Beiträge von Smurf

    Erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt einen Sensor von nem Fiesta JAS 1,2 55 KW Bj 1996 bestellt, welcher auch die Nummer 94BB-9E731-CA besitzt. Dementsprechend müsste dieser ja passen. Werde nochmal reinschreiben ob er tatsächlich wie gewünscht funktioniert, könnte ja für andere von Interesse sein, da dieser Sensor der optisch und von der Teilenummer her identisch ist für den Fiesta deutlich günstiger zu haben ist :wink: Und ich rede hier nicht von 20€ günstiger, sondern von teilweise unter 50€ gesamt, was ich im Vergleich zu 192€ als sehr extrem empfinde^^


    MFG Smurf :thumbup:

    So habe das Ding eben mal ausgebaut und ein Foto gemacht, auf dem Foto ist sogar zu erkennen das die Kabel geschmort haben. Jetzt kommt halt das Problem das Ding kostet bei den Freundlichen von Ford satte 192€ :eek: . Habe das für nen Fiesta jedoch schon für 50€ gesehen. Wie finde ich heraus ob der vom Fiesta auch Passt :?:


    Hier noch das Bild:


    MFG SMurf

    Okay. Dann werde ich später mal sehen ob ich das so ohne weiter rausbekomme, an dieser super zugänglichen stelle :)
    Noch eine Frage habe ich, und zwar kann mir jemand sagen ob es in irgendeiner weise zu Schwierigkeiten kommen kann wenn ich immo ohne diesen Sensor unterwegs bin, außer das der wagen wohl ausgehen kann (was er zum Glück noch nicht gemacht hat^^)


    Und noch eine Kleinigkeit, weiß jemand ob der Sensor aus dem Puma mit dem aus dem Fiesta von damals identisch ist.


    Schonmal danke an alle Freundlichen Leute die einem hier versuchen zu helfen ;)


    MFG Smurf

    Super, Danke für die Antwort, kannst du mir noch sagen wo ich den am besten herbekomme und wie viel der ca. Kostet, konnte im inet nix finden. Bzw wie ich den ausbaue, bin mir noch nicht so sicher wie ich am am besten daran gehe. :thumbup:


    MFG
    Smurf

    Hallo,
    Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem Auto, wodurch der wagen ausging und eine Sicherung immer wider rausflog. Habe das in einem anderen Thema damals geschrieben siehe: Motor ging aus und seit dem geht nix mehr. .


    Das gute ist, ich habe nach viel Arbeit, einigen offene stellen an den Händen es geschafft die ganze Elektronik freizulegen :wink: . Habe mich dan durch den Kabelsalat gewusselt und konnte den Fehler finden.
    Und zwar haben diese drei Kabel die direkt unterhalb der Tachowelle (da zwischen Tachowelle und Getriebe^^) rein laufen angefangen zu schmoren. Habe jetzt erstmal den stecker gezogen der ca 30cm weg von der welle im Kabel ist. Jetzt lauft der wagen zwar wieder aber halt mit Leerlaufproblemen.


    Problem ist das das direkt an der welle geschmort hat, jetzt weiß ich nicht wie ich das repariert bekomme. Bin alle Ideen dankbar ;)


    MFG Smurf

    Hallo,
    erstmal danke für die tipps, aber ich habe das problem gefunden. Hatte gestern vor allem anderen erstmal so ein paar sicherung durchgeschaut, und bin dabei auf eine kaputte 15A sicherung gestoßen welche laut anleitung für die Motorregelung ist. Habe dan natürlich erstmal ne neue reingehauen und geschaut was passiert, und siehe das es geht, klima Lampe aus und wagen startet absolut normal und läuft ruhig und einwandfrei. Doch nach ca 2-3sec fing iwas zu schmoren und zu qualmen an, was irgendwo in der ecke oberhalb der Batterie beim sicherungskasten seinen uhrsprung hatte, also sofort auto ausgemacht und geschaut. Sicherung war wieder durch.


    Ich hatte als ich gesehen hatte das die sicherung hin ist, nen kumpel gefragt ob er noch so eine hat da ich keine mehr hatte und der war dan auch mit dabei als ich gestartet habe, und wir waren uns beide einnig das dem qualm und geruch zufolge es ein schmorendes kabel sein muss. Aber da der wagen so gut lief als er an war gehe ich davon aus das kein bauteil direk dafür verantwortlich ist, sonder ich gehe jetzt davon aus das irgendein kabel feucht geworden ist, da mein wagen in letzter zeit sehr viel stand und es ja regelmäßig geschneit oder geregnet hat.


    Jetzt kommt natürlich das problem, ich muss an den ganzen kabelscheiss dran^^ Jedoch habe ich gestern nich auf anhieb gesehen wie ich den genzen sicherungskasten abmontiere um an die jeweiligen kabel zukommen, vll hat das ja schnomal jemand abgehabt und kann mir sagen wie man da am besten drangeht ohne ünnötig viel wegmachen zu müssen^^


    ShockProof: Normalerweise geht mein wagen nicht einfach so aus, war das erste und hoffentlich das letztemal ^^



    MFG Smurf



    Ps: Ich habe das gerade einfach geschrieben und ich hoffe das die rechtschreibung inordnung ist :thumbup:



    Edit 1.3.13


    Sooo, habe nach langem Klausur Marathon für Uni endlich die zeit gefunden mich mal intensiv mit meine Kabel Problem zu beschäftigen.
    Zuerst mal wäre es vll besser wenn man das Thema in die Elektrik verschiebt da sich ja raus stellte das es ein Elektrik Fehler ist :)


    Also ich habe wie schon erwähnt versucht den Sicherungskasten zu demontieren, habe dann gesehen das sich da innere herausziehen lässt, jedoch gibt es dabei ein Problem, und zwar sind ein paar Kabel so kurz das sich das innere nicht komplett herausnehmen lässt. Aber ich weiß nicht mehr weiter, ich habe alles versucht ich habe alles was im weg schien so gut es ging entfernt aber ich habe einfach kein Ahnung wo der Trick ist. Ich meine die Kabel wurden ja iwann mal verlegt und in diesem Kasten gesammelt daraus folgt ja logisch das sich der Kasten auch iwie öffnen lässt aber ka wie :?: .


    Ich habe jedoch schon gesehen bei so manchen Bildern von den Bastelprofis hier im Forum, das sich manche einen anderen Sicherungskasten verbaut haben, einer fällt mir jetzt direkt ein weil er einen aus carbon hat. Vll könnte mir ja einer von denen sagen wie er den ganzen Kabelfummel freigelegt bekommen hat^^


    Danke für jegliche antworten und Anregungen
    MFG Smurf :D

    Hallo,
    Ich habe gerade mal die Themen was dursucht und nix passendes zu meinem Problem gefunden falls, doch eines existieren sollte entschuldige ich mich dafür ein neuse eröffnet zu haben.


    Nun zum Problem, und zwar ging beim Anhalt an einer kreuzung mein motor aus, soweit garnicht tragisch, wenn er den wieder angegangen wäre aber nix da. Es tuht sich nix mehr aber auch wirklich garnichts, wenn man die zündung anmacht funktioniert alles genauso wie es sollte, will man aber zünden passiert garnichts, nichmal irgendein versuch oder ähnliches. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Lampe von der Klima leuchtet und nicht mehr ausgeht. Wobei ich genau weiß das die klima sich abschaltet sobald das gebläse auf 0 steht, aber auch dan bleibt die Lampe aus und das obwohl kein motor an ist.


    Ich hätte dan erstmal schnell geguckt ob die sicherung wo laut anleitung klima mitfranhängt defekt ist jedoch war sie vollkommen in ordnung. Jetzt kommt meine große frage, hat iwer kontruktive ideen was es sein könnte, kann erst morgen gescheit dran rumwerkeln, und wenn ich ein paar gute anhaltspunkte habe ist der Fehler sicherlich deutlich schneller gefunden.


    Ich hoffe irgendwer hat ideen :)


    MFG Smurf

    Das ging jetzt aber fix^^ Werde mich dann heute abend mal was daran zu schaffen machen^^. Achja ist es normal das vor dieser platte am steuergerät zwei kabel sinnlos und alleine entlang laufen? Normalerweise müssten die doch in irgendeiner form an die anderen kabel geklemmt bzw gebunden sein. Vorallem weil das so megaaaa dünne kabel sind, wenn das jetzt so fette währen okay aber so dünne ?(

    Okay, mega dumm von mir habe auf der völlig falschen seite gesucht xD Habe mich mit beifahrerseite vertahen, was muss den da ausgerechnet auch so ein kasten hängen^^ Also werde morgen noch mal auf der richtigen seite gucken^^




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    Edit: Habe den kasten gefunden, war ja nicht so schwer :thumbup: . Jedoch ist der kasten durch ein blech geschützt, was ich auch schon wusste. Doch wie bekomme ich das weg, die nieten unten scheinen nicht fest zu sein, weil ich das blech problemlos nachvorne ziehen kann an der stelle wo die nieten sind^^ Habe aber ein wenig angst zu stark daran zu reißen, will ja nix plätten so ein steuergerät ist ja teuer. Kann man stärker dran ziehen oder könnte ich kabel damit zerstören? ?(

    Hallo,




    Also erst mal nen dickes danke für die Antwort, bis jetzt konnte mir keiner sagen woher der tacho die Drehzahl bekommt. Ich habe nur eben mal im Fußraum bei Beifahrer nach dem Steuergerät gesucht. Habe auch einen Kasten gefunden, wo ein langer stecker mit vielen kabeln drinne steckt und ein Kleinerer stecker. Jedoch weiß ich jetzt nicht ob das der richtige ist, sollte aber. Und welcher der Pin 48 ist, in den leeren stecker fach am gerät steht 1 - 11. Jedoch weiß ich jetzt nicht wo 48 ist.. Kann ich die stecker ohne weiteres abziehen, und wie wird da gezählt ( Vertikal oder horizontal, ich hoffe ihr wisst was ich meine^^)




    Habe mal nen bild vom steuergerät gemacht, damit ich mir hunderpro sicher sein kann das ich das richtige gefunde habe, weil da Alarm und so drauf steht^^


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    Edit SpeedyBoo: 13 Leerzeilen gelöscht, und das Bild wurde gelöscht, 15 Sekunden Ladezeit bei 64.000 Mbits ist dann doch etwas groß!
    oki sorry für das bild, habe die leerzeilen die ganze zeit versucht weg zu machen aber die kommen immer wieder, immer wenn ich auf vorschau gehe enstehen einfach leerzeilen^^

    Hallo,


    Ich bin neu hier und habe direkt ein kleines Problem...


    Ich haben mir vor einiger zeit nen Puma gebraucht gekauft, habe den vorher probe gefahren und alles war super, nur das dauerhaft die Lampe für ne geöffnete Türe leuchtete. Der Händler meinte das der wagen noch gecheckt wird und neuen Tüv bekommt, dabei wird das dan auch gemacht. Ich mir also nix dabei gedacht, konnte den wagen dann ein paar tage später abholen. Habe dann direkt geguckt ob die Lampe aus ist und ob die Außenspiegel einwandfrei funktionieren, die Lampe war aus und die spiegel liefen so einigermaßen (Wusste schon das da wohl einige Pumas angeblich Probleme mit haben, und normalerweise stelle man die ja nicht so oft ein^^). Als ich dan fast zuhause war fiel mir auf, das der Drehzahlmesser nicht läuft, hatte ich vorher voll nicht drauf geachtet. Da ich den wagen Freitag abends Abgeholt habe, bin ich erstmals rein und wollte am wee danach sehen. Habe dann am wee ein wenig geguckt, aber den Fehler nicht gefunden, nur gesehen das die Batterikontrolleuchte aus aus ist. War mir dan aber auch egal weil ich mir dachte das, dass nicht so schwer zu beheben sein kann. Aber als ich dann meinem Schrauber gefragt habe ob er da mal kurz drüber schauen könnte nach dem Zahnriemenwechsel ( Da der wagen ja nun einmal da war) Er hat dan den Tacho mal ausgebaut und geguckt ob alles steckt usw. aber alles war richtig. ( Jedoch hatte ich ihm gesagt das ich vermute das ein kabel nicht richtig drinne ist da ja DZM, Leuchte für Türe und Batteriekontrollleuchte aus war, was genau der untern linken ecke entspricht.) Habe den wagen dan abgeholt, und mit ihm darüber gesprochen und er meinte das er mir nicht sagen könnte woran das liegt, da er auch nicht genau weiß wo die drehzahlüberhaupt abgegriffen wird und so..


    Nun wollte ich einfach mal fragen ob einer von euch hier weiß welches kabel dafür zuständig ist und wo es Läuft. Nur DZM ist wichtig, Batteriekontrollleuchte war nur die Lampe raus und die lampe für türe ist mir gerade mal so mega latte^^ Habe im inet leider absolut nix gefunden habe gegoogelt wie ein idiot, aber weder iwo ein ähnliches problem in foren gefunden noch die schaltpläne gefunden^^


    Ich hoffe das jmd ne idee hat, aber erst mal nen schönen abend^^