wo sitzt wohl der sensor, der den nockenwellenstand ermittel? richtig, an der nockenwelle. motorabdeckung abschrauben, neben dem oeleinfuellstutzen.
Beiträge von tomte123
-
-
Kauf Dir welche, die nach vorne abstrahlen, alles andere ist Verschwendung, da das Standlicht nur nach vorne abstrahlen kann im Scheinwerfer. Kosten nur die Hälfte. Stell Dich allerdings darauf ein, dass die alle paar Wochen durchflitzen, da die Widerstände für Spannungsspitzen nicht reichen. Habe mir jetzt einen Überspannungsschutz gekauft, da das bei mir immer passiert ist, hoffentlich bringt das was.
-
Das Microcat ist nicht immer ganz eindeutig, deswegen kann ich es nicht bestimmt sagen. Ich gehe aber davon aus, dass beide Seiten identisch sind.
-
Ja, das könnte ich versuchen. Hab nur Angst, mir den Lack zu zerstören...
-
Ich hab folgendes Problem, vllt. kann mir jemand eine Lösung anbieten:
Meine Stoßstange steht unterhalb des Beifahrerscheinwerfers ab. Die Stoßstange hat am Übergang zum Koflügel eine Ecke:
Diese Ecke steht bei mir ab. Die originalen Stoßstangenhalterungen können da wohl nicht viel ausrichten, oder? Andere Idee? Von innen eine Lasche per Kunststoffschweißen befestigen und das dann nach innen ziehen? Mein Vorgänger hatte einen Unfall, die Teile wurden erneuert, aber wie man weiß, passt das alles nie wieder so, wie es mal war.
Danke und Grüße
-
Würde auf jedenfall einen Öl + Filterwechsel machen, da evtl. viel Abrieb im Öl ist. Du solltest jetzt ein sehr hochwertiges Öl verwenden, evtl. das Millers von Tuninghaus. Solltest Dich mal mit denen kurzschließen, welches Öl die für einen vllt. ramponierten Motor empfehlen.
-
Steht doch oben?!
-
[offtopic]Müsstest Du gar nicht flicken, hält doch auch so, oder? Ich denke, normaler Sekundenkleber sollte helfen, der ist ganz gut, für solche Hartplastiksachen.[/offtopic]
-
Wenn Du die Schrauben mit 40Nm festgezogen hast, den Drehmomentschlüssel nochmal eine viertel Umdrehung weiterdrehen.
-
Doch, die bekommt man runter, die lösen sich bei vielen ja schon ganz von allein ^^. Versand, ok, da müsste man jemanden suchen, der aus der Nähe kommt.
-
1. Möglichkeit: Hier im Teilemarkt/Suche einen Post öffnen oder in der Biete-Rubrik Leute anschreiben, die ihren Puma schlachten.
2. Möglichkeit: Bei eBay Leute anschreiben, die Pumas schlachten (in Teilen verkaufen).
3. Möglichkeit: Neu nur bei Ford. Teilenummer 1079139, glaube ich, kostet eine ca. 150 €...
-
Alles, was keine ABE hat, muss abgenommen und eingetragen werden. Domstreben sind allerdings ziemlich stressfrei einzutragen, auch selbstgebaute, wenn die Arbeit gut gemacht ist.
-
Die Rolle nicht hunderprozentig waagerecht eingebaut...
-
Wenn die Drehzahl steigt, er aber nicht beschleunigt, rutscht die Kupllung durch.
-
Selbstgebauter, eingeschweißter böser Blick, schätzungsweise.
-
Wenn man kleine Kabelbinder nimmt und sie "verkehrtherum" zusammensteckt, sodass der Knubbel nach innen zeigt, kann man diesen Knubbel durch das Loch am Ende des Hutablagenseils stecken. Dadurch kann der Pin in der Heckklappe nicht mehr verrutschen und das Seil bleibt fest. Den Tipp hab ich vom Marvin.