Wenn dann Montagekleber aber vorher mit Bremsenreiniger das Blech reinigen. Aber kucks dir einfach mal zuerst an vielleicht kannst auch die original Befestigungspunkte nutzen.
greez
Wenn dann Montagekleber aber vorher mit Bremsenreiniger das Blech reinigen. Aber kucks dir einfach mal zuerst an vielleicht kannst auch die original Befestigungspunkte nutzen.
greez
Also wenn dann bitte nicht das Brett für die Endstufe per Heisskleber fixieren. Das hält im Winter aber nicht im Sommer.
Nur so als Tip
greez
Generell geht eigentlich fast alles. Kiefer würde gehen da schön leicht oder ne Tischlerplatte die wiegen auch sehr wenig.
greez
Würde eine Platte machen und die an den Originalpunkten der alten Plastikbox befestigen. Darauf dann die Endstufe und den Cap. Ansonsten geht auch kleben stat schrauben
Aber nur die Platte und nicht den Verstärker.
Greez
Marcy
ps. zum Helfen sind wir hier ja da oder?
Ein einfacher Weg ist auch der doppelte Boden im Kofferaum:
http://ford-club.lueneburg.net/layout/selfmade_puma.htm
(Danke an Daniel für die Anleitung)
Ist nicht besonders anspruchsvoll kostet aber ein paar cm an Höhe.
greez
Marcy
Naja der Lüfter der Radion nützt wenig wenn sich die Hitze hinter der Verkleidung staut.
Wieso denn zwei verschiedene Stromkabel? Einmal der Rest und einmal neu? Eine Rolle Alubutyl reicht für die Tür aber nicht für mehr.
3 Sicherungen? Schon eingeplant das eine kaputt geht?
Der Adapter ist für hinten. Für vorne gibt es nichts fertiges meine ich. Aber so ein Ring aus MDF ist schnell gebastelt.
Massepunkte gibt es Kofferaum welche. Mach da mal die Verkleidung runter da wirst dann fündig.
Sonst ist alles dabei denke ich.
greez
Marcy
Hab glaub ich 30€ bezahl für beide Ringe aus Alu. Fertige Adapter gibt es glaub ich nur für hinten.
Find die ETON gut. Hab grad mal in meinem letzten AutoHifi Heft geblättert und klanglich ist die der kleinen Helix noch überlegen.
Das wäre auch noch was:
http://www.caraudio-store.de/R…:::17000::::b8e60afc.html
Klanglich einen hauch besser als die ETON lt AutoHifi und hat noch mehr Power.
greez
Marcy
Also so recht weiss ich nicht wie wir da helfen sollen. Würd mir einfach nen Neuen besorgen. Ich denke mal das die Warscheinlichkeit recht hoch ist das was gebrochen ist am Plastik. Da kann man dann auch nix machen außer neu halt.
Je nach model, ob zum per Hand kurbeln oder mechanisch kosten die denke ich mal zwischen 50-80€ beim Verwerter. Oder mal unten bei [Suche] posten da wird dir geholfen.
greez
Marcy
Power of NOS
Das mit nutzen der original Kabeln ist kein Problem. Das machen Händler genauso und selbst die beiden einschlägigen Auto Hifi Magazine empfehlen das. Denke nicht das da einer nen Unterschied hört. Vorne neue Kabel reinzulegen ist zwar machbar aber echtes gefummel.
Als Endstufe hab ich noch die Aufgetan:
https://shop.car-akustik.de/pr…o=p1018_Helix-H-400X.html
Wenn das preislich zu knapp ist die kleine Schwester:
http://www.caraudio-store.de/B…:::18278::::21592584.html
TESTBERICHT
Klanglich top und später ideal um später auszubauen auf Vollaktiv für Vorne mit ner zusätzlichen Monoendstufe für den Subwoofer.
Wenn was mehr Leistung sein soll das hier:
http://www.caraudio-store.de/G…::::9139::::cd9696f2.html
Kam bei test auch gut weg und hat gut Druck für den Sub.
Oder halt auf dem Gebrauchtmarkt umkucken was man da so findet.
Was das Platzproblem angeht würde ich hinten die Lausprecher rauswerfen. Da wo die riesen plastikkiste ist passt die Endstufe 1a hin. Der Cap passt das sicher auch noch hin. Würde dann nur nen Lüfter hinter das Gitter machen damit der Verstärker nicht ins schwitzen kommt
Was vorne an Lautsprechern reinpasst weiss ich nicht mehr so genau. Hab meine schon vor Jahren raus geworfen. Man kann aber aus mdf nen Ring anfertigen oder sich aus Alu was lasern lassen.
Aber die 13er sollten ohne Probleme gehen ohne Blecharbeiten. Wichtig ist halt nur das die Lautsprecher fest mit dem Blech der Tür verschraubt sind und alles dicht ist.
Glaub jetzt hab ich alles
Greez
Marcy
Achso...wegen den Kabeln. Kannst die Kabel von der Endstufe auch mit den original Kabel hinterm Radio verbinden. 1,5 Meter das original Kabel zu verwenden ist klanglich kein Nachteil.
Greez
Marcy
Die Componenten sind ja recht fein, naja außer die Bassrolle
Gegen eine ETON Endstufe spricht nichts. Welches Budget hast du denn? Dann mach ich mal Vorschläge.
Bei den Spiegeldreiecken hat da jemand schonmal welche vom Fiesta genommen mit der mechan. Spiegelverstellung. In das Loch hat der dann den HT gebaut. Geht ohne GFK gebastel.
25mm³ ist zwar eigentlich zu fett aber eine gute Grundlage wenn später mal ein weiterer Verstärker dazu kommt. Reduzierstücke gibt es übrigens im Car-Audiostore(de).
Dämmen würd ich alles was geht. Würd mit den Türen anfangen und der Rest ist eine Kostenfrage. Hier gilt aber auf jeden Fall mehr ist besser.
Was vergessen? Denke nicht.
Greez
Marcy
An einen fake glaube ich fast nicht, dafür passen die Reflektionen zu gut. Rechts kann man auch sehen das die Scheinwerferabdeckung höher ist als die Haube auch wenn das gut getarnt ist.
Ich werd meine Frontscheinwerfer auch nur polieren. Das schwarz passt super zu meinem grün.
Greez
Marcy
Für mich geht das in die Richtung hier:
Hier wurde auch die Haube verlängert über die Scheinwerer hinweg. Sieht genial aus wie ich finde.
greez
Marcy
Kannst dann vielleicht mal posten was die für den Spaß haben wollen Seite bzw. Hinten? Dann hab ich mal ne Hausnummer.
THX
Marcy
Hab bei mir die Seitenscheiben getönt und das war ok aber heck ist echt schwer. Gibt da nur zwei Optionen: Entweder so ne 3D Folie, die hat schon die Form der Scheibe und muss nur verklebt werden oder geh zu Folia Tec. Die haben auch nen Partner bei dir in der Nähe: http://www.tk-carsystems.de
Die kennen sich damit aus.
Greez
Marcy
Also wenn nicht explizit dabei steht das die Folie für den außenbereich geeignet ist würd ich mal nein sagen.
weiteres Problem ist das sich nicht jede Folie um Ecken ziehen lässt. Und zu guter Letzt ist die Folie nur 45cm breit. Sieht sicher nicht so cool aus wenn man das immer ansetzen muss.
Sowas hier passt: http://www.arj-werbeagentur.co…ekt-druck/camouflage.htmlKostet halt nur was mehr.
Greez
Marcy
Meine Schweller waren auch zu kurz, aber da haben wir den Puma an die Schweller angepasst
Die Heckschürze war mal eben um 5cm daneben. Hab zuerst gedacht die wären für'n anderes Auto.
Wobei mein Kumpel sagte das die noch gut sind und er schon schlimmeres erlebt hab. Wie auch immer das gehen soll^^
greez
Marcy
[offtopic]Dir Probleme hätte ich gerne...mein Bodykit war da auch eher schlechter.
greez
Marcy[/offtopic]
[offtopic]Glaub den Hebel nach Hinten oder?... Bin schon so lange nicht mehr gefahren mit dem Puma[/offtopic]
Mach am besten mal ein Foto. GFK Spachtel kann man aber auch im inneren einsetzen. Nur ablüften lassen.
Greez
Marcy