Beiträge von Zetec inside

    Hab ichs mir doch gedacht das es nen guten Grund gibt warum es das eben nicht gibt. Dachte immer die währen ganz ohne Filter aber wenn du einen besitzt wirst schon wissen was du schreibst. Das mit dem Luftstrom is ja klar, hört man mit nem Offenen Luftfilter ja ganz gut aber das die Fliesgeschwindigkeit so wichtig ist hätt ich etz nich gedacht. Je schwächer der sog umso kleiner sind ja auch die gegenstände die angesaugt werden könnten. Naja wollt halt ma fragen etz bin ich wieder etwas schlauer.

    Häng mich hier mal rein mit ner Frage/Denkanstoß . Undzwar wollt ich mal wissen warum es keine Luftfilter gibt die aufgebaut sind wie die neuen Staubsauger ?( So in diese "Cyclone™ Technologie" also ohne Filter (Luftfilter ohne Filter das gefällt mir etz). Ist sowas nicht möglich oder Unsinn, denke mal nich das ich der einzige bin der auf diese Idee gekommen ist.

    Ja das mach ich sowieso, aber hatte bei meinem alten 16 Dark Blue drin und diesen Aufwand will ich nicht mehr betreiben. Hinten nochmal das selbe System rein und dass mit Dämmung und Endstuffe wird schon genug krachen. Muss dazu sagen ich bin Bass freak und habe im Kofferaum 2 grosse Hifonics Boxen die so Laut sind das der Rest vom Sound eh untergeht :wink:

    Also ich hatte das gleiche Problem, irgendwo ein Kabelbruch, den hab ich aber nicht gesucht sondern hab unterm Sitz das Kabel das für den Motor is gesucht, nich der Gelbe Stecker der is Gurtstraffer (gefährlich :eek: ) und habe an dem 2 9v blöcke angeschlossen und den Sitz dan eingestellt, macht man ja nich andauernd. Sonst musste halt ma hier im Forum schauen, da gibt es das Handbuch in dem sind die Sicherungen beschrieben oder halt die Kabel mal freilegen ob da irgenwas dran is. Viel Glück

    Also ich hab mir Lautsprecher gekauft die ohne umbau passen, die Hochtöner hab ich ins Spiegeldreieck gesetzt und die Frequenzweichen hinter die Türverkleidung, da is so ein Schaumstoff batzen und aus dem hab ich mir a stück rausgeschnitten und die weichen reingeklebt. Somit is alles in der Tür verbaut. Sobald ich ne geeignete Endstufe gefunden hab werde ich natürlich auch noch gute Lautsprecherkabel verlegen aber da das alles noch übers Radio läuft reichen die Originalen Kabel aus. Der klang is trotzdem schon um einiges besser. Wenn ich etz noch die Endstufe und a weng Dämmung verbaue is das für sein Geld echt spitze.



    Unter dem Link seht ihr mal ein Testbericht http://www.audio-system.de/pro…Testbericht_RADION130.pdf

    Interesse besteht zwar aber nicht jetzt. Habe einfach nich das nötige Kleingeld. Stecke mein Geld in den Erhalt (Rostbekämpfung) die Optik (paar Kleinigkeiten) und die Wartung (Motor usw.) da bleibt leider nicht genug über. Da es aufgrund der geringen nachfrage und der wie üblich hohen Qualität leider nie billig sein wird den Puma zu tunen muss ich wohl mit den 125 PS leben. Sicher gibt es schlimmeres aber obwohl Interesse besteht werde ich es mir wohl nicht leisten können.

    Naja du hast ja 2 stück, kannst aber immer nur mit einem Fahren also kann ich doch dann eins von dir ham :wink: . Aber stimmt da muss ich dran denken wenn ich Probleme bekomme das es daran auch liegen kann :eek: , erstma hoffen, die stirbt zuletzt :thumbup:

    Genau so hab ich auch gedacht, bin schon oft hängen geblieben und müsste auch mal tauschen, ma schaun wie ich das mache aber irgendwie klappt das schon das ich den "legal" Fahren kann. Bei mir waren es damals 20 € straffe + 50 € für die anzeige und 1 Punkt also überschaubar :thumbup:

    Also echt ma, einer blöder als der andere :haue: , is das ein Wettstreit zwischen dennen, wer hats am besten drauf seine Kunden an die Werkstatt zu binden ?( ohne euch hätt ich da hingemusst und die hätten mir wieder einen vom Pferd erzählt und min. nen 50 dafür kassiert. Danke euch :thumbup: , Sicherung hält bis jetzt, also denke ich das es wirklich daran lag. Kapier zwar nich warums so lange ging, das Radio is na nich erst ein paar Tage drin.

    Also erstens is das Bild aus dem Handbuch, wollte damit nur zeigen das ich dieses benutzt hab und es mir nicht hilft. Das alle anderen Sicherungen funzen hab ich überprüft, indem ich alle einfach mal mit einer 30 getauscht hab (hatte es schonmal das die Sicherung ganz aussah es aber nicht war) und es nix half. Habe den Puma gestern nachdem ich vom treffen zu hause war abgestellt und heut ging das Radio nicht mehr. Keine Ahnung warum habe weder an der Diagnose buchse rumgemacht noch am Radio. Die Sicherungen sind auch alle erst max. 1 Jahr alt sollte also auch nich daran liegen. Habe mir etz welche geholt und ne neue reingemacht, ging auch eine knappe Stunde und ohne offensichtlichen Grund is das Radio jetzt wieder tot und die Sicherung wieder durch :whistling:

    Wozu ist die Diagnosesicherung eigentlich gut? Warum funzt das Radio nicht wenn die hin ist und wie schaft mann das eigentlich diese zu zerstören?
    Hier mal ein kleines pic
    http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net…20232611_1343257125_n.jpg


    http://www.facebook.com/photo.…2023564779&type=1&theater


    eins von beiden sollte bei jedem gehn.
    Hab im Handbuch nachgeschaut welche Sicherung das ist und da steht eben nur Diagnosesicherung und nix in sachen Radio, alle anderen sind auch noch ganz. Bis auf Wischwasch düsen und Scheibenwischer hab ich alles Probiert und geht auch alles.
    X( ?( 8|

    Bin ich froh das mir da ein Vogel reingerauscht ist (immer diese Tiefflieger), hat gescheppert als sei die ganze schürze ab :eek: , war danach total zerbrochen hab den Rest dann mit ruck entfernt und a gitter neigemacht, schaut auch gleich besser aus :wink: