Beiträge von daniel.S

    ich glaube Du verstehst mich falsch.....


    ich habe keine Probleme mit meiner Motorsteuerung..


    ich habe mir vor meinem Kat eine 2 Lambdasonde eingeschweißt, damit ich sehen kann ob der Motor bei Vollast zu mager läuft.... mehr nicht.


    hat sich auch von selbst geklärt....... funktioniert perfekt.


    wenn der Kat warm ist (600Grad) dann dann ist der Wert bei ca. 14,7.. bei Lastberiebt sinkt er dann auf ca. 13.... bei Schubabschaltung auf ca. 16..

    das ist ne Krankheit beim Pumascheinwerfer.


    Auf dem Scheibepoti von der Regulierung ist eine Kunststoffschien drauf, die als Anschlag nen kleinen Kunststoffpin hat. (dadruch wird die aktuelle Stellung des Motors erkannt)


    dieser bricht häufig ab.

    Stand 02.06.2007


    Gesten war es dieses Jahrso weit, in bin mit dem Puma das erste Mal gefahren, er hat nun 30km mehr auf der Scheibe.


    Die Mehrleistung merkt man deutlich, will s aber noch nciht übertreiben , da ich den Motor erst "einfahren" will..


    Zum Thema Powerflex kann ich nur soviel sagen...... ein GoKart ist ein Witz dagegen, kaum noch Wankbewegungen und der Wagen reagiert sofort und direkt; liegt eventuell auch an der verschweißten Querlenkerabstützung.




    Es gibt auch einige Neuerungen:


    - Aus technischen Gründen mußte die Batterie aus dem Motorraum verschwinden, dort ist jetzt eine Haupstromverteilerschiene untergebraucht, das Ganze wird in den nächsten Tagen noch mit carbon abgedeckt
    - Die Batterie ist jetzt zu 1/3 versenkt im Kofferraumboden in eine Kunststoffbox untergebracht , Die Batterie hab ich so umgebaut, dass die Wasserstoffgase nach Außen geleitet werden.
    Das Hautpstromkabel ist ein 50mm² Carhifikarbel was durch die originale Kabeldurchführung nach Innen geführt wurde (man hat sich das geweiger da durchzugehen)


    - An der A-Säulesitzt jetzt eine 3-fach Eigenbau-Rundinstrumentenhalterung, dort sind zur Zeit
    1 Instrument zur Gemsich-Überwachung (2.Lambdasonde)
    und
    1 Instrument für die Abgastemperaturüberwachung untergebracht.
    in der 3. Halterung willich noch eine Druckanzeige für den Benzindruck einbauen (wenn ich mal eins mit den richtigen Meßbereich finden würde)








    So habe nun die letzten 2 Sensoren in meiner Muschi verbaut.


    Nun meine Frage.... ist ein stöchiometrisches Kraftstoffverhältnis von 1:14,5 ok, nachdem man den Motor gestartet hat und ewta 1 Minute laufen gelassen hat ???


    beim Kaltstart zeigt die Anzeige ein Wert von 12,2 an (davor über Meßbereich)



    In der Chemie sprich man von einer optimalen Verbrennung bei 1:14,8....




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