Kontrollier mal alle massebänder. Die gammeln gerne weg.
Greez
Marcy
Kontrollier mal alle massebänder. Die gammeln gerne weg.
Greez
Marcy
Klar auch mit meiner Lösung musst schneiden aber den hinteren Teil bekommst eher dicht als die lange Strecke außen rum. Zumal der hintere Teil ja nie regen ausgesetzt ist. Den Tod sterbe ich also lieber, wenn man so will.
Greez
Kannst den Alten von hinten raus trennen und den neuen mit dem Fadentrick von hinten einklipsen. Da wird nix geklebt.
Auslesen lassen. Die können dir dann sagen welcher Sensor platt ist.
Greez
Marcy
Hab hier bislang nix gefunden.
Wie bekommt man denn die Heckscheibe raus. Ich weiss die ist verklebt aber raus muss se ja gehen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Hab jetzt das raus gegoogelt:
http://workshop-manuals.com/fo…lation/rear_window_glass/
Tips nehm ich jetzt aber trotzdem noch.
Greez
Marcy
Top! Auf Norman ist verlass.
Greez
Marcy
Kannst die Sensoren denn Messen mit nem oszi um zu testen ob wirklich kein Signal kommt?
Greez
Marcy
Habe nun ein neues Problem. Nämlich springt der Lüfter nun sehr schnell an. Manchmal schon nach 20 sek obwohl die Anzeige noch auf kalt steht. Desweiteren ging die Anzeige letztens bei wirklich normaler fahrt in den roten Bereich. Als ich stehen blieb aber den Motor Weiter laufen lies würde er kühler. Was kann das sein?
Sorry aber guck dich dazu bitte in einem anderem Thema um. Das gehört nicht mehr zum Kühlwasserverlust.
Puma wird zu heiß
Mal als Beispiel
Greez
Marcy
Die Batterie ist doch nur für die ZV. Egal wenn die leer ist. Bekommst den Wagen auch auch so auf und zum starten.
Greez
Marcy
Die Weiche passt hinter die Verkleidung. Da ist eh so ein Schaumstoffklotz. Da machst eine Tasche rein und packst die Weiche da rein.
Für die Endstufe gibt es natürlich verschiedenste Positionen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Einfachste ist die an die Rücksitzbank zu schrauben. Da müssen dann nur die Kabel gesichert werden damit diese nicht vom Unrat im Kofferraum beschädigt werden. Alternativ ist ein doppelter Boden schnell gebaut. Der Originalteppich dient als Vorlage. Zwei Bretter zugesägt und fast fertig.
Das mit den MDF Ringen löst sich automatisch. Mach den Ring so dick das die Lautsprecher rein passen dann musst die Verkleidung im Anschluss so lange umbauen bis nix mehr klemmt oder klappert.
Greez
Marcy
Eine sitzt unter der Batterie und eine am Getriebe. Die gehen gerne kaputt da ist dann aber das Gummi sichtbar beschädigt.
Greez
Das Pioneer System ist wirklich fein aber ohne Amp nichts wert.
Es gibt aber einige Systeme die extra auf den Betrieb am Radio ausgelegt sind:
Die haben dann einen sehr guten Wirkungsgrad und eine Impedanz von 3Ohm um das maximum aus den paar Watt zu kitzeln
http://www.caraudio-store.de/P…:::22717::::1fbf781c.html
http://www.caraudio-store.de/D…:::20192::::55cb0140.html
Alternativ gibt es auch kleine Plug/Play Verstärker die nicht viel Einbau erfordern:
http://www.caraudio-store.de/X…:::22735::::8f23aeae.html
Teilweise werden die sogar nur einfach zwischen die Iso Stecker gesteckt:
http://www.caraudio-store.de/G…:::22234::::d9e6689f.html
Leistungsorgien sind da nicht drin aber die paar mehr Watt machen sich deutlich bemerkbar.
Greez
Marcy
Denke das Problem ist das jeder meint er guckt sich bei YouTube ein paar Videos an und schon kann er das. Das wird halt zu leicht verkauft.
Generell ist PlastiDip aber genauso schwer zu verarbeiten wie Lack. Vorallem muss die Vorarbeit stimmen, wie beim lackieren halt.
Wenn es sich jemand zutraut kann es natürlich jeder gerne probieren.
Dippen kann man im übrigen alles. Blankes Metal, grundierte Stellen und lackierte Stellen.
Hier mal eine gedippte Fläche:
Die Fläche ist mehr oder weniger perfekt plan aber erstmal matt:
Wie schon geschrieben müssen Flächen sauber staubfrei und fettfrei sein. Am besten mit Silikonentfernen reinigen und dann entstauben.
Zum entstauben gibt es spezielle Tücher die den Staub festhalten:
http://www.amazon.de/Staubbind…fRID=0YQKFZCDYCBJXH807610
Wichtig ist hier aber auch der Arbeitsschutz Leute. Nicht ohne Maske und Brille lackieren oder dippen. Kostet nicht die Welt und sollte einem die Gesundheit wert sein.
Was weiter wichtig ist ist die Temperatur. Kälte mag dipp beim verarbeiten nicht. So ab 18 grad klappt es ganz gut. Also nicht in der eiskalten Halle. Das gibt nur Orangenhaut und Struktur im Dipp.
Hier einmal ein Beispiel eines vorbereiteten Stücks:
Das gute Stück ist Grundiert. Das schwarze sind Reste vom Kontrollschwarz ist aber egal.
Das dippen selbst ist vom Vorgang her unterschiedlich da die Farben sich anders verhalten. Für weiss wird eine Grundierung mit einer Schicht "Gunmetal Grey" empfohlen da es schlecht deckt. Geht aber auch ohne.
Beim dippen ist es wichtig die Schichten sehr behutsam aufzubauen.
Nach der ersten Schickt ist die Deckung nur zwischen 25 und 50%. Hier reicht ein leichter Nebel aus.
Das reicht auch vollkommen aus. Jetzt wartet man 8-10 Minuten und dann die nächste Schickt. Die nächste Schicht darf auch ein wenig dicker sein.
Nach 4 Schichten sieht mann dann endlich auch Farbe.
Nach 5 Schichten deckt es dann fast komplett:
Wenn ich den Rest vom Wagen mache folgen weitere Bilder.
Greez
Marcy
Sorry aber der Typ hatte ja echt null Plan. Würd das auch runter reissen, kann ich verstehen. Das rechte Bild ist echt das "beste" so geb ich ein Auto doch nicht ab. Das kann man doch nicht machen.
Das ist schon unverschämt. Wenn der sich so selbstständig machen will Glückwunsch.
greez
Marcy
[offtopic]
War von ner Bekannten ein Bekannter
Das ist immer am Besten. Wie viele Elektroniksachen hatte ich schon auf dem Tisch wo ein Bekannter dran war...kannst meist echt nur wegwerfen :([/offtopic]
Werd auf jeden Fall mal ein paar Flakes bestellen zum Testen mit durchsichtigem Dipp. Gibts ja echt bei ebay.
Greez
Marcy
Ein-/Ausstiegsbeleuchtung
*hust*
http://www.ebay.de/itm/3-SMD-L…in_77&hash=item43c05943ed
musst nur gucken wie gross die ist.
Greez
Marcy
Streifen:
http://www.ebay.de/bhp/led-streifen-lila
Einzelne LEDs
http://www.amazon.de/LED-pink-…tt-violette/dp/B003O5HF0G
Halt was zum selbstlöten
Sonst ist generell eBay voll damit:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…la&_sacat=14761&_from=R40
Greez
Marcy
Hab schon einige Berichte gelesen von Leuten die damit schon seit Jahren rumfahren. Hoffe nur du bekommst das auch ab. Wenn der Typ keinen Plan hat sind zu wenig Schichten gesprüht worden und es geht nicht runter. Vom Bild her sieht es aber so aus wie schlechte Vorarbeit. Wenn der Lack nicht sauber und fettfrei ist haftet das natürlich nicht so gut.
Hat das denn eine Firma gemacht? Wenn ja wieso trittst denen nicht in den Ar%&S kann ja so nicht sein.
War das auch Originalzeug? Auch da gibt es Unterschiede.
Greez
Marcy
Wobei das in Deutschland alles sehr teuer ist:
http://www.plastidip.co.uk/
Selbst UK ist viel viel billiger.
Wenn ich ende des Jahres nochmal in den Staaten bin will ich auf jeden Fall mal welche von den Flakes mitbringen:
https://www.dipyourcar.com/Lime-Green.html
Greez
Marcy
Würde mal auf die Pumpe tippen. Aber geht nur drunterlegen und gucken.
Greez
Marcy