Beiträge von Zetec inside

    Hab da auch mal ne frage, welches Fahrwerk habe ich genau? Im schein steht nur M.Fahrwerksfedern Weitec Grün VUH, kennz. FOD0VA00/HA 000, WZ 6.7/10.4, Draht-DM 11.75/9.5MM
    http://www.facebook.com/photo.…2023564779&type=1&theater will mir ein anderes holen weil ich mit dem nich zufrieden bin, aber nich das ich dann wieder bei dem lande. Is vom Vorbesitzer verbaut wurden und denn kenn ich nicht deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    Edit: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…79_754762_544247422_n.jpg hoffe so is besser

    Naja hab halt die installierte Bremse Gemessen als ich gesehn hab das da was nicht passt. Könnte schon die vom Mondeo sein, gibt es die auch von RaptorX. Bremsen hat der Tüv nichma bemerkt, bin ja auch von Original ausgegangen. So ein misst, etz hab ich ne große Bremse :thumbup: und kan plan welche :thumbdown:

    Tach, hab mir von TH ein Bremsenkit bestellt, wollte dieses etz einbauen da meine schon ziemlich fertig sind und tata :eek: hab gar keine 260 sondern ne 270 Anlage drauf. Was nu, hat TH auch dafür ein kit, wenn ja wo find ich das? Hab nur die normalen oder die 300 gefunden. Kann ich die bei TH wieder umtauschen, hatte schonmal jemand das Problem das er selber was falsch bestellt hat? Hab mich darauf verlassen das da original Bremsanlage verbaut is aber die 270 is doch nich normal oder gab es da ein Sondermodel? Bitte um Hilfe werde erst am Dienstag bei TH anrufen können und würde gern bis dahin wissen was ich mache, woanderst Bremsen kaufen :thumbdown: oder muss ich gar auf noch größer Bremsanlage umbauen :thumbdown: . Das wird wieder teuer. Danke schonmal

    Ma ne andere frage, wie habt ihr das mit der Rostversiegelung gemacht? Ihr werdet ja nich einfach löcher gebohrt haben und dann Schraube durch und fertig :eek: . Hab mir auch überlegt Haubenlifter zu installieren aber will nich das dann alles rostet. Reicht es da nur Lack drüber zu machen?

    Ich habe ab Kat ne Friedrich Edelstahl Anlage und bin sehr zufrieden. Hat nen super sound und blubbert schön nach. Wenn man die abholen kann und selber drunterhängt is die auch nich so teuer.


    edit by Herby: Thema zusammengefügt

    Ich halte nichts davon bei der Reifen-Kauf Entscheidung die Haltbarkeit mit Einzubeziehen. Ich fahre Kumho ECSTA SPT und bin froh wenn ich die 2 Sommer fahren kann. Mein Kumpel fährt auch die Kumhos und ist jetzt den dritten Sommer damit unterwegs, die hamm noch gut Profil. Entscheidend sollte finde ich immer das Bauchgefühl und nicht der Preis oder die KM die man damit schaft. Der reifen ist alles was uns mit der Straße verbindet, dem muss man trauen und sich damit gut und sicher fühlen, ob man nun durch nen Kreisverkehr driftet oder auf der Landstraße Ordentlich Gummi gibt. Ich hasse Toyo die haben Grip ohne ende bis sie abschmieren, Dunlop Goodyear Michelin usw. bezahlt man viel für den namen aber im Grenzbereich fand ich die nicht besser als meine ECSTA. Bei meiner Fahrweise ist das schon nich schlecht fast 2 Sommer zu Überlegeben (am ende Sommer 2 immer glatze). Ich zahle gerne etwas mehr und nehme keine no-name reifen aber sehe es auch nicht ein extra zubezahlen nur damit da Goodyear oder so draufsteht. Die ECSTA kann man schön am driften halten, sind im Grenzbereich sehr gutmütig und zicken auf trockener Straße nicht rum.

    Habe einen 1,7 Baujahr 2000, genau müsst ich nochma nachschauen. Hab das etz verschlossen aber kann das soviel ausmachen? Das kabel ist nur zum entstören, naja etz ist es wieder ganz
    also am --.05.2000 wurde er gebaut
    Kann mir jemand bitte die Artikel Nummer der Lambdasonde von TH und die von Ford geben
    Wo seh ich ob ich eine oder 2 Lambdasonden habe, oder ist das egal weil das eh die selben sind. Will die Lambdasonde jetzt tauschen da ich hoffe das es an ihr liegt.
    Danke schonmal

    Achso, naja gut nachdem mein Puma keine flecken hinterlässt kann man das ja Ausschließen. Achja irgendwann find ich den Grund und des is dann ein 2 Cent großes und 7 Euro teures teil. Nur welches ?(


    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net…9_663823_1989452821_n.jpg


    so wars
    http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…79_663824_218286625_n.jpg


    so isses etz, schlecht getroffen aber ist zu erahnen. Kann es sein das die Schläuche nicht die originalen sind, sehn so komisch aus?
    http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net…79_663825_890058629_n.jpg


    kann das massekabel auch schuld sein, bin nur rangekommen und schon ist es zerfallen
    http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net…9_663826_1162467119_n.jpg
    hab etz mal ein Anlagen kabel verbaut, hatte nix anderes

    Habe heut mal mit dem Dremel dran rumgemacht, das ist rost, aber nur Punktuell. Wie Kann das sein? Is doch Edelstahl und in der nähe ist nur die Plastik schürze. Hat sich richtig Reingefressen. Ich Dremel das etz raus und hab dan halt a paar kleine dellen im Endrohr, immernoch besser als wenn der weiter rostet.
    @ SpeedyBoo: Hab ich im Face gesehn deswegen bin ich auch auf die Idee gekommen, hättest du das nich schon früher machen können bevor sich der rost bei mir so tief neigefressen hat :P und schon hab ich an schuldigen :whistling:

    Jup mach ich. Kann es auch sein das eine Spritleitung undicht ist? Das er wenn ich fahre und druck auf der Leitung ist Sprit verliert und im stand halt nicht. Wenn ja gehn die im Auto in den Motorraum oder unten lang? Im Auto müsste ich es ja dan riechen.

    Während der Motor lief hat mein Meister mal Bremsenreiniger großzügig darübergesprüht, nix zu sehn aber jetzt alles zu zerlegen is halt teuer ;( Also Abgaswerte sind gut geblieben auch beim Gasgeben und abtouren sah das laut KFZ-ler alles sehr gut aus, der hat sich wirklich zeit genommen, bin ja auch Stammkunde, deswegen bis hierher auch alles Kostenlos. Aber hilft wohl nix werde ihn einweisen müssen :eek:

    Tach, hab heut ma versucht meinen Edelstahl Auspuff zu Polieren, ansich is er sauber aber ich hab da ein paar stellen an dennen der dreck wie hinein gebrannt scheint, wenn ich mit dem Messer darüberkratze merk ich das der dreck daraufklebt kann ihn aber nicht wegkratzen. Wie bekomme ich das weg ohne den restlichen Auspuff zu zerkratzen ?( Mit stahlfix geht das nicht.

    Häng mich hier ma rein, habe eigentlich gedacht meine lambdasone is defekt aber Abgaswerte sind Top und Fehlerspeicher is leer ?( Kann es sein das die nur unter bestimmten Bedingungen spinnt und deswegen auch der Speicher leer ist? Zündkerzen sind iridium drin, funke kommt auch also sollten die Zündkabel u Spule funktionieren, aber was kann es dann noch sein, fahre kaum noch unter 12 liter? Soll ich die Lambdasonde einfach ma wechseln lassen oder ist die es wirklich nich. Bin gerade etwas ratlos :wacko: