nAbend zusammen,
heute hat mein Puma ein Saisonkennzeichen bekommen. Hab das Auto jetzt 2 Jahre im Alltag bewegt und wills noch einige Jahre länger behalten. An sich isser topfit - Rost ist sicher in irgendwelchen Ecken, sichtbar ist aber nichts. Da bin ich eigentlich immer mit Mittelchen al á Fluidfilm hinterher gewesen dass das auch so bleibt. Selbst der TÜV-Mann meinte "schön", als er den Unterboden unlängst gesehen hat. Das zum Auto - nu mein "Problem": wie überwintern?
Möglichkeit A: Ich habe ein allseitig offenes Carport (ging leider nciht anders da direkt an der Grenze zum Nachbarn, dessen Auffahrt und zur Straße mit Gehsteig), wo der Puma normalerweise steht. Besser als nix, ganz trocken ist das aber auch nicht, da es immer mal ein bisschen schräg regnet. Jetzt gibts natürlich so Abdeckplanen - ich meine jetzt nicht so nen 20€-Sack sondern was ordentliches z.B. von Permabag oder Car Cover - für den Außenbereich. Atmungsaktiv, wasserabweisend und was nich alles. Voraussetzung ist sicher, dass die Karre sauber ist wenn sie drunter kommt, sonst hat man nen schicken Schmirgeleffekt, wenn der Wind dran rupft. Hat sowas schon mal jemand hier probiert?
Möglichkeit B: Versuchen, irgendwas Scheunen/Hallen-artiges zu finden, wo er ganz trocken steht. Wäre mein Favorit um mich gut dabei zu fühlen, ist aber nicht mit Sicherheit umsetzbar. Bliebe Möglichkeit A als Fallback ...
Das ist was mich momentan umtreibt.
Wie machen die Saisonfahrer das denn hier so?
Grüße
McQueen