Beiträge von MadCat

    Ich greife das Thema nochmal auf,


    ich habe den Bordcomputer mal befragt und habe Fragen zu den Werten die ich angezeigt bekomme (habe aktuell ABS und Airbag Problem)


    ich screibe sie mal einige so auf wie ich sie gedeutet habe


    r07 - pass
    EE01 - pass
    AC44- dAtE
    5967 - dtc
    043 - fuel


    so, erstmal diese hier


    5967 - dtc sagt ja das es einen Fehler gibt "Kraftstoffpumpe Kurzschluss nach Masse, Tankkontrolleuchte an"


    im tank sind nur einige Liter benzin, müssten so um die 5 sein, wird jetzt der fehler angezeigt weil die reserve lampe an ist oder liegt ein fehler an masse vor ?? Auto springt normal an.


    nächste frage wäre, bekommt man immer nur einen DTC fehler angezeigt oder können da mehrere hintereinander folgen ?

    Danke für die Antworten,



    war ja klar, ne klammer für 3 Cent bekommt man einzeln.....


    Hab eine Lösung gefunden, Florian (Wicht) schickt mir einen Gaszug, dann fummel ich mir das Gummi da raus.



    Was lernt man daraus ? Aufpassen wo man etwas hinlegt ......

    Super, danke, auf Bild zwei ist das Teil zu erkennen.


    @Speedy : Denke auch das ich das nur komplett bekomme, aber so kann ich das dem Ford Onkel wenigstens zeigen was gemeint ist.



    Oder Wicht mal Fragen ;)

    Das wäre super falls du das nachgucken könntest.


    Der Gaszug hat ja an dem Ende wo er an die Drosselklappe montiert wird so ein "Auge"


    Auf den Stift der Drosselklappe kommt so eine Art Gummi auf das dieses Auge gedrückt wird, davor kommt dann die Sicherungsklammer.


    Ka wie ich das noch beschreiben könnte

    Hat jemand rein zufällig ein Bild wo man die Drosselklappe sieht auf der der Gaszug gesteckt ist ?


    Ich habe das Problem das dieses Gummi, welches auf die Drosselklappe kommt (Rundes Gummi wo das "Auge" des Gaszuges aufgesteckt ist) weg ist.


    Bei Ford konnte man mir nicht helfen, die wussten nicht wirklich was ich wollte :)


    Ich hoffe das ich es anhand eines Bildes erklären kann wie dieses Gummi aussieht.


    Oder Ersatzteilnummer von diesem Gummi. Das wäre noch besser :)

    Hab mich mal ans suchen gegeben und den Fehler gefunden. Ein selten blöder fehler .....


    Bei der Montage der Heckleuchte hab ich wohl das Kofferraumschloss leicht verbogen so das der ran des Schlosses ein wenig von der Umrandung der Rückleuchte eingedrückt wurde. ich habe nun das schloss wieder mittig in die Aussparung gebogen und nun funktioniert es so wie es sollte.


    Nun muss ich noch herausfinden für was die zwei kabel gut sind die am stecker des motorsteuergerätes abgegriffen wurden.

    welchen Sinn macht das ? wenn ich den Wagen entriegel springt ja immer der kofferaum mit auf.
    oder können die Kabel die am motorkabelbaum abgegriffen wurden eine kofferaum entriegelung sein ?


    wenn man so eine kofferaumentriegelung einbaut, wo werden dann die kabel dafür abgegriffen ? Am stecker der zum Motorsteuergerät geht ?

    Hallo


    suche habe ich benutzt aber mein Problem wird da nicht beschrieben.


    Ich habe hier folgendes Problem


    Wenn ich via Fernbedienung die Türen entriegel springt auch der Kofferraum auf. Die Fernbedienung ist eine Magic Touch. Ich habe einen Motorkabelbaum verbaut an dem zwei Kabel abgegriffen wurden. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden welchen sinn diese haben, vermute aber das sie für die Entdrosselung des ersten Ganges sind.


    Wenn ich den Motor starte und via fernbedienung verriegel und entriegel passiert am Kofferraum nichts. Sobald der Motor aus ist und ich wiederhole dieses springt der Kofferraum auf.
    Wenn ich dann versuche den Kofferaum zu schliessen hält das Schloss nicht. Erst wenn ich die Türen wieder verriegel kann ich den Kofferraum wieder zumachen.


    Irgendjemand eine Idee ?

    Super, danke! Was sind das eigentlich für zwei Schrauben, die von hinten im Lenkrad drinstecken und den Pralltopf halten? Irgendwie wollen meine normalen Stecknüsse da nicht greifen ... Ist das eventuell Torx?


    Soweit ich mich entsinne passt eine 5er Nuss auf dieses Schrauben

    Hallo,


    ich greife das Thema nochmal auf, bei mir ist es so das beim einschalten der Zündung die Airbagleuchte an geht, nach eingen sekunden geht sie dann aus. Nach ca 3 Sekunden geht sie wieder an und bleibt an.
    Werte ich das jetzt als einmal blinken oder ist es etwas anderes ??


    mfg Madcat

    Ich habe das Problem in den Griff bekommen. Ich hatte die Benzinschläuche vertauscht :(
    Jetzt läuft er einwandfrei.
    Wo ich nun zu meiner nächsten FRage/Problem komme.
    Die Kontrollleuchten für ABS, Airbag und ASR leuchten.
    Angeschlossen ist soweit alles, ASR hat der Puma nicht (Puma Karosserie ist Baujahr 98, Elektronik Baujahr 2000)
    Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird und alle System ok sind, erlischen dann auch die Anzeigen ?

    Hi,


    ich habe hier ein Problem mit meinem 1.7er Puma. Bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen.


    Also, ich habe versucht den Motor zu starten, Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an. Ich habe als erstes den Benzinweg geprüft.
    Benzindruck habe ich am unteren Anschluß der Einspritzleiste, vor dem Benzindruckregler (?).
    Unterdruckschlauch des Reglers ist am oberen Anschluß der Drosselklappe aufgesteckt.
    Das sollte soweit alles passsen.


    Am Ende der Einspritzleiste ist ein Ventil mit einer blauen Kappe, ich denke mal zum entlüften.
    An einem anderen Puma habe ich, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde, dort Benzinaustritt wenn ich das Ventil eindrücke.
    Beim Problempuma habe ich dort nichts. Wie gesagt Benzindruck liegt am unteren Schlauch an. Pumpe läuft auch.


    Muß die Benzinleitung entlüftet werden oder drückt sich das so weg.
    Wenn die Leitung nicht entlüftet werden muß, woran kann es liegen das der Benzinfluss stockt ?
    Falls die Benzinleitung entlüftet werden muß, wie stellt man das am einfachsten an ?


    Benzindruckregler defekt ?
    Kann es sein das der dann nichts mehr durchlässt ?
    Wenn ich den ausbauen will, einfach die zwei Schrauben lösen und dann rausziehen ?


    Als letzte Anmerkung noch, es ist der erste Startversuch des Motors, kann somit nicht sagen ob alle Teile 100% in Ordnung sind, da ich sie bisher nicht testen konnte.


    mfg
    MadCat


    EDIT by Chrissisy: Thema verschoben, da schon vorhanden. (Suchfunktion nutzen!)