Beiträge von momomomo

    Zitat

    zum Thema Motorwäsche: Schon oft bei vielen Autos gemacht. Bei laufendem
    Motor schön mit Hochdruck rein. Noch nie Probleme gehabt

    Da hast du wohl Glück gehabt ;) Man muss den Strahl nicht direkt in den Motor halten, es reicht auch vor dem rechten Scheinwerfer zu halten. Dieser Stecker muss nur ein bisschen mit Hochdruck-Strahl bekanntschaft machen und schon hast du dieses Problem, ich weiß selber noch nicht mal warum/wozu? dieser Stecker ist aber es hat auf jeden fall mit dem Blubbern zu tun. Er sitzt direkt hinterm dem rechten Scheinwerfer so in Grillhöhe! Dieser Stecker ist dick also nicht zu übershen :D Er verursacht dieses Blubbern... bei meinem Freund war es auch so, ich musste nur den Stecker raus ziehen und schön säubern, dann wieder anschließen! ihr könnt auch wie o.g. den Stecker beim laufenden Motor bewegen, dann macht es Blubb, Blubber, Blubbb, Blubb :pinch: die Drehzahl steigt und sinkt auch ständig, wenn dieses Blubbern zu hören ist! Was man auf dem bild nicht sieht sind die Klimaleitungen! hinter dem rechten Scheinwerfer ist eine Klimaleitung mit dem Stecker, dass ist der Übeltäter!

    So... also dieses blubbern kommt vom Motor^^ Okay bei mir war es auch so mit dem Blubbern und es war nur ein Stecker was Locker saß. Ich weiß nicht ob es auch bei dir hilft aber naja... versuchen kann man es jah ;) Es ist ein Stecker der vom klima- Kompressor zum Motor geht (Beim laufenden Motor einfach mal diesen Stecker hin und her bewegen, dann siehste wie der Blubbern tut)- natürlich kann es auch die Zündspule sein oder auch Fehlzündungen. Du musst mal schauen ob es auch hintem am Auspuff zu hören ist, wenn ja sind es Fehlzündungen. Wie gesagt versuche es mal mit dem Stecker er müsste wie untem am Bild zu sehen hinter dem linken Scheinwerfer sein.. Nummer 1 unter dem Schlauch ist der Anschluss! Nummer 2 Der Stecker sieht so aus ! Motorhaube auf, Scheinwerfer links ausbauen und direkt am Kompressor ist der Stecker am sitzen. Beim laufendem Motor den Stecker hin und her wackeln- er wird Blubbern... falls das nicht der Fall ist, dann ist es die Zündspüle oder die Zündkerzen.


    http://www.pic-upload.de/view-15367134/PICT0058.jpg.html

    Zusatzinstrument wie z.B. Benzinverbrauch/Reichweite Anzeige... kann ich es i-wo im Internet kaufen? Oder läuft die Anzeige vom Steuergerät aus? beim Ford Focus gibt es die Anzeige auch, Verbauch/Reichweite, Kann ich es vom Focus benutzen?

    Zitat

    Würde diese Reduzierungsmuffe passen die ich vorhin gepostet habe von Magnaflow?

    Jap müsste passen.

    Zitat

    Und die Magnaflow halterung, ist die auch einfach zu Montieren??

    Jap einfach drauf und festschrauben, ich würde zwei davon kaufen, dann müsste alles Bombenfest sitzen! Wegen dem Soundfile- Fahr mal ohne ESD müsste an die Lautstärke drann kommen xD Ist aufjedenfall ein kerniger Sound und vor allem ist es eine im Stand ein Blubber Monster. (musst natürlich erstmal schöne Kilometer hinlegen damit dein Sound noch besser wird)... Später kannst du dir auch mal überlegen die MSD weg zu lassen und ein Rohr dazwischen zu schweißen. Dann bist du der Soundkönig und nächste Ausfahrt paar Euronen ärmer haha (Die Grünen :sleeping: )

    Hallo,
    ich weiss nicht ob du mit dem Magnaflow deine Bedürfnisse befriedigen kannst- Der Sound ist I.O (könnte weniger wie eine leere Dose klingen) . Du darfst den Magnaflow nicht zu weit nach draußen hängen lassen, das Dingen muss passgenau mit der Karossen sein (von der länge her ;) ) Du brauchst ein Repáraturrohr, Reduzierstück und Halterungen für die ESD. Also, REDUZIERSTÜCK: http://www.ebay.de/itm/2209751…_trksid=p3984.m1438.l2649 REPARATURROHR: http://www.ebay.de/itm/2907208…_trksid=p3984.m1438.l2649 Halterung gibt es auf der Seite sehr günstig: http://www.carparts-online.de/…dtopf-Muffler::10430.html Top Quali und nebenbei noch so günstig. Hoffe es hat dir geholfen. :evil:

    Die Öl-Lampe gibt kein Ton von sich, normal sollte es sein. Wieviele Leute die ein Puma fahren haben einen Motorschaden davon getragen und das wegen ÖLMANGEL! Man muss die Katze Pflegen, falls das nicht der Fall ist.. kannst du Sie in die Tonne kloppen!

    Bremsenreiniger draufsprühen, musst nicht sparsam sein 8o ruhig entlang vom Unterdruckschlauch sprühen und gucken ob die Drehzahl steigt, wenn die Drehzahl steigt dann hast du wohl ein Loch oder der Unterdruckschlauch ist porös. Du hast an/neben der Drosselklappe einein Unterdruckschlauch der zum Benzindruckregler geht und ein paar weiter Schläuche :whistling: da ist noch so ein Blindstopfen ist nicht mal fast 1cm der wird mit der Zeit immer porös, ist meist kaputt!

    Zitat

    Thermostat klemmt, Kerzen prüfen, unterdruckschlauch zum benzindruckregler prüfen, lambda testen lassen und zündspule prüfen

    Das Rot markierte kannst du selber machen. Bei der Lambda würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen. Zündspule kannst du auch prüfen.

    SpeedyBoo du hast es jetzt bestätigt, dass es das DKP ist... werde es übernächste Woche kaufen! Ach ja habe dies hier gelesen: ABS-Sensor kann auch die Ursache sein!?

    http://www.ford-board.de/index…age=Thread&threadID=75009

    Zitat

    Hast du das erst seit dem Kerzentausch?


    Wenn ja, hast du die Zündkabel mit ner Zange abgezogen? Wenn wieder ja,
    guck, ob du die Kontakte in den Zündkabeln verdrückt hast. Das hatte ich
    schon mal gehabt. Sehr ärgerlich. Am besten testet du das noch aus,
    indem du bei laufendem Motor am Zündkerzenstecker wackelst.

    Keins von beiden. Mein Problem jedoch war am Anfang, dass die Drehzahl nicht mehr runter ging bzw. geht immer noch nicht ;( Seit dem die Drehzahl oben bleibt ruckelt es auch unheimlich stark beim runterschalten: z.B. 3. Gang 60 Km/h und schalte auf 2. Gang, lasse Kuplung los und siehe da "ich reite auf einem bockigen Pferd". Er bockt bis ich Gas gebe, wenn ich Gas gebe ist eigtl. alles in Ordnung bis ich die Kuplung durchtrete, weil bei durchgetretener Kuplung die Drehzahl nicht mehr runter geht, ruckelt es regelmäßig beim runterschalten.

    [offtopic] SpeedyBoo bist du wirklich traurig, wenn man dieses eine "Boo" weg lässt? :whistling: [/offtopic]


    Zitat

    edit:hab gerade in der Bedienungsanleitung im Forum nachgeschaut. das
    passt mit den Sicherungen oben. geh mal an den Sicherungskasten im
    Innenraum. Sicherung Nummer 6 und 7. sollten beide eine 10A sicherung
    drin haben farbe rot. mich wundert es gerade das da wirklich nur 3A drin
    sind.

    So... die Sicherung 7 war durch (ka warum). Also jetzt geht Standlicht, Fernlicht, Blinker und Rückleuchte wieder, allerdings geht das Abbelndlicht immer noch nicht! Habe die Sicherungen durch gecheckt! Meint ihr, dass vllt das Relai für das Abblendlicht immer eimer ist, wie kann man so etwas testen ?
    news: So Leute heute war ich in einer Werkstatt und habe diese Mängelliste bekommen: Antriebswelle Rechts/Links defekt, Kupplung hinüber ;( und wegen dem Licht, es war der Lichtschalter xD der eine Kabel war locker meinte der Meister zu mir.