Beiträge von D@rk

    Ich finde es erschreckend, wie "gut" ihr eure Miezen kennt! Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 850 +-50 U/min! Steht aber auch im Bedienungshandbuch, und bevor die Antwort kommt "hab ich nicht mehr", das gibt es auch hier im Forum!

    [offtopic]
    Ahh Cool Danke dir auch Speedyboo. Das war mir echt neu das es da auch drin steht. Wieder etwas schlauer geworden. :thumbup:


    Ps: Lerne meine Mieze erst kennen da ich sie erst seit knapp 2 Wochen habe :love: Habe bei Wiki schon etwas drüber gelesen jedoch stand da nicht wirklich viel. [/offtopic]


    lg D@rk

    Bei mir hat das auch nicht geklappt damals. Hab einfach die Nadel im Leerlauf etwas unter 1000 umdrehungen aufgesteckt. So genau brauchts das doch auch nicht?! Wer fährt schon nach Drehzahl?

    Hey !
    Alles klar werd sie also wie du es gemacht hast etwas unter 1000 u/min anbringen.
    Dankeschöööööön :thumbup:


    Lg D@rk

    Das hat bis jetzt bei allen so funktioniert wie beschrieben, von daher gibt es keine Positionsangabe, da alle wohl die Markierung gemacht und dementsprechend die Nadel wieder aufgesteckt haben.

    [offtopic]Es gibt immer ein erstes mal Speedyboo. Und mit
    der Aussage hast du mir nicht wirklich weiter geholfen. Werd bestimmt etwas Falsch gemacht haben gar keine Frage. Finde das auch nicht Schlimm du etwa :?:
    [/offtopic]
    Die DZ kann man ja ganz einfach wieder einstellen in dem man denn Motor Startet und die DZM Nadel auf die entsprechende DZ steckt.
    Daher noch einmal meine Frage weiß jemand bei welcher DZ der Puma im Leerlauf liegt :?:
    Dann habe ich noch ein Problem villt hatte das ja auch schon jemand? Und zwar habe ich Plasma Scheiben wo man denn mittleren Ring für die Nadel Beleuchtung ändern kann von ich sag mal hell blau auf dunkel blau. So wenn ich hellblau habe ist alles super, jedoch wenn ich auf dunkelblau wechseln kommt eine art summen. Schalte ich wieder zurück ist es weg? Jemand ne Idee ?


    Lg D@rk

    Wie war das mit dem genau lesen?! Ich zitiere meine Anleitung:


    Da das bei der Tachonadel nicht genauso geht wie beim Drehzahlmesser, gibt es ja die genaue Anweisung wieder beim Einbau.


    Setzen, SECHS! :haue:

    [offtopic]Du bist ja einer :sleeping: Ich bin beim Ausbau und nicht beim Einbau so viel zum genauen Lesen :rolleyes:
    Trotzdem Danke :thumbup: Habs gleich geschafft eingebaut wird jedoch morgen erst. Heute hab ich keine lust mehr.[/offtopic]


    Tante Edit: Ich bräuchte noch ne Angabe in welchen Bereich liegt die Nadel des DZM wenn der wagen im Leerlauf steht ? Musste alle Nadeln Neu einstellen da dass mit der Anleitung leider nicht geklappt hat ;( Kmh,Tank und Temp hab ich schon eingestellt jetzt fehlt mir nur noch der DZM.


    Lg D@rk

    Hallo !


    Falls du doch auf diese Variante hier zurück greifen möchtes. http://www.atu.de/online-shop/…r_direkt_kits-RX9999.html
    Habe ich einen guten Rat für dich. Bevor du es einkleben möchtes erst mal aller sehr sehr sehr gut Reinigen. Habe diese bei meinem alten Wagen verklebt und was soll ich sagen habe nicht gründlich Sauber gemacht ;( So das der ganze Mist nach ein paar Tagen fahrt wieder runter kam. Jedoch wurde der Geräusch Pegel gesenkt.


    Lg D@rk

    Also ist es egal bei welcher Position ich die Nadel ab mache ob bei 20 Kmh oder bei 60kmh ist egal ???


    [offtopic]Na ja bei meinem Glück wird das eh wieder nix [/offtopic]

    Hallo !!!




    Ich habe mir jetzt auch Plasma Tacho Scheiben von Ebay bestellt. Diese sind
    heute auch gekommen und wollte sie sofort einbauen. Tacho raus war nicht das Problem
    doch nun steh ich vor einem Problem was ich der Anleitung von Speedyboo nicht
    entnehmen kann. Wird die Kmh Nadel auch nach einen bestimmten Muster abgehebelt
    oder kann man sie einfach abziehen und auf der gleichen Position wieder auf
    stecken? Vill übersehe ich das grad auch nur. Na ja manchmal sieht man denn
    Wald vor lauter Bäumen nicht also bitte nicht gleich :haue:




    Vill ist das auch noch von Bedeutung ich habe ein Digi Tacho.




    Lg D@rk

    selbst wenn die ziffern nachgemahlt werden, leuchten sie trotzdem nicht mehr...

    Ja gut man muss halt auch auf was verzichten :D und wenn nicht sollte man sich mal über läsern gedanken machen. Nen bekannter arbeitet bei Brabus und da haben se das mal so gemacht ergebnis sah dann so aus


    lg D@rk

    Hast keinen Lackierer oder Airbrush Künstler bei dir der mit einem feinen Pinsel
    umgehen kann? Denn wenn dann würde ich die Symbole nach malen lassen. Ist nur
    mal so eine Idee.


    Carbon Look ist nicht so mein Ding aber denke mir dass es villt gar nicht so
    schlecht aussieht. Frage die sich mir nur stellt wie Stark wird der Kontrast
    sein? Da das Original Silber sich ja doch schon Stark abhebt von denn dunklen
    Amaturen. Bei Carbon bin ich mir da nicht so sicher.
    Aber kannst ja mal ein wenig Googlen nach Bilder von Innenräumen da wird sich
    bestimmt was finden und es dir dann in deinem Puma rein denken ;)
    Wäre auf jeden fall mal gespannt wie es in Wirklichkeit aus sieht wenn du es
    verwirklichst.
    [offtopic]daniel.S war schneller also nicht wunder .[/offtopic]


    Lg D@rk

    [offtopic]Dankeschööön Speedyboo :thumbup: [/offtopic]


    Habe noch eine Frage kann mir eventuell jemand ein Bild von der Original Beleuchtung zuschicken ( Heizung und Mittelkonsole). War zu schnell und habe ja schon angefangen es umzubauen.
    Wäre echt super wenn dies an schmiechen2010@web.de geschickt wird.


    Bedanke mich schon mal recht Herzlich.


    lg D@rk

    da wo kurzes bein steht muss das lange hin weil das der plus pol ist! bei der roten status LED bin ich mir nicht sicher ob du da vllt garkein widerstand brauchst mess mal die spannung wo dort anliegt! bei den status leds bei dem heizungsbedienteil braucht man z.b kein widerstand. alle schalter sind baugleich von der polung!

    Hey Danke !
    Habe grad noch mal alles im Auto nach gemessen und an denn Status Lampen liegt knapp 12 V an also brauch ich da auch nen Widerstand. Hab auch gemerkt das die Polung nicht stimmt. Danke dir aber recht Herzlich für die schnelle Antwort :thumbup: TOP :thumbup:


    Tante Edit: Habe es geschafft und nun Leuchtet es alles so wie ich es haben will morgen kommen die Fensterheber dran ^^


    Lg D@rk

    Hallo !!!
    Ich habe mich heute auch mal an meiner Beleuchtung ran gewagt, jedoch verzweifel ich grad. Die Uhr war echt kein problem das habe ich locker flockig hin bekommen. Nur die Schalter für Heck u. Frontscheiben Heizung sowie Nebelschlussleuchte will einfach nicht gelingen. Ich hatte vor gehabt die Schalter Blau in der grund Farbe zu beleuchten. Und Rot im Betriebs zustand. Jedoch funzt das nicht habe mal hier aufgemalt wie ich es verlötet habe.



    Und sind alle Schalter Bau gleich von der Polung oder sind die unterschiedlich? Und die wichtigste Frage was mache ich Falsch ?(
    Ford Puma
    BJ:99
    Motor 1,7 L


    Lg D@rk


    [offtopic]Sry Speedyboo hab mir ein Bild von dir Kopiert. Hoffe reist mir nicht denn Kopf dafür ab :haue: Edit SpeedyBoo: Vorher fragen wäre besser gewesen, und verlinken auf die Ursprungsseite ist eigentlich, wie man's machen sollte, und nicht erst das Bild auf Imageshack speichern und dann darüber verlinken! Nur so als Hinweis![/offtopic]

    Danke ! JA ok dann denke ich mir mal das die Tacho scheiben nicht licht durchläßig sind oder ? Denn ich wollte das nicht grade mit Plasma Scheiben machen, sondern mit Leds. Hab bei meinem Renault das Tacho auf Leds umgebaut. Und das hatte ich beim Puma dann auch vor.


    Lg D@rk

    Ich habe dazu auch mal eine Frage? Ist es zwingend Not wendig die Tacho welle am Getriebe zu demontieren ? Weil zur Zeit fahre ich ja noch nen Renault und da brauch ich die auch nicht am Getriebe zu demontieren wenn ich mein Tacho aus baue.


    Ach und was ich noch gerne wissen möchte ist wie ist das Tacho vom Puma überhaupt aufgebaut ?
    Werden die Tacho Scheiben ( Kmh, DZM, Tank, Öl ) von außen oder innen angestrahlt?


    Lg D@rk


    Ps. Ist garnicht sooo leicht eine Raubkatze zu finden!