Beiträge von D@rk

    Steht in welcher ABE das dass nicht erlaubt ist? Filter oder ESD ? Hab auch mal eine Frage und hoffe sie passt hier rein hat auch was mit der Abgasanlage zu tun. Wo bekomme ich den ein relativ günstiges Flexrohr fürn 1,7 l Puma her. Mein Teile Fritze möcht dafür 134 € haben.Mir wäre es am liebsten wenn es nicht zum Schweißen wäre sondern zum Schrauben. In der Bucht gibt es leider fürn 1,7 l nur welche zum schweißen oder passt vom 1,6 l das Flexrohr auch ? Villt hat da ja jemand nen Tipp für mich wo es ein gutes Preis/Leistungs Flexrohr gibt. Und das dann auch was taugt und nicht nach 3 Monaten wieder erneuert werden muss.


    lg D@rk

    Was auch noch was bringt ist die Scheinwerfer von Innen zu Reinigen. Hab auch die Linsen gereinigt die waren auch total Dreckig. Und von außen so wie du beschrieben hast ist die beste Lösung wie ich finde.


    lg D@rk

    Dankeschön für die Erklärungen. Habe mir jetzt auch die Narva Lampen eingebaut und bin echt begeistert hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben aber mit den Lampen bin ich zufrieden. Na gut denke das dass Reinigen der Scheinwerfer von Innen und das Nassschleifen von außen + Polieren auch einiges dazu bei getragen hat. Hab auch die Linsen gereinigt da saß auch einiges an Dreck drauf. Also das kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Und was noch Positiv ist das meine Scheinwerfer von Innen nicht mehr beschlagen da ich sie ja auch neu abgedichtet habe. Also kurz gesagt TOP :thumbup: villt werde ich die Xenonlook Lampen noch mal einbauen da ich sie gar nicht mir denn gereinigten Scheinwerfer ausprobiert habe. Denn die Leuchten ja schön Weiß was die Narva Lampen nicht machen die haben eher einen Gelb Stich. Also wer Legal unterwegs sein möchte kann es mir gerne nach machen :wink:


    lg D@rk

    Vielen Dank Speedyboo :thumbup: Die Frage hat mich jetzt echt beschäftigt :D Hatte erst gedacht das es villt an der Spannung liegen könnte ? Das dass Fernlicht eventuell mit mehr Spannung versorgt wird und deshalb stärker Leuchtet. So wie bei einigen Fahrzeugen die nur eine Lampe verbaut haben und darüber halt Abblendlicht und Fernlicht läuft.
    lg D@rk

    Ich habe da mal eine Frage und hoffe die passt hier rein. Warum ist eigentlich das Fernlich so stark ? Weil da ist doch die selbe Lampe drin wie im Abblendlich oder nicht ? Oder wurde dort ein anderer Linsenkörper verwendet? Wäre sehr Nett wenn mir das mal jemand erklären könnte habe im Netz dazu nichts gefunden nur bei Wiki etwas aber das beantwortet nicht meine Frage.


    lg D@rk

    Hallo !
    Wollte nun auch mal meine Erfahrungen mit dem Xenon 6000K von ARCS berichten. Habe es meiner Mau letzten Winter gegönnt und muss sagen von der Ausleuchtung her einfach nur Herrlich. Hatte auch ein Wild Unfall was aber gut ausging da ich das Reh früh genug erkannt habe und genug zeit hatte zu Bremsen habe es dann nur leicht erwischt. Trotzdem habe ich die Polizei gerufen! Die dann kam und sich meine Mau erst mal angeschaut haben. Haben nur gesagt es ist kein Schaden fest zu stellen. Dann habe ich auch geschaut war nix also wurde auch kein Unfall Bericht ausgefüllt. Und zum Xenon haben sie nichts gesagt. Dann ca. 1 Monat später hat die Rechte Seite ihren Dienst einstellt. Die Sicherung hat sich verabschiedet gut Neue rein eine Woche ruhe und dann wieder Dunkel. Hmm habe dann mal den Scheinwerfer ausgebaut und kontrolliert. Festgestellt habe ich das die Dichtung Porös war denke da ist dann Feuchtigkeit eingetreten und hat somit einen Kurzschluss verursacht. Habe es dann komplett ausgebaut und Xenonlook Lampen eingebaut. Habe mir dann für die Scheinwerfer Ersatz Deckel besorgt. Damit ich das Xenon Kit da einbauen kann und Ordentlich abdichten kann. Gesagt getan alles richtig ordentlich abgedichtet und dann wieder eingebaut letzte Woche Freitag. Hat bis gestern auch wunderbar Funktioniert! Doch wo ich dann Abends nach Hause gefahren bin merkte ich das die Rechte Seite anfing zu Flackern bin dann direkt Rechts ran gefahren und hab es mir von außen angeschaut. Jo super son Blitzlicht Gewitter mitten inner Nacht. Hatte auch kein Werkzeug im Auto sonst hätte man ja das Fernlicht ins Abblendlicht bauen können. Bin dann weiter gefahren und nach ca. 5 min fiel die Rechte Seite dann ganz aus. Also fliegt es wieder RAUS. Hab mir jetzt Narva Lampen und Politur bestellt.


    Mein Fazit ist! Xenon ist zwar schön man kann entspannt durch die Nacht fahren und ist Sicher unterwegs doch ist die Qualität des Produktes eher ausreichend da die Dichtung doch eigentlich nicht Porös werden dürfen oder? Zumindest nicht nach ein paar Monaten.


    lg D@rk

    Öhm mal ne Frage hast du den auch Klarlack drauf gemacht weil manche Lacke werden dann erst Glänzent so hab ich es mit meinen Spiegeldreiecken erlebt habe sie fürs Treffen in Elsdorf auch nur mal ebend mit der Dose Schwarz gelackt und das war auch Hochglanzlack. (Aber nur in verbindung mit Klarlack). Was jetzt aber noch Matt wirkt da kein Klarlack drauf ist. Lg D@rk

    Hallo! Also zu den Spiegeldreiecken kann ich dir nur eins sagen ist garnicht schwer habe es so gemacht. Für die mit gelieferten einbau Rahmen ein Loch gebohrt mit der Lochsäge dann den rahmen eingesteckt undmit Heisskleber fixiert. Dann habe ich mir GFK spachtel außem Baumarkt besorgt und grob ne form drum rum gespachtelt hier mal ein bild dazu http://imageshack.us/photo/my-images/821/foto0213e.jpg/ joa und dann eigentlich nur schleifen spachteln schleifen spachteln schleifen bis es ganz glatt is und man es gleich mäßig hat. Hoffe das hilf weiter. Und eigentlich sollte nen 25er kabel passen wenn nicht könnte man zu not auch die anschlüsse etwas auf bohren so wie er das gemacht hat http://woofa.abi05.info/carhif…_v2/brax_strom_pimpen.jpg aber 25er sollte grade noch gehen liegt aber an der Stufe bei mir wurd es schon sehr knapp. Lg D@rk

    Hallo! Ja da bin ich mir sicher habe es ja gemacht ^^ Muss mir das glaube ich am Do noch mal ganz genau anschauen und villt find ich ja was anderes da wohl niemand die Pin belegung kennt. Lg D@rk

    Joa habe ich auch gedacht aber der ist echt komisch aufgebaut der stecker. Joa an die Beleuchtung habe ich auch schon gedacht jedoch leuchten die Schalter doch nur wenn man die Zündung an macht. Bin aber auf der Suche nach einer stelle wo immer 12-14 V anliegen. Denn die Spiegel kann man ja immer verstellen egal ob Zündung an oder aus ist.


    lg D@rk

    Hallo ! Ich bräuchte auch mal Hilfe und zwar bin ich auf der Suche nach der Pin Belegung von diesem Stecker der wohl für den E-Spiegel ist. Oder anders gefragt weiß jemand ob da dauerhaft 12-14 V anliegen. Also auf der Fahrerseite liegt dauerhaft 12-14 V an jedoch habe ich das an dem kleinen Joystick der zum einstellen der E-Spiegel ist gemessen. Und da sind es die Kabelfarben Orange und Schwarz. Würd den ja selbst nach messen nur finde ich da keine Punkte zum Messen. Wäre Super wenn mir da jemand weiter Helfen könnte. Hier mal ein Bild von dem Stecker.

    Tante Edit: Haben nen Puma 1,7 L Bj 99 hoffe dat reicht an Daten
    Lg D@rk

    Kommt drauf an für wem und mit welchem Werkzeug.


    Sehe ich auch so! Habe zwar noch keine RGBs verbaut aber SMD schon genügend. Dachte mir nur wenn man den Ring nicht aus 8mm sondern aus 3mm machen könnte und diesen dann mit SMDs bestücken könnte es doch passen oder ? Hatte an SMD 0603 1,6mm x 0,8mm x 0,68mm gedacht die hatte ich vor kurzem noch verbaut.


    Lg D@rk

    Hallo! Danke für deine Antwort. Und ich habe schon gedacht ich spinne war mir nicht mehr Sicher aber meine doch das 18 V ein bissel viel war. Gut dann werde ich morgen noch mal nach Messen und dann ggf. zu meinem Teile Fritzen fahren und mir eine neue Batterie zulegen. Ach eine Frage noch. Sollte es eine bestimmte Marke sein oder ist das relativ egal?


    Lg D@rk