Moin allerseits ich spiele mit dem Gedanken meiner Katze ein paar Zusatzinstrumente zu verpassen jetz bin ich bei den haltern gelandet und bei einem spezifischen für den Puma steht dabei mit Materialgutachten. Muss man sowas Eintragen lassen?
Beiträge von Azrael
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Also mal ne Aufstellung von mir:
Felgen + Gewindefahrwerk 1.Versuch 175€ (Tüv Bayern) keine chance auf eintragung nach langen rumgeheule und gestreite alte felgen drauf 20€ zurück Gewinde Eingetragen
Felgen 2. Versuch 100€ Tüv BW
Heckflügel 40€ Tüv BW
Heckstoßstange ca.40€ Dekra Bayerndas waren meine Besuche beim Tüv So Far
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du musst die Plastikverkleidung die über dem umlenker ist runtermachen und dann kommt eine Schraube mit T45 oder T50 zum vorschein die rausdrehen und voila nur noch die verkleidung vorsichtig runterziehen
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Rein Optisch geb ich dir recht was echtes Carbon und Folien angeht, aber das Problem ist die Verarbeitung also ich habe keinen Backofen der bei 95°C 1Bar Druck aufbaut um echt Carbon richtig zu "verbacken" und ausserdem keine ahnung von GFK/Carbon verarbeitung......bin da aber lernfähig also wenn jemand den elan hat mir sowas beizubringen..das material is ja im netz recht Bezahlbar
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[offtopic]wegen so einer FOlie würde ich es mal bei einer Frima versuchen die Autos Foliert....es gibt mittlerweile denke ich sogar FlipFlop Folien also warum nicht auch Polarsilber [/offtopic]
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Moin, ich habe ein kleines Problem ein Marder hat mir die Stecker meiner Lambdasonde abgefressen und geklaut. Wollte die Kabel jetzt ohne den stecker wieder verbinden nur leider stimmen die Farbcodierungen nicht überein kann mir jemand bitte helfen? Farben der Kabel schreibe ich hier rein solbald ich nachgesehn habe, mache auch fotos dazu.
also an der Sonde sind 2 Weiße Kabel ein Graues und ein Schwarzes von der anderen seite her Kommend einmal Lila-Schwarz, Weiß, Braun-Schwarz und -
So der Thread is zwar schon älter aber ich hab ein Problem mit meinen Felgen 9x16 ET45 RH-AD-Cup Felgen Vorne 25mm Spurplatten Hinten 20mm Spurplatten der Tüvler hat gemeint die bekomm ich so nie eingetragen weil zu nahe am Federbein Vorne, sie Schleifen bei Volleinschlag und Stehen ihm vorne zu weit raus. hat jemand ne idee ausser ziehen?????? danke
PS: Habe ein AP Gewindefahrwerk maximal nach Oben gedreht ca. 20mm TIeferlegung
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ein Klacken nur einmal Kurz dann ist ruhe bis zum nächsten Lastwechsel
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Ich Weiß zwar nicht ob es hier rein passt habe aber an der Vorderachse auf der Beifahrerseite ein ähnliches problem beim Beschleunigen, Bremsen oder bei Schlaglöchern klackert es kurz. Hat jemand ne ahnung was das sein kann??????
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Danke für den Tip aber die Konsolen hab ich schon seit einem halben Jahr zuhause liegen....wollte nur wissen ob ich richtig liege....stört auch nicht der Puma ist ja ein Rennwagen kein Linienbus
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So ich habe mir gerade auf Ebay nen Satz Recaro's geschossen sind aber NICHT klappbar, das heißt das aus meiner Katze beim Eintragen ein 2 sitzer wird richtig??? Gutachten ist eins dabei bevor ihr fragt
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Puma Schmiede Hat Welche aus Edelstahl der rostet dir nicht da musst dir nur nen Kopf um die Schweißnähte machen das die wegfaulen aber dafür gibt es von innen SIKAflex......
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meines wissens nach verbauen darf das jeder es muss dann nur noch ne Dichtigkeitsprüfung von ner zertifizierten Werkstatt erfolgen.
Zitatein normaler fähiger KFZler darf aber auch kein LPG verbauen, sondern muss dafür eine extra Schulung gemacht haben. und sowas lassen die sich dann auch zahlen.
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Ich habe dazu auch schon im Internet gesucht und bin nicht fündig geworden, als ich dann die Werkstatt meines vertrauens gefragt habe sagten die das es schwachsinn ist, da ein zusatztank mit einbau und Tüv nicht viel Billiger Kommt als ne LPG anlage.....und wenn du nen fähigen KFZler an der Hand hast sowieso. LPG Material +Tüv = 600€
Die Reichweite mit beiden Tanks wären dann je nach Fahrweise ca 900-1000km
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Also Ich habe meine Kupplung letzte Woche gewechselt, bei nem Kumpel von mir der Mechaniker ist wir haben zu 3t ca. 4,5 Stunden gebraucht so als Anhaltspunkt was es in der Werkstatt Kostet Plus das Material eben.
Mein Kätzchen hatte 75000km runter. :edit: So Km stand Korrigiert hab ne 0 zuviel getippt
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@Loveless ich hatte ein ähnliches Problem mit dem alten Renault Clio meiner Freundin versuch mal beim Überbrücken das Massekabel am Motor fest zu machen anstatt auf der Batterie wenn er dann anspringt is Definitiv ein Massekabel am Motorblock schrott entweder das direkt auf die Batterie oder das auf die Karosserie
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ich find ihn echt chic als Alternative kannst ja mal bei mir in der Galerie gucken ich hab nen ähnlichen Flügel drauf...
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die einfachste Lösung als Übergang ist: schraub die Motorhaube ab nimm längere Schrauben und lege Beilagscheiben zwischen Halter und Haube dann kommt sie etwas höher, und das Schloss kann man an ein paar millimeter nach oben verschieben wenn man es locker schraubt....so hab ich das bei meinem Escort gemacht
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Moin guck mal bei FK durch die haben chice Varianten und der preis ist okay...
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ich schreibe nun mein Problem hier auch mal rein da ich mir keinen Rat mehr weiß, habe bei meiner Katze vor ca 150km nen Ölwechsel machen lassen (5w30 mit Ford Puma Freigabe) und nun hab ich das Problem das meine Motortemperatur vom "Kaltstart" an nach ca 1 minuten in der mitte der Anzeige steht. gerade eben ist mir auch aufgefallen das nach einer Strecke von ca.30km der Motor richtig heiß ist aber der Krümmer nur 50°c hat. hat jemand ne idee was da los ist??? (kühlwasser ist voll)