Beiträge von MadCat

    Müssen die Nockenwellen nach dem Ausbau neu gelagert werde ?
    Reicht es wenn ich die vier Schrauben am abgaskrümmer löse die von oben zu sehen sind ?
    Falls der Kolben ein Loch haben sollte, kann man den von oben austauschen oder muss die Kurbelwelle ect raus ?

    So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht. Ich habe mal mit einem elektroendoskop geguckt ob der Kolben ein Loch hat, gesehen habe ich nichts habe aber angefangen den Kopf zu demontieren, Scheiß Arbeit, da sind Schrauben da muss ich mir dreimal die Hand brechen um da ran zu kommen. Ventile habe ich mir mal grob angeguckt. Direkt gesehen habe ich aber nichts . Einzig positive ist das ich noch einen 1.4 er puma zum Schlachten hier stehen habe, gucken was ich da verwenden kann.


    Hat jemand eine Bezugsquelle für eine explosionszeichnung zum 1.4 er Motor ?
    Oder gibt es eine Art Werksanleitung zur Demontage des Zylinderkopfes ?

    Hi alle, ich habe hier ein motorpronlem bei einem 1.4 er puma.
    Auf der Autobahn merkte ich eine. Leistungsverlust und habe dann gemerkt das er im Leerlauf sehr unruhig läuft.
    Habe dann angefangen den zündetet zu prüfen und dabei festgestellt das die zündlerze des linken Zylinders einen riss in der Keramik hat und nach dem Ausbau dann noch gesehen habe das die Kontakte der Kerze komplett weggebrannt waren.
    Ich habe dann neue Zündkerzen eingebaut und den Motor gestartet. Sprang an aber lief noch immer unrund und aus dem Auspuff qualmte er sehr stark.


    Zündkerzen ausgebaut und Kompression gemessen. Alle Zylinder gut bis auf den Zylinder so die Defekte zündlerze drinn war. Dort Null Kompression.


    Nun Rätsel ich was es sein könnte und habe auch schon eine Vermutung bzw. Befürchtung , wollte mir aber vorher noch andere Meiningen einholen bevor ich weitere Schritte einleite.

    Hi,
    ich baue gerade einen "leeren" 1.7 er Pum auf. Nun habe ich günstig einen 1.4er Puma Bj. 2000 (Zulassung ist 04.04.2000) gekauft zwecks Teilespender.
    Nun mein Frage
    Hat Ford jeweils für den 1.4er und für den 1.7er einen anderen Kabelbaum gefertigt ?
    Ich habe hier noch einen 1.7er Kabelbaum liegen, der aber leider in einem Schlechten Zustand ist, hatte eigentlich vor beide mal nebeneinander zu legen und dann zu vergleichen. Bis ich aber soweit bin dauert es noch eine Weile und ich Informiere mich dann lieber etwas früher bzw. Spare mir die Arbeit.
    Eventuell können ja Teile des neuen Kabelbaums übernommern werden. Ich hoffe ja das zumindest der Innere Kabelbaum gleich ist.
    Meine nächste und grösste Sorge ist das Steuergerät, ich habe mal im Forum gesucht aber keine Konkrete Antwort gefunden ob beide Steuergeräte gleich sind oder doch unterschiedlich und ob man z.B das 1.4er Steuergerät auf die 1.7er Version umprogramieren kann, falls es nötig ist.
    Ich habe gelesen das Funktionen wie Wegfahrsperre, ZV, Alarmanlage usw in den Steuergeräten ab 99 enthalten sind. Falls ich nun ein neues brauche muß ich zwingend darauf Achten das diese Funktionen im neuen Steuergerät drinn sind oder kann man diese nachprogrammieren.
    Ich hoffe mal das meine Fragen rübergekommen sind und warte mal auf eure Antworten/Meinungen
    mfg
    MadCat

    Hi, ich habe ein Prblem mit der Leuchtweitenregulierung des linken Scheinwerfers.
    Wenn ich das Licht einschalte höre ich den Motor für die regulierung laufen (ständig egal ob ich das regulierungsrad drehe oder nicht).
    Betätige ich das Regulierungsrad bewegt sich nur der rechte Scheinwerfer wie er soll, der linke bewegt sich nicht, nur halt der Motor läuft mit eingeschaltetem Licht immer.


    Irgendwelche Vorschläge ?

    Hi alle


    ich grübel die ganze Zeit über ein "Problem" nach.
    Wie sieht es mit öffnen der Türe (Beifahrerseite) aus wenn das Türschloß gecleaned wurde ? Ich dachte an eine Variante wo diese per feder oder ähnlichem "aufspringt"
    Naj , zu einem Ergebnis bin ioch noch nicht gekommen. (Mir ist klar das man die Türe auch von innen öffnen kann :) )


    Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee