Beiträge von playz

    Hey,
    mir ist jetz schon öfters aufgefallen das wenn ich etwas schneller fahre (140-160) sich ein gummiartiger geruch im auto breitmacht.
    dieser verschwindet dann aber wieder nach ein paar min.
    riecht fast so wie wenn sich der reifen übermäßig abnutzen würde?!
    darauhin hab ich mal die winterreifen montiert. da war dassselbe spiel. gummiartiger geruch..
    nunja ich hab an meinen sommerreifen auch gesehen das sie an der inneren kannte um einiges mehr abgefahren sind wie außen!
    heißt ja normal spur stimmt nicht! wenn ich aber das lenkrad unter der fahrt loslasse fährt mein puma aber schön geradeaus!
    nun kann eine falsch eingestellte spur so ein geruch auslößen?
    die höhere belastung bei der höheren geschwindigkeit könnte dies bei falscher spur ja bewirken oder lieg ich da falsch?!


    mfg
    playz

    naja die Empfehlung mit den Jahren und den Km kommt nicht von uns sondern von Ford. nennt sich auch Hersteller angaben.


    und wenn deine Werkstatt dies nicht berücksichtigt, tuts mir Leid und ich empfehle dir Wechsel die Werkstatt.


    hmm naja mein puma ist ja vom vorbesitzer so gepflegt worden die werkstatt in der er war kannte ich ja nicht! und bei meinem auto wars halt ATU damals was mich aber eigentlich auch nicht wundert.



    EDIT: ist der pollenfilter dasselbe wie der innenraumfilter? oder sind das 2 verschiedene? in meinem checkheft wird nur der pollenfilter aufgeführt aber nie der innenraumfilter..

    Irgendwann kann man keine km/h mehr ablesen :D dann geht nurnoch der Drehzahlmesser ;)

    jagut aber soweit treib ichs sicher nicht :D (geht auch beinahe nicht)
    bei dir macht das sinn aber ich persöhnlich brauche es halt nicht 100%ig genau

    Bei mir hat das auch nicht geklappt damals. Hab einfach die Nadel im Leerlauf etwas unter 1000 umdrehungen aufgesteckt. So genau brauchts das doch auch nicht?! Wer fährt schon nach Drehzahl?

    da wo kurzes bein steht muss das lange hin weil das der plus pol ist! bei der roten status LED bin ich mir nicht sicher ob du da vllt garkein widerstand brauchst mess mal die spannung wo dort anliegt! bei den status leds bei dem heizungsbedienteil braucht man z.b kein widerstand. alle schalter sind baugleich von der polung!

    Es kommt halt auch warme Luft wenn es nacht ist oder regnen (draußen etwas kälter ist) obwohl der Regler auf kalt steht. Wie gesagt wenn er auf warm steht kommt richitg heiße Luft.
    Das heißt ja das das Ventil ein Schuss haben muss!
    Wenn die Heizung immer heizt hilft ja auch eingeschaltet Klimaanlage nichts wenn durch die immer heizende Heizung immer wärme kommt?!
    oder lieg ich da falsch?!


    @ Biene
    okay dann versuch ich das einfach dachte nur das man vielleicht irgendwas beachten muss aber wenn man nur schläuche weg, stecker weg, altes raus neues rein und alles wieder drann ist, dann seh ich da kein problem ;)


    edit:
    okay geht alles wieder :) Regelventil getauscht, Kühlflüssigkeit nachgefüllt und fertig!
    thx an euch

    hey,
    hmm naja scheint so als ob es mich auch erwischt hat. Bei mir kommt dauerhaft warme luft aus dem gebläse auch wenn der regler auf kalt steht. wenn ich die klimaanlage anmache leuchtet der schalter zwar das sie an ist aber es kommt trodzdem immer warme luft. wenn ich auf warm stelle kommt ziiiiemlich heiße luft^^
    nun denke ich mir das wie bei sovielen anderen das heizungsregelventil kaputt ist.
    meine Frage also: wie baue ich das aus? anleitung? auf was muss man achten?


    grüßee playz


    edit: müssen doch welche hier wissen? ?(

    300-400 euro??
    wird aber knapp... mit touchscreen radio + kabel + endstufe + sub
    boxen in die türen vorne auch noch?
    dann kommt noch dämmung + lautsprecher dazu..


    naja für nur druck sag ich jetz mal folgende sachen:
    Crunch GPX 10 BP: Gehäuse + Sub der mit Chrom überzogen ist und blaue LED beleuchtung hat (meiner hat damals 80 Euro gebraucht gekostet und war wie neu)
    Eton EC 300.2 gebraucht ca. 100-150 Euro (hab selber eine für 110 Euro ersteigert)
    Kabel reicht ein 20²


    dann noch ein gutes radio mit High Pass Filter etc um den Serien Lautsprechern nicht zuviel zuzumuten und man kann fürn Anfang schon ganz gut Musik hören.
    Touchscreen Radios kann ich keins empfehlen.
    Die sachen sind jetz nur als "einsteiger Anlage" gedacht wenn du hohe ansprüche hast brauchst du einfach mehr Geld. Und wenn deine Ansprüche noch steigen werden wirst du 2x kaufen...
    must dich entscheiden entweder jetz so etwas für weniger geld und später nochmal geld ausgeben für bessere sachen oder gleich was richtig gutes kaufen!

    die anleitung ist falsch!
    die diode muss genau anders herum hin!
    kann man auch mit etwas logik selber herrausfinden!
    langes bein = + kontakt
    kurzes bein = minus kontakt
    widerstand muss an den + kontakt
    wenn man jetz den stromverlauf anschaut kann die anleitung nur flasch sein da die drähte beider leds (gelb und grün) zusammen führen und somit nur masse sein können.
    okay es könnte auch über masse geschaltet sein und dauerplus anliegen.. aber das wird normalerweiße nicht gemacht.

    naja ein kumpel hätte schon eine Hebebühne und ich bin soweit begabt das ich z.b selber die vorderen bremsen wechseln kann. Trau mich halt an das Fahrwerk nicht ran wenn ich das noch nie gemacht habe. Traue mir das eventuell schon zu wenn ich das mal gesehen habe aber so ohne irgendwas mal drauf los montieren ist eher nicht sogut ;)
    den auspuff könnte ich ja eigentlich selber schnell aufflexen und weg machen und den neuen hinschrauben (gibt es ja welche bei denen schweißen nicht nötig ist)
    bei den hinteren Bremsen fehlt mir halt der Drehmomentschlüssel zum anziehen der Trommel...
    Mit erklärung würde ich das vielleicht auch selber hinkriegen