Motor WIrd ANDAUERND heiß
So liebe Leute, ich weiß zu diesem Thema gibt es abertausende Threads. Jedoch ist mein bzw. Pumas Problem folgendes:
Mir ist am sonntag vor einer woche ein malleur passiert... ich habe öl und wasser nachgefüllt. das war alles noch easy bis ich dann vergessen habe den ÖLDECKEL wieder drauf zu schreiben. ja ich weiß ist Dumm..(bin auch nur ein mensch, kann mal passieren)
zurück zum thema: bin dann sonntag nachmittag zum fussball gefahren (mit offenem öldeckel) schön mit 200 über die autobahn. an der halle abgekommen qualmte es, jedeoch nicht aus dem einfüllstutzen für das öl sondern aus dem wasserbehälter.. seit dem habe ich folgendes problem. (er hat nur sonntag gequalmt)
jedesmal wenn ich den wagen anmache geht die temperaturanzeige in den roten bereich geht dann etwas nach unten und dann sofort wieder in den roten. hatte ihn in der werkstatt und habe das thermostat wechselnlassen unter der ford abdeckung das öl entfernen lassen keilriemen wechseln lassen keine chance. jetzt ist er wieder in einer werkstatt verdacht auf ZKD. CO2 Test gemacht ebenfalls Negativ alles i.O.
Kleiner kühler kreislauf funzt großer ebenfalls. Kühler springt an.
jetzt meine frage ich habe den selbsttest im puma mal gemacht und den code 0115 bekommen "kühlmitteltemperatur sensor defekt" keine ahnung was das zu bedeuten hat.. meine frage Könnte es eher am Heizungs regelventil oder an der WaPu liegen Oder wirklich wie der selbsttest sagt an diesem Kühlmitteltemperatur sensor liegen...
ich verzweifle... BIITE HELFT MIR
LG Salvo