Posts by salvo

    Nabend, ich hatte bei meiner katze das "selbe" problem, im leerlauf ziemlich niedrige drehzahl bis hin zum absaufen des motors ... ich hab dann mal geschaut ob der LMM noch richtig im stecker sitzt und voilla... er hat sich gelöst ! einfach ausgepustet und wieder ein gesteckt. Problem ade ! :thumbup: hoffe ich konnte helfen


    LG Salvo :thumbup:

    @ SpeedeBoo:
    danke, genau das wollte ich damit sagen, habe mich einfach falsch ausgedrückt, mir gehts ja nicht ausschließlich um den Transponder.. ;) die gesamte technik des alten hässlichen schlüssels kommt in den neuen schönen schlüßel und somit müsste die Doppelverigelung funktionieren :thumbup:


    vielen dank, salvo :D

    Frohe Weihnachten alle miteinander :)
    Ich hab mir grad den Thread durch gelesen und bin echt begeistert wie ihr euch mit dem Puma auskennt. Hab dann da auch mal eine kleine frage. ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn man sich eine FFB als "Nachrrüstsatz" bei ebay o.Ä kauft die Doppelverriegelung nicht mehr funktioniert ... jetzt zu miener frage. in unserer Standard FFB ist ein Transponder, angenommen man findet eine Nachrüst FFB, in die der Transponder hinein passt sollte es doch Theoretisch kein Problem sein sie zu Programmieren oder ? und dann wäre doch auch das Problem mit der Doppelverriegelung geklärt. :!: :?:
    Da unser FFB Schlüßel echt hässlig ist dache ich an Folgenden.
    Hier ist der Link zu dem Artikel in ebay.UK


    FFB ebay


    Ich hänge mal Bilder an da ich nicht weiß wann dieses Thema wieder geöffnet wird ... ;)



    Bin auf eure antworten gespannt
    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich :thumbup:
    LG Salvo

    ich hatte genau das selbe Problem, bei mir war's die antriebswelle ... genau die selben sympthome ..auto war am schütteln, wie eine waschmische im schleudergang !

    Servus..ich hatte vor kurzem genau das selbe problem... hab das thermostat usw auch wechseln lassen... am ende war es das Heizungsregelventil...schau es dir mal an ! :thumbup:

    Kann ich nicht beurteilen ob da zu viel befülldruck drauf war :S


    jedenfalls denke ich eher das, dass was Speedy gesagt hat bezüglich Klimabedienteil zu treffen kann.... hab gestern mal die heizung auf warm gestellt ( zum testen) und dann den regler wieder auf kalt gestellt und die KA angemacht... ergebniss, ein paar min Heiße luft, einmal auf das bedienteil "geklopft" und schon wurde es kalt. Nehme an das da irgend ein Kontakt nicht mehr wirklich vorhanden ist.

    Ich bedanke mich für alle Tips von euch !


    und ja, du hast Recht mit dem was du sagst ! .. das Klimabedienteil also..hmm.. wäre eine überlegung wert. Aber es ist etwas kurioses passiert...
    bin zu einem kumpel in die werkstatt gefahren und der hat mal einen Klima Test gemacht, dabei kam raus, dass zu viel druck in der anlage war :thumbdown: .. es war so viel druck das der prüfer der auf die klimaanlange kommt einfach abgeflogen ist und jetzt kommt das gute, Die klimaanlage Funktioniert wieder einwandfrei :thumbup: :thumbup: ... sie wird nicht mehr heiß, schien wohl echt nur am Druck gelegen zu haben :haue: , was meint ihr ? hattet ihr schonmal so was "kurioses" ?

    das würde heißen, dass irgendwo die suppe rausläuft oder ?
    hatte letztens mal hinter die spritzwand geschaut das metall-rohr der Klimaa. war feucht... weißß nicht ob das normal ist ? der mechaniker meinte das sei durch die kondensierung ... ich kenn mich da nicht aus

    Das weiß ich,wollte damit nur sagen das der kompressor anspringt also eigentlich nichts damit zu tun hat :thumbup:

    Quote

    Das ist soweit normal, machen alle. Und ja, das hat mit dem Klimakompressor zu tun. Solange die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist / wird,

    Klimacheck = Reinigung / desinfiziert und neu befüllt worden :S


    Kann man denn die Kompressorflüssihkeit nachfüllen ? bin echt am verzweifeln ... vor dem "check" ging das schon los, ich dachte mir damit würde das problem behoben werden. Anscheinend hab ich mich da geirrtt, dachte auch das es am Pollenfilter läg und hab ihn ausgetauscht... der war ziemlich verstopft.. echt übel

    Guten, ich hab mir grad eure Beiträge durch gelesen und hab öfters das wort klimakompressor... zu meinem Problem, seit ca 2 wochen funzt mine KA "nicht mehr " wirklich, am anfangg kühlt sie, ist klar weil der motor kalt ist... aber nach kurzer zeit wird sie Schei*** warm/Heiß ... habe keine ahnung woran das liegen kann :pinch: ... wenn ich allerdings im leerlauf an der ampel stehe und den motor auf 3000 U/min drehe wird sie wieder etwas kühler :S
    habe einige teile an meinem Pablo neu machen lassen Unter anderem --> Thermostat, Klimacheck, Heizungsregelventil, Zahnriemen ...
    ich bin total Ratlos und hoffe das ihr mir und meinem pablo weiter helfen könnt


    Achja, wenn ich die KA einschalte kommt der drehzahl verlust, weiß nicht ob das etwas mit dem besagten klimakompressor zu tun hat :whistling: und der Kühlerlüfter geht auch an :!: :!:


    danke im voraus :thumbup:
    Lg salvo

    Motor WIrd ANDAUERND heiß
    So liebe Leute, ich weiß zu diesem Thema gibt es abertausende Threads. Jedoch ist mein bzw. Pumas Problem folgendes:
    Mir ist am sonntag vor einer woche ein malleur passiert... ich habe öl und wasser nachgefüllt. das war alles noch easy bis ich dann vergessen habe den ÖLDECKEL wieder drauf zu schreiben. ja ich weiß ist Dumm..(bin auch nur ein mensch, kann mal passieren)
    zurück zum thema: bin dann sonntag nachmittag zum fussball gefahren (mit offenem öldeckel) schön mit 200 über die autobahn. an der halle abgekommen qualmte es, jedeoch nicht aus dem einfüllstutzen für das öl sondern aus dem wasserbehälter.. seit dem habe ich folgendes problem. (er hat nur sonntag gequalmt)


    jedesmal wenn ich den wagen anmache geht die temperaturanzeige in den roten bereich geht dann etwas nach unten und dann sofort wieder in den roten. hatte ihn in der werkstatt und habe das thermostat wechselnlassen unter der ford abdeckung das öl entfernen lassen keilriemen wechseln lassen keine chance. jetzt ist er wieder in einer werkstatt verdacht auf ZKD. CO2 Test gemacht ebenfalls Negativ alles i.O.
    Kleiner kühler kreislauf funzt großer ebenfalls. Kühler springt an.


    jetzt meine frage ich habe den selbsttest im puma mal gemacht und den code 0115 bekommen "kühlmitteltemperatur sensor defekt" keine ahnung was das zu bedeuten hat.. meine frage Könnte es eher am Heizungs regelventil oder an der WaPu liegen Oder wirklich wie der selbsttest sagt an diesem Kühlmitteltemperatur sensor liegen...
    ich verzweifle... BIITE HELFT MIR


    LG Salvo

    Hi Pumas ;)


    ich weiß nicht ob das Thema hier her passt wollte es nicht bei elektronik posten da es sich nur um einen Code handelt :!:


    hab eben nen selbsttest bei meinem Puma gemacht und dann kam der Code "AC44" und " DTC 0115" :pinch: ... die bedeutung davon weiß ich leider nicht ... steht auch nicht im verzeichniss, (hier im Forum) kann mir jemand sagen was das bedeutet ? wäre nett :thumbup:





    Salvo

    an den Gewichten liegt es wohl nicht. möglicherweise wurde der Reifen auch durch die gefahrenen Kilometer mit der Zeit unwucht - d.h. nachwuchten lassen wäre eine Möglichkeit.


    reifen sind nagelneu.... deswegen bin ich so verwundert ... ich denk ich zieh die WR auch mal drauf und Höre mal nach... :thumbup:

    Hi leute, :thumbup:
    habe mir grad die 3 seiten ochmal durchgelesen, weil ich dieses problem ja auch gehabt habe wie ich gepostet hatte... ja und jedenfalls nachdem wechsel von winter auf sommerbereifung (inclu. auswuchten) war dieses "wop wop wop ...[wop]..." auch weg.
    So ca 1 woche später nach einer längeren autobahnfahrt (knapp 500 km) war dieses geräusch wieder da :cursing: . (wagen ist tiefergelegt)
    ich hab grad eben überprüft ob der reifen spiel in alle richtungen hat bezüglich der antriebswelle.... die gummis sind alle noch i.O sitzt alles fest fazit: negativ


    was mir aber aufgefallen ist,dass ich am rechten also beifahrerseite 9 (auf der radinnenseite) + 1 geklipstes (wie bei stahlfelgen ^^) gewichte drauf hab und auf der fahrerseite nur 8.... meint ihr daran könnte es auch liegen `!?


    vllt kann jemand etwas damit anfangen


    gruß Salvo :thumbup:

    eben, Find sie eig auch gut... eig Geil....


    ich denke ich werd mal bei k-tec anfragen was der spaß kosten würde.... gebe euch dann bescheid ( falls noch kein anderer sich erkundigt hat) :hi:


    aufjedenfall reizt es mich schon sehr so'n ding zu haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    salvo