Beiträge von playz

    Zitat

    - nen dicken Lötkolben und ein Cuttermesser nehmen - mit dem Lötkolben alle Kunststoffverbindungspunkte erhitzen und dann mit dem cutter abtrennen (von oben, damit du später die halter wieder durchstecken kannst und verkleben kannst)
    - dann das polsterstück rausnehmen und vom stoff und allen kleberesten befreien (stoff abziehen und dann mit ner spachtel den restkleber und schaumstoff abkratzen --> vll nochmal drüberschleifen)

    also ich habe dafür einfach die flex genommen! geht viel schneller und einfacher als ein lötkolben...
    dann stoff abziehen und ebenfalls mit der flex drüber! dann mit spiritus abreiben.
    innerhalb von 5min ist alles schön sauber, fettfrei und kann neu bezogen werden!


    klar man sollte mit der flex etwas vorsichtiger umgehen aber wer nicht das erste mal damit arbeitet und keine linken hände hat kriegt das problemlos hin..

    Glaubt ihr, dass das dem TÜV oder der Polizei mehr auffällt als die weißen?

    ich glaub darauf kannst du echt selber kommen :D


    verbinden kannst du das unterschiedlich..
    manche machen das mit lüsterklemmen und doppel aderendhülsen..
    man kann auch eine teilabisolierung machen und es da drann löten... wie man lustig is..
    masse einfach an masse vom standlicht und + kontakt ebenfalls vom anderen standlicht kabel!

    Der Unterschied von PandoraFxD zur Pandora E ist das die PandoraFxD kein Zündkennfeld hat oder?!
    Kann ich dann die Pandora E genauso leicht einbauen wie die PandoraFxD???

    Zitat

    Es bleibt bei der einfachsten Installation, die selbst von Laien in weniger als 10 Minuten erledigt ist.

    Und in eurem Shop sehe ich noch keine PandoraFxD ;)

    dachte wenn man einen kompletten wechsel macht ist es schwerer selbst zu entlüften?!
    Meine gelesen zu haben das da welche dann probleme mit ABS und so hatten.
    von unten durch die entlüftungsnippel nach oben pumpen an jedem rad und im behälter immer absaugen kann ich nicht da ich keine passende pumpe habe.
    unten die leitungen entlüften und oben nachkippen schien mir die schnellste möglichkeit aber da ist halt die frage mit dem mischen bzw. passender flüssigkeit..?!

    Hey,


    hab mal ne frage zur Bremsflüssigkeit.
    Und zwar habe ich vor statt 240mm Bremsanlage die 260mm Anlage zu verbauen.
    D.h. ich muss den Sattel wechseln. Zeitgleich hätte ich gerne Stahlflexleitungen.
    Ich muss ja wenn ich die Teile verbaut habe die Bremse entlüften.
    So und da geht Bremsflüssigkeit flöten beim entlüften und ich muss oben neue nachfüllen.
    Kann ich dann einfach z.B Hochleistungsbremsflüssigkeit kaufen und die quasi mit einem teil der "alten" Flüssigkeit mischen oder wie ist das?
    Ich weiß nähmlich nicht welche ich grade drinne hab...?!
    oder kann ich nur "standart" Bremsflüssigkeit mit anderer "standart" flüssigkeit mischen bzw. Hochleistungsbremsflüssigkeit mit einer anderen Hochleistungsbremsflüssigkeit?


    Grüßee

    weiß nicht mehr woher ich das hab aber hab bei mir auf dem rechner das hier gefunden :D
    vllt hilft es ja!


    Selbsttestmodus Kombiinstrument
    Wenn man den Resetknopf der Tageskilometerzählers gedrückt hält und dann die Zündung einschaltet kommt man in einen Selbsttestmodus, der einem erlaubt ein paar Informationen über den Zustand des Autos zu erfahren. Durch ein weiteres Drücken des Knopfes kann man durch die einzelnen Tests gehen.
    Anzeige des LCD Monitors und die Bedeutung:
    1. GAGE - Vollausschlag aller analogen Tachometer
    2. 8888 - Alle LCDs werden angeschaltet
    3. BULB - Alle Kontrollleuchten werden angeschaltet
    4. rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments
    5. EXXX - Anzeige des nicht flüchtigen Speichers des Kombiinstruments
    6. DTC XXXX oder NONE - Anzeige des gespeicherten Fehlercodes (Fehlercodetabelle siehe unten)
    7. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in mph
    8. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in kmh
    9. XXXX - Motordrehzahl
    10. FXXX - Anzeige des Kraftstoffstands
    11. XXXC - Anzeige der Kühlmitteltemperatur
    12. bXXX - Anzeige der Batteriespannung
    13. Ab-[H oder L] - Anzeige des ABS Ausfallgrundes ABS, H = zu hoher Ladestrom oder Batterie, L = Masse
    14. Eb-[H oder L] - Anzeige des Eingangssignals der elektr. Bremskraftverteilung, H un L wie bei ABS
    15. IL-[H oder L] - Anzeige der Beleuchtung von Kombiinstrument und Instrumententafel, H = EIN, L = AUS
    16. Cr-[H oder L] - Anzeige des Anlassersignals, H = Zündung, L = Masse oder zu hoher Ladestrom


    DTC Fehlercodes und ihre Bedeutung
    9202 - Stromkreis Kraftstoffpumpe unterbrochen
    9204 - Kraftstoffpumpe Kurzschluss nach Masse
    9342 - PCM Defekt
    9317 - Batteriespannung höher als 16V
    9318 - Batteriespannung kleiner als 10V
    9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt
    A143 - nicht flüchtiger Speicher defekt
    A477 - Konfiguration Modul defekt
    D041 - Ungültige Daten für Fahrgeschwindigkeit
    D027 - Ungültige Daten für Motordrehzahl
    D073 - Ungültige Daten für Kühlmitteltemperatur
    D262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler
    D123 - Ungültige Daten für Kilometerzähler

    habt ihr sie alle aus ebay oder?!
    werd jetz mal auch nach einer stöbern die lauter wie die serienhupe ist aber auch zugelassen ist :D

    Weiß nicht ob es hier rein passt aber ich wollte mal fragen wie ihr so kleine Roststellen am Auspuff (Endrohr) am besten beseitigt?!
    Mein Endrohr ist halt verchromt und da fällt mir nicht allzuviel ein was man nach dem "entrosten" nicht sehen würde.
    Kann man die rauspolieren oder wie mach ich das am besten?!

    Hey hey,


    wollte mal wissen was für hupen ihr so alle verbaut habt und woher ihr diese habt?
    Die standart hupe hört sich meiner meinung nach schon verdammt lasch und fast schon weiblich an :D
    könnt ja vielleicht noch 2 sätze zum einbau eurer hupe sagen wenn ihr eine andere verbaut habt!
    Aber wenn man nur die alte weg, die neue hin und an die alten drähte anschließen muss erübrigt sich das..??



    grüßee

    denke über andere wird dir hier sogut wie niemand auskunft geben können da es noch niemand probiert hat.
    kann mir aber vorstellen das es Probleme mit der Befestigung und dem gewicht des "anderen" zeigers dann geben wird.

    meinst du an der stelle wo die einstiegsleisten normal sind?
    wie macht man das da dann mit der verkabelung?!
    wenn man durch die waschstraße fährt kommt da mehr als genug wasser hin...
    wie wird die kabelverlegung dann damit alles dicht is?!