Beiträge von NoXx

    Oder wie ich und einige andere auch die vorhandene Kiste ausmessen oder berechnen und eine neue mit dem volumen bauen.
    Ich und ein paar andere meines Wissenes nach haben die in die rechte Seite gebaut, also die Verkleidung rechts raus nehmen wo der Verbandskasten mit drin sitzt, da hast genügend platz :)

    Genau das habe ich vor :), das Problem ist, wie bekomme ich die kabel im Lenkrad (also unter dem Airbag) und das hinterm Lenkrad (also das welches vom Schlreifring weggeht)?
    Oder kann ich den Schleifring auch tauschen?


    EDIT:
    Problem gelöst, hab herausgefunden wie man den Schleifring tauscht :)


    wenn man das Lenkrad ausgebaut hat, sind rumd um die Narbe 3 Hacken jeweils zwischen den Steckern.



    Also vorher das Plus und Masse Kabel abstöpseln und dann die Pinne reindrücken damit der schleifring hinten abgeht.


    Bei fragen kann ich auch noch weitere Bilder machen :)


    Achja und für den Airbagtausch reichen auch vorsichtshalber 15-30 minuten warten nach abklemmen der Batterie. (Man kann auch direkt starten, da der Puma eig. keine Steuergeräte (über Can-Bus geregelt) besitzt welche sich erst nach 30 Minuten o.ä. abschalten. ;) Ansonsten sollte es auch für einen Leihen der sich ein bisschen damit beschäftigt und bisschen Schraubererfahrung hat kein Problem. Allerdings immer dein Airbag und Schleifring behalten beim tausch. Ich arbeite da auch gern vom Beifahrersitz falls doch mal was passieren sollte, dann sitzt man nicht direkt vorm Airbag :)


    Ich hab mein Airbag ja bereits in die neue Abdeckung gebaut und in mein altes Lenkrad, aber in das Lenkrad, weil das neue von den Steckern her nicht passt. Alles oben beschrieben :), kann man den Schleifring tauschen?

    wenn es ein paar interessiert, ich habe heut probiert und ja man kann den Airbag von der Abdeckung lösen wie Power of Nos geschrieben hat. Ich wollte das Emblem auf dem Lenkrad haben und mein airbag behalten siehe Bilder:




    Das Lenkrad war aus einem Fiesta,hab nur ein Problem, dass der Stecker vom neuen Lenkrad nicht passt :-| schaut, rechts ist der neue und links der alte:



    hier das Gegenstück, was vom Auto kommt:



    kann ich den schleifring oder den Stecker tauschen? Wollte folgenden Stecker abnehmen, aber es geht nicht ganz. (der wo die 2 Kabel über der schraube rein gehen)



    und auf Lenkrad war innenseite ist auch ein Stecker abnehmen den ich tauschen muss (der gelbe lange Stecker), wo ich nicht weiß wie. :-|



    Kann mir jemand helfen?


    EDIT SpeedyBoo: gemäß kürzlich erneuerter Ankündigung eingebettete Bilder in externe Links umgewandelt! Jedes Bild hatte 2MB, gesamt sind's 12 MB, das ist für SmartPhonenutzer einfach zuviel!


    EDIT NoXx: Sry sollten eig. kleiner sein, nur hat imageshack es nicht ganz auf die Kette bekommen. Habs jetzt als kleine Thumbnail eingefügt :)

    ich sag mal so, wenn ich Kabel benutze die am Schalter serienmässig genau so dick sind ca. wie die vom Stellmotor sind, hab ich da keine bedenken. Klar wär das sicherer, allerdings hab ich keine Lust nochmal alles auseinander zunehmen :-). Vielleicht irgendwann ^^.


    Btw. Ich hab meine Fernbedienung der Carguard auch direkt an den Stellmotor angeschlossen. Aber auch nur weil die FB-Steuermodul 10A oder so ab kann. :)

    Ich sag mal so, ich hab weder Diode noch Relais zwischen hängen und es funktioniert ohne probleme.


    Ich habe auf meinen Schalter plus gelegt und diesen mit dem Stellmotor verbunden und das Masse des Stellmotors komplett auf Handbremse gelegt, damit ich den Schalter bzw. Kofferraum nicht während der Fahrt öffnen lässt. Netter nebeneffekt, der Schalter leuchtet nur wenn die Handbremse gezogen also der Schalter aktiv ist. :)

    ich hab leichte schläge mitn Schlitzdreher und manchmal angesetzt und auf dem Kopf mit dem Handballen, also keine alzugroße kraft einsetzen ^^

    Bau den Tacho aus und nimm die Birnen oben raus und scheibe abbauen dann einfach die grüne leiste mit nem schraubendreher raus kloppen und dann kannst egal welche LED einsetzen :)

    Der Giu macht solche Umbauten, allerdings bezahlst du dann für den Umbau das doppelte oder dreifache von dem was du für das Set bezahlt hast :)
    Versuchs einfach selber wenn du ein bisschen löten kannst klappt das, ausser bei der Uhr da hab ich auch jemand ausm PTE gefragt :)

    ich würd aufjedenfall sagen wenn du manche dinge tust die nachher rückgängig gemacht werden müssen, schreib ne liste und leg sie rein. wenn du das auto über Jahre still legst kannst dich irgendwann nicht mehr an manche dinge erinnern :)

    [offtopic]

    [offtopic]Weil man bei einfachen ölen "ein Ölwechsel bei MrWash" nicht so niedrige Viskositäten fahren sollte. Wenn dann sollte man dies mit einem vernünftigen Öl machen. Aber das Thema Öl gab es schon oft genug hier. Daher belassen wir es bitte in diesem Thread dabei.[/offtopic]

    Ich meinte eig. das MisterWash ein Ölwechsel hatte und 10w40 eingefüllt wurde, dann kams zum Motorschaden kurz danach. beim Wechsel vom Motor, kam dann 5w40 von vorn hinein rein (von der Werkstatt aus)
    [/offtopic]


    Okay btt

    1. ich meine zwischen min und max sind es 1 Liter, wenn ich mich nicht täusche
    2. ich hatte damals ein Ölwechsel bei MrWash machen lassen und 10w40 reinmachen lassen, danach war der Motorschaden (kann zufall sein, aber villt ist das zu dünn oder was weiß ich :D)
    3. ich benutze seit dem Motorwechsel nur noch 5w40
    4. ich meine das es keine Öl-Warnleuchte, falls zuwenig drin ist sonder das sie leuchtet sobal zuwenig Öldruck da ist, bei mir leuchtet sie manchmal wenn ich mit 40 im Limbeckerplatz Parkhaus den kreisel hoch fahr. (macht einfach fun :D)


    Verbessert mich wenn ich irgends falsch liege :)