7*16 sind es
möchte halt gern eine schöne gezogene Flanke haben.
Inwiefern meinst du gehen? Weil Tüver meinte das nur 195/45 Freigegeben sind oder dann halt 205/40
7*16 sind es
möchte halt gern eine schöne gezogene Flanke haben.
Inwiefern meinst du gehen? Weil Tüver meinte das nur 195/45 Freigegeben sind oder dann halt 205/40
Moin,
wie die Überschrift schon verrät Frage ich mich ob nicht auch 195/40 R16 gehen anstatt dem 45 Querschnitt?
Kann mi da jmd was zu sagen?
Moin gibt es Luftmassenmesser die für den Puma gehen außer der Originale vom 1,7er?
Frage deshalb weil ich kein Orangen Silikonschlauch von 83mm auf 76mm bekomme.
Also fördern die grünen aus dem Puma 440ccm?
Kollege braucht es er möchte sich gern eine Verbrauchanzeige Basteln.
Da nicht für.
so sah sie dann fertig aus.
Also SpeedyBoo wusste nicht das ich dann gleich dazu sagen muss wie ich es gelöst habe.
Bei der Drosselklappe die ich Einbau handelt es sich um eine Mondeo 2l DL, wie bekannt ist hat diese eine Öffnung von 55mm anstatt der 50mm.
Hatte vor 2-3 Monaten schon in dem Umbauthread geschrieben was nun an Löchern geändert werden muss bzw was es mit dem Gaszug auf sich hat, bisher hab ich dort aber keinerlei Antwort bekomm.
Da der gestrige Abend dann doch etwas langweilig war & mein Pumesta eh schon zerlegt war dachte ich mir, kann ich auch gleich die DK mal Umbauen kann ja nicht so schwer sein.
Also die bearbeitet 2l Mondeo DK genommen & nochmal gereinigt.
Grundlegend hatte ich nun nur das DK Gehäuse der 2l, die Klappe & die Mechanismus Stangen. Drosselklappenpoti konnte man von der alten 1,7er DK direkt übernehmen, den Öffnungsmechanismus welcher die DK Klappe schließt/öffnet konnte man auch so übernehmen bzw konnte man den der Mondeo DK weiterhin nutzen, da diese sich nicht Unterscheiden.
Nun aber zu meinem Problem, der Gaszugs Mechanismus welcher auf der Stange befestigt wird die ich Austauschen wollte war bei der Mondeo DK dicker als bei der DK vom 1,7er.
Erste Überlegung war halt das Tauschen, hatte 2 Muttern übereinander befestigt & gegeneinander gekonntert, jedoch stellte sich dieses als nicht möglich da wie ich später mit Google rausgefunden habe. Die Stangen sind im Gehäuse verschraubt & geklebt.
Meine nächste Idee war die Stange abzudrehen, Kollegen der CNC Fräser ist angerufen, er hat sich das ganze angeguckt & mir gleich abgewunken da er nicht überall ran kommt dank dem DK Gehäuse. Die nächste Idee war mit nem Drämel die Stange zu Bearbeiten, doch nach 1 Std hatte sich nicht wirklich viel im Durchmesser der Stange geändert.
Dann war erstmal Überlegen angesagt, als ich mir dann die Mechanismen beider DK angeguckt hab kam mir die Idee, die Aufnahme des Gaszugsmechanismus zu weiten.
Gesagt getan, solange ausgefeilt bis es wie Arsch auf Stuhl passte
Heute dann Eingebaut & getestet, es schleift nichts, die DK öffnet Vollständig.
Moin kann mir jmd sagen was die Grünen Einspritzdüsen an cmm Fördern?
Hat sich schon erledigt.
Danke trotzdem.
Moin, hab mir eine neue Drosselklappe besorgt & diese nun abdrehen lassen.
Der alte Mechanismus passte nicht, also habe ich mir gedacht bau ich den Mechanismus von meiner DK auf die neue. Hierbei jedoch musste ich merken das der längere Stab einen viel dickeren Durchmesser hat als die meiner alten.
Gibt es nun eine möglichkeit die beiden Stäbe mit einander zu tauschen?
Moin,
bei mir drückt es nun auch an der besagten Dichtung raus, eine neue Dichtung hab ich so bei Ebay etc nicht gefunden immer nur für die 1,4er und 1,6er Modelle.
Passen diese? Und wenn nicht kann ich sonst Dichtmasse nehm die man sonst für Ölwannen benutzt oder ist dieses eher Suboptimal?
Inwiefern ändert sich denn der Kabelbaum? Dachte bei allen Analogen wär dieser gleich, nur bei Digital würden sich die Pins ändern. Aufgrund der 2ten Lamdasonde etc.
Also bei nem Analog einfach nen Muff holen anlernen lassen und ab gehts?
Geniale Lösung!
Aehm NoFear wie meinst du Sackgasse?
Inwiefern einfach Umstricken, es müssen doch dann soweit ich weiß Schlüssel wieder angelernt werden & das Modelljahr Abhängige Steuergerät Verbaut werden oder nicht?
okay aber keins was Bernd mir Programmieren kann
Dann hab ich Eindeutig das Falsche Steuergerät bei mir dran
Hab alle Teile aus nem 1,7er Schlachter in meinen Fiesta Eingebaut & auf meinem Steuergerät steht DUDE.
Ist beim Steuergeräte Typ: DUDE dieses aufspielen der erhöhten Drehzahl bis 7.300 & soweiter auch möglich?
Es lebt, mit neuem Thermostat, HRV & nem kompletten Spülgang in alle und aus allen Kanälen
Das Ventil kam heute hier erst neu an
habs erstmal mit 2 Kunststoffverbindungen gebrückt, sprich Zu- und Ablauf direkt ohne Ventil Verbunden.
Bewegung war insoweit ich es gerade weiß nur die Kochenden Kühlfüssigkeit die aus dem kleinen Schlauch übern Kat kam.
Am Wochenende werde ich mal das Thermostat Überprüfen, laut Aussagen kann man von hier aus ja die Wapu Überprüfen oder stimmt diese Aussage nicht?
Hatte 15 bis 20 Minuten im Stand laufen lassen und immer wieder etwas Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter eingefüllt.
Habe erlich gesagt Angst das ein gebrochenes Stück i-wo im Motor hängt und einen Kanal blockiert :((