im großen und ganzen nicht,
aber ich wäre der meinung, dass der bei 100 nich mehr so zieht wie früher, sprich in dem drehzahlbereich wo die nockenwelle sich auf früh vertsellt....
Beiträge von Norminator
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war ja keine absicht. es wusste auch keiner wie das stehen muss. nich mal die meister bei ford(in 3 unt. autohäusern...)
er läuft gut rund, nur das er bei viel gas ab 3000U/min brummt und bei vollgas bei 5000U/min nen kleinen aussetzter hat und dann fröhlich weiter läuft... -
was ist, wenn man die nockenwelle beim riemenwechsel falsch einstellt:
original verstellt sie sich nur in eine richtung, ich glaube früh, davon gehe ich jetzt aus.
wenn die nachher auf OT stellung nach früh und spät gedreht werden kann, verstellt sie sich tritzdem nur nach früh, aber nich mehr 100%.
das heisst, dass die elektronik denkt sie kann das gemisch auf voll früh einspritzen, aber die ventilzeiten passen nich mehr zum gemisch...
das is doch nich gut für den motor, oder??? -
sind identisch, das 500 radio hat ja nur cassette.
aber auch bei den neueren(die so n bisl eckiger sind) geht die auch.
meiner meinung nach konnten die ab 5000, oder sogar 4000?, eingesetzt werden.
hat mein schwager bei sich im focus auch nich gedacht -
ich hab ja die TIS, aber mom keine zeit da mal nachzuforschen.
da MUSS doch aber sowas auch drinnen stehen, oder? oder nen schaltplan oder irgentwas zu der doppelverriegelung... -
ich hätte ja auf keilrippenriemen getippt, oder sogar zahnriemen, vielleicht is irgend eine rolle hin...
hier lohnt sich das von nem mechi angucken zu lassen, ferndiagnose kaum möglich -
das wird ne programmierte sache im steuerteil für die verriegelung und alarmanlage sein.
2x IR-signal : doppelverriegeln
1x auf, dann zu: doppelverriegelnis doch für nen ingenieur bei ford das einfachste der welt, sowas zu programieren.
vielleicht müsste man sich die eingänge in ner steurbox suchen, dass man diese weiter verwendet und die signale
dort anschließt...
is nur mal ne überlegung *nich hauen* -
für die radios gibt es definitiv ne fernbedienung, abe rnur via kabel am lenkstockhalter, sitzt unter dem blinker
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ich wüsste nich, ob ich bei mir nochmal neue batterien probieren sollte...
seid dem ich die "neuen" drinnen hatte gings nich meh r richtig...
sollte ich die mal von ford holen???
mir wäre das IR lieber, als ne nachgerüstete FFB... -
wenn du davor stehst rechts, oder wenn du drinnen sitzt?
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und was kosten die osram-dinger? wo hast du die her?
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Is das nun die rechte Tripot-Gelenkglocke?
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es wurde doch mal gesagt, dass diese Lampen von Phillips besser sein soll als die Originalen...
Darum frage ich nochmal.
Wenn Ihr aber sagt, dass die Lampen, die es bei Ford gibt, schon die Besten sind, dann geh ich da heut mal hin... -
juhu,
sacht ma, kann mir jemand ne marke empfehlen die ne gute ausleuchtung haben?
habe mal bei ebay geguckt und das beste was ich fand waren lampen von narva mit 65W.
sind die o.k., oder sollte ich nach phillips oder so was gucken???
(sollten schon nen schönen weiss haben: BITTE kein Xenon anbieten...) -
ich würds auch gern wissen, aber nix ahnung.
seid gestern geht meiner wieder, aber manchmal nich...
das mit der digi cam prob ich mal aus...
ich ba das schlüssel innenleben mit kontaktspray voll gesifftet, mehr als kaputt gehen geht ja nich...
bin ma gespannt wie lange das vorhält... -
is das DIE zwischenwelle, mit dem Tripot-Gelenk auf der rechten Seite???
Wenn ja, dann brauch ich die bei Ford nimmer zu bestellen, da kostet die mal glatt 150€... -
Ihr werdet es nicht glauben, ich bis dato auch nicht, aber weil zuviel bremsflüssigkeit drinnen war ging der bremsdruck nich zurück und die scheiben sind ausgeglüht.
wenn der Schwimmer draussen war stand der Pegel bei MAX und wenn der drinnen war, war er drüber. Ausgelaufen is da nix. Vielleicht, weil das grad so eine Höhe war, wo nix ausläuft aber auch keine Luft mehr drinnen is. Jedenfalls war das ein Problem, das ich mal hatte.
@ speedyboo
wie äußert sich denn ein kaputtes Traggelenk genau? Wie sieht das mit dem flattern aus, wenn das der Grund is?
EDIT:
achso, einfahren is sehr wichtig, hat mein mechi auch gesagt -
kann sein, dass mit dem Einbau einer neuen Trommel hinten du den bremszylinder zurück gedrückt hast und im bremsflüssigkeitsbehälter zuviel flüssigkeit ist.
dadurch kann sich der bremsdruck nich abbauen und die beläge schleifen immer an der scheibe-> große hitzeentwicklung -> scheibe krumm
(hatte ich auch schon mal)
aber mit der Combo hab ich keine Erfahrung... -
wenn du dir ne anlage eingebaut hast, kann das aber auch die Lima sein, die in den stromkabeln nen pfeifen hinterlässt.
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is da von klerx beschriebene system diese DEFA wurmUP???
woher soll der kontakt kommen? wo legt man die leitung lang?