Beiträge von Azrael

    Also mal ne Aufstellung von mir:
    Felgen + Gewindefahrwerk 1.Versuch 175€ (Tüv Bayern) keine chance auf eintragung nach langen rumgeheule und gestreite alte felgen drauf 20€ zurück Gewinde Eingetragen
    Felgen 2. Versuch 100€ Tüv BW
    Heckflügel 40€ Tüv BW
    Heckstoßstange ca.40€ Dekra Bayern


    das waren meine Besuche beim Tüv So Far

    du musst die Plastikverkleidung die über dem umlenker ist runtermachen und dann kommt eine Schraube mit T45 oder T50 zum vorschein die rausdrehen und voila nur noch die verkleidung vorsichtig runterziehen

    Rein Optisch geb ich dir recht was echtes Carbon und Folien angeht, aber das Problem ist die Verarbeitung also ich habe keinen Backofen der bei 95°C 1Bar Druck aufbaut um echt Carbon richtig zu "verbacken" und ausserdem keine ahnung von GFK/Carbon verarbeitung......bin da aber lernfähig also wenn jemand den elan hat mir sowas beizubringen..das material is ja im netz recht Bezahlbar

    [offtopic]wegen so einer FOlie würde ich es mal bei einer Frima versuchen die Autos Foliert....es gibt mittlerweile denke ich sogar FlipFlop Folien also warum nicht auch Polarsilber 8o 8o [/offtopic]

    Moin, ich habe ein kleines Problem ein Marder hat mir die Stecker meiner Lambdasonde abgefressen und geklaut. Wollte die Kabel jetzt ohne den stecker wieder verbinden nur leider stimmen die Farbcodierungen nicht überein kann mir jemand bitte helfen? Farben der Kabel schreibe ich hier rein solbald ich nachgesehn habe, mache auch fotos dazu.
    also an der Sonde sind 2 Weiße Kabel ein Graues und ein Schwarzes von der anderen seite her Kommend einmal Lila-Schwarz, Weiß, Braun-Schwarz und

    So der Thread is zwar schon älter aber ich hab ein Problem mit meinen Felgen 9x16 ET45 RH-AD-Cup Felgen Vorne 25mm Spurplatten Hinten 20mm Spurplatten der Tüvler hat gemeint die bekomm ich so nie eingetragen weil zu nahe am Federbein Vorne, sie Schleifen bei Volleinschlag und Stehen ihm vorne zu weit raus. hat jemand ne idee ausser ziehen?????? danke


    PS: Habe ein AP Gewindefahrwerk maximal nach Oben gedreht ca. 20mm TIeferlegung

    Ich Weiß zwar nicht ob es hier rein passt habe aber an der Vorderachse auf der Beifahrerseite ein ähnliches problem beim Beschleunigen, Bremsen oder bei Schlaglöchern klackert es kurz. Hat jemand ne ahnung was das sein kann??????

    meines wissens nach verbauen darf das jeder es muss dann nur noch ne Dichtigkeitsprüfung von ner zertifizierten Werkstatt erfolgen.

    Zitat

    ein normaler fähiger KFZler darf aber auch kein LPG verbauen, sondern muss dafür eine extra Schulung gemacht haben. und sowas lassen die sich dann auch zahlen.

    Ich habe dazu auch schon im Internet gesucht und bin nicht fündig geworden, als ich dann die Werkstatt meines vertrauens gefragt habe sagten die das es schwachsinn ist, da ein zusatztank mit einbau und Tüv nicht viel Billiger Kommt als ne LPG anlage.....und wenn du nen fähigen KFZler an der Hand hast sowieso. LPG Material +Tüv = 600€


    Die Reichweite mit beiden Tanks wären dann je nach Fahrweise ca 900-1000km

    Also Ich habe meine Kupplung letzte Woche gewechselt, bei nem Kumpel von mir der Mechaniker ist wir haben zu 3t ca. 4,5 Stunden gebraucht so als Anhaltspunkt was es in der Werkstatt Kostet Plus das Material eben.


    Mein Kätzchen hatte 75000km runter. :edit: So Km stand Korrigiert hab ne 0 zuviel getippt

    @Loveless ich hatte ein ähnliches Problem mit dem alten Renault Clio meiner Freundin versuch mal beim Überbrücken das Massekabel am Motor fest zu machen anstatt auf der Batterie wenn er dann anspringt is Definitiv ein Massekabel am Motorblock schrott entweder das direkt auf die Batterie oder das auf die Karosserie

    die einfachste Lösung als Übergang ist: schraub die Motorhaube ab nimm längere Schrauben und lege Beilagscheiben zwischen Halter und Haube dann kommt sie etwas höher, und das Schloss kann man an ein paar millimeter nach oben verschieben wenn man es locker schraubt....so hab ich das bei meinem Escort gemacht

    ich schreibe nun mein Problem hier auch mal rein da ich mir keinen Rat mehr weiß, habe bei meiner Katze vor ca 150km nen Ölwechsel machen lassen (5w30 mit Ford Puma Freigabe) und nun hab ich das Problem das meine Motortemperatur vom "Kaltstart" an nach ca 1 minuten in der mitte der Anzeige steht. gerade eben ist mir auch aufgefallen das nach einer Strecke von ca.30km der Motor richtig heiß ist aber der Krümmer nur 50°c hat. hat jemand ne idee was da los ist??? (kühlwasser ist voll)