 30/30 runter.
    Da die Gummis der Lager aber eh schon angerissen sind, werd ich die auf jeden Fall mal austauschen.
    Wo findet man diese "Schwingungsdämpfer"? Noch nie von gehört...

    Könnte jemand mal bei gelegenheit ein Foto von seiner Strebe im eingebauten zustand machen und hier reinstellen? Am besten ein Bild von unten wenn der Wagen auf ner Hebebühne steht. Würde mich interessieren wo und wie genau die zwischen den querlenkern sitzt.

    Bei dem Filter und dem sportauspuff gibts aber nen kleinen "Trick":
    Lass dir zuerst ein Teil eintragen (am einfachsten Filter) und zwar nicht direkt in die Papiere, sondern auf einen Zettel den du beim Zulassungsamt zusammen mit deinen Papieren vorlegen musst um die Eintragungen zu übernehmen. Dann bauste die Teile wieder auf Serie zurück und baust das zweite Teil (Auspuff) ein. Den lässte dann auch wieder auf so nen Zettel eintragen. Dann trägste die Zettel zum Zulassungsamt und lässt alles übernehmen.
    Natürlich gibts immernoch genug TÜV-Prüfer die diese Entweder-Order-Regelung bescheuert finden und dir gleich beides fest eintragen. Kann hierzu nur den TÜV in Haßloch empfehlen und dort den Chef Herrn Roth. ;)


    Muss aber der Empfehlung von Klerkx81 zustimmen. Mit dem Pilz haste in gewissen Drehzahlbereichen einen Verlust. Dem kannst du zwar mit selbstgebastelten Hitzeschutzblechen entgegenwirken, aber besser is die Plattenfilter Lösung (hab beides probiert). Wenn du den typischen Ansaugsound willst, bau dir lieber ein Alurohr anstatt des geriffelten Gummischlauchs ein.

    Hi ST155,
    hab mir die auf deiner Seite schon angeschaut, vor allem aber die verstärkten hinteren Buchsen interessieren mich (die für 25€). Handelt es sich hierbei eigentlich um eine Buchse oder sind das beide? Hab diesbezüglich auch schon eine Kontaktmail an den Verkauf geschickt.

    Kein Problem :D
    Aber nochmal zu meiner Frage: Hat jemand evtl. ein Bild vom Pumaunterboden auf denen man die Aufnahmen für Hebebühnen sehen kann? Bzw. kann einer noch ne detailiertere Beschreibung zu denen geben?

    Also das Ruckeln is schon ne weile. Is auch nicht stark, eher ein Vibrieren.
    Weiß einer wie viel so ein kompletter Querlenker in etwa bei Ford kostet?
    Und wie ist das nochmal mit den Buchsen? Die kann man ja auch austauschen anstatt des ganzen Querlenkers. Aber ist das ohne weiteres möglich? Also müssen die eingepresst werden oder irgendwas in der Richtung?