Beiträge von dragongirl1988

    Heute nen anderen querlenker eingebaut (gebraucht) aber vorher natürlich neue Buchse reinpressen lassen (hat in ner benachbarten Werkstatt einer für nen 10er in die kaffeekasse) gemacht :)
    Kein geknacke oder ruckeln mehr. Spurstange konnte ich leider heute keine auftreiben aber da ich den Puma eh TÜV fertig machen muss wird das dann mit erledigt :)

    Haben heute leider nur 1 Seite geschafft aber immerhin die Seite die so versaut war. Die achsmanschette bestand aus 2 teilen... Die andere Seite ist noch trocken aber man sieht schon das die Manschette an den Falten risse hat.
    Das einzige dumme was passiert ist das der Bolzen vom querlenker beim anziehen weggerissen ist.
    Haben zwar nen Ersatz drin aber zu 100% passt der nicht. Muss morgen den richtigen besorgen.



    Es ging heute weiter...
    Es knackte auf einmal beim lenken und fühlte sich total sch**** an. Fehler evtl gefunden: Spurstange links defekt und beide querlenker komplett tauschen. Der rechte wurde von uns ja schon bearbeitet (querlenkerbuchsen getauscht) und dabei hat sich wohl der durchmesser wo die buchse rein kommt verändert (die alte buchse war richtig fest gerostet). nun springt die buchse etwas hoch und runter...

    Foto hab ich direkt nach dem Knall gemacht. Der Knall hat sich dumpf angehört. Man kann ihn fast mit einem Knall vergleichen wenn was gegen das Auto fliegt. Nur war da ja nix. Leere AB.

    Meine querlenkerbuchsen sind hinüber und er vibrierte schon längere Zeit. Die sollten nun auch am we getauscht werden.
    Heute aufm weg zur Arbeit (ca 40km) knallte es dann auf der AB und ich bin gleich runter auf nen Rasthof.
    Reifen sind heil. Bin niergends rüber gefahren. Hab also Unters Auto geguckt und habe das hier vorgefunden:


    Was könnte der Knall gewesen sein? Tausche heute Abend in ner Werkstatt selbst die Buchsen (alle 4) und Achsmanschetten.

    Muss eh gucken was mein Geld hergibt.
    [offtopic]muss noch für den TÜV total viel machen: schweller Schweißen, lenkstockschalter tauschen bzw auch noch besorgen, querlenkerbuchsen tauschen, Achsmanschetten tauschen, bremsen hinten, Handbremse... [/offtopic]

    Hätte ja sein können...
    Na gut dann wird die Kupplung getauscht. Reicht da die druckplatte und kupplungsscheibe? Bei anderen angeboten ist auch noch ein Zentralausrücker dabei. Wofür ist der?

    Kann's auch an der achsmanschette oder querlenkerbuchse liegen? Bei denen weiß ich das sie hin sind...
    Kupplung wird natürlich nochmal nachgeschaut.


    @ fredchenhh: nein alles original innen drin.

    Ich habe seid kurzer Zeit ein kleines Problem bei feuchten Wetter. Mein Puma nimmt dann nicht so direkt das Gas an. Er heult nur auf (Drehzahl steigt schnell hoch als wenn kein gang drin ist) und die erwartete Geschwindigkeit kommt erst nach ein paar Sekunden.
    Hab den Test mit der Kupplung schon gemacht: Kupplung beim anfahren springen lassen. Er fährt ganz normal an (mit quietschenden Reifen).
    Kupplung scheint daher wohl ok zu sein. Sobald es wärmer ist oder so ist das Problem auch nicht da.

    Führe dieses alte Thema mal weiter...
    Hab heute auch das erste mal diesen Selbsttest gemacht. 3 Fehler wurde angezeigt:
    9318 Niedrige Batteriespannung unter 8V... Hab aber nachgemessen und es sind 14V. Hab aber nen Wackelkontakt an der Lima (muss ausgetauscht werden irgendwann. Funktioniert aber einwandfrei laut Werkstatt.
    0115 Kühlmitteltemperatursensor defekt... Wie äußert sich das? Der kühler springt an.
    AC44 ??????? Wurde hier ja auch nicht direkt geklärt oder?



    Hab nochmal bisschen gegoogelt und finde zu AC44 Datumsanzeige... Was soll das denn heißen? Datumsanzeige als Fehler?