Beiträge von MadCat

    Am Gaszug ist eine Sicherungsklammer, direkt an der Drosselklappe. Die ziehst du mit einer Spitzzange nach oben. Dann sollte der Gaszug mit dem Gummi einfach seitlich abgezogen werden können.

    So sollte es aussehen



    Wasserpumpe ist die schwarze scheibe mit den vier Schrauben.
    Achja, die muß für einen reinen Keilrippenriemen wechsel nicht ab. Das rad auf der linken Seite unten (das untere Rad bei vorhandener Servopumpe) ist eine Spanrolle. Mit einem 15 (glaub ich) gekröpften Schlüssel entspannen und der Riemen geht so runter. Gleiches bei der Montage.

    Mal ne ganz blöde Idee,
    kannst du mal bitte ein Bild vom Motor machen ??
    Nicht das da jemand einen 60ps Fiesta Motor eingebaut hat...... was bei deiner Geschwindigkeit auf der Autobahn aber nicht sein kann. Aber sicher ist sicher

    Am Klimakompressor ist ein "Rad" welches vom Keilrippenriemen angetrieben wird, immer. Im ausgeschalteten Zustand läuft dieses im "Leerlauf". Schaltet man die Klima an, wird das Innenliegende Teil (sieht wie ein Dreieck aus welches an den Ecken Nietpunkte hat) "reingezogen" und auf einen Reibbelag, ähnlich einer Kupplung, gezogen. Könnte mir gut vorstellen das, wenn der Reibbelag am Ende ist, das ganze anfängt zu quietschen. Austausch des Reibbelages sollte da abhilfe schaffen.



    Hier auf dem Bild gut zu erkennen, wir mit einer 10er Schraube gehalten, das innere Dreieck lässt sich nach lösen der Schraube relativ einfach nach voren ziehen.


    Korregiert mich falls ich falsch liege

    Wenn es so etwas wie Sikaflex ist, geht Industrie Aceton. Immer nur ein wenig auf einen Lappen träufeln. Nicht zu viel, es löst mit der Zeit den Lack an. Zwischendurch mit klarem Wasser abwaschen. So habe ich es bei meiner "Dachrinne" gemacht, hatte da auch einiges mit Kleber auf den Lack gesaut. 8|

    Hi, ich habe mal bei meinem 2000er Getriebe geguckt, der Anschluß ist noch "da". Es muß die Aufnahem für die Welle am Getriebe umgebaut werden. Bei der Digetalen Version ist da nur ein Kabel mit Stecker.


    Die Kontrolleuchten im Cockpit arbeiten mit dem Innenkabelbaum zusammen, mit dem Steuergerät haben die nichts zu tun.


    Wenn du von Analog auf Digital umbauen willst brauchst du :


    - Digitalen Tacho
    - Innenkabelbaum
    - Tankgeber

    Hatte ich mir schon angeguckt. Tank wird leider nicht aufgeführt. Daher hoffe ich das ich so Hilfe bekomme.


    Update:


    ICh habe gestern Abend den Tabk ausgebaut und mir den Tankgeber mal angeguckt. Bei den neueren Pumas ist der 5 Polige Stecker nur aus 4 Anschlüssen belegt. Der Schwimmer sieht auch anders aus.
    Falls also jemand mal vor hat seinen Puma mit Analogen Tach auch digital umzubauen, muss den Tankgeber ebenfalls austauschen. Passt so nicht

    Hi alle,
    Ich habe einen kabelbaum neuen innemkabelbaum in einen 1.7er puma eingezogen. Der Kabel der in den Tank führt wurde abgeschnitten und guckt noch ein gutes Stück heraus. Dieser Kabel hat zwei Schwarze ( einer dick einer dünn)
    Weiß/Lila, weiß/rot und einen schwarz/grünen. Der neue Kabel hat zwei Schwarze Kabel (auch einen dicken und einen dünnen , einen weiß/roten und einen weiß/Lila Kabel.
    Den schwarz grünen Kabel kann ich nicht zuordnen. Der neue kabelbaum stammt aus einen Facelift Model. Der vorhandene aus einem vor Facelift.
    Hat jemand eine Idee wofür der schwarz grüne Kabel ist und ob der benötigt wird??


    Hab echt keine Lust den ganzen Tank abzubauen um den Geber zu tauschen.


    Ich hoffe auf eure hilfe.

    Wenn die Laufleistung angezeigt wird, sprich sich dreht beim fahren aber keine Geschwindigkeit angezeigt wird, kann es nicht die Tachowelle sein, ist ja im Prinziep nur ein Draht der im Tacho eine Mechanik bewegt. Wenn die Tageskilometeranzeige oder Gesamtlaufleistungsanzeige bewegt, "überträgt" die Welle ja etwas vom Getriebe. KAnn sein das im Tacho ein Zahnrad oder ähnliches den Geist aufgegeben hat. Auseinandernehmen lohnt meistens nicht, weil du die Dinger in der Bucht recht günstig bekommst. Tach vom Firesta sollte auch gehen, weiss gerade nur nicht welche Version.

    Falls es doch das Steuergerät sein sollte, mach mal ein Bild davon, ich habe hier noch eins das kannst du gegen Porto haben, liegt hier eh nur rum.

    Hi alle,


    kann mir jemand sagen mit welchen kosten ich für eine Getriebeüberholung rechnen muß ? Habe hier eins liegen das zwar nicht defekt ist, aber bevor ich es einbaue will ich das es 100% in Ordnung ist.


    Danke schonmal

    Dann gebe ich mich aml ans basteln, vieleicht hat ja jemand einen 1.4er motor rumliegen der weg muß :)


    Update :


    Ich habe heute den Motor mal etwas genauer angeguckt und die Einspritzleiste demontiert.


    In die Öffnung bin ich mit dem Elekt. Endoskop rein und konnte sofort sehen das beide Ventile löcher haben.


    Was ich erkennen konnte waren drei beim linken und zwei beim rechten Ventil. Da es ja die Einlassventile sind frage ich mal blöd ob die Rauchentwicklung daher kommt oder ob es sein kann das die Auslassventile auch Löcher haben. Die kann ich leider nicht so einfach prüfen, da werde ich warten müssen bis der Kopf runter ist.


    Wenn es "nur" an den Ventilen liegt denke ich mir das Teile der defekten Zündkerze den Schaden verursacht haben.
    Aber warum die Zündkerze so dermassen abgebrannt ist kann ich mir noch nicht erklären.