SpeedyBoo,
vielen Dank für diese Antwort, jetzt weiß ich bescheid
Beiträge von FrankyM®
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erst wenn du die feder ausbauen willst, dann is ein federspanner erforderlich
Muss ich die Feder raus machen um das Domlager zu Wechseln ?? oder ist das Domlager von oben mit Extra Schrauben an das Federbein geschraubt ? -
Nein, wenn ich vom Motorraum aus Gas gebe merkt man nichts, es ist auch nur wenn ich von > 2000U/min komme und dann bei ca. 1800U/min bis 1500 U/min unter ab 1500 U/min ist es wieder weg und im 1. Gang ruckelt er mehr wie im 2. und im 3. noch weniger. Wenn ich Kupplung drücke ist nichts !
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Hallo Zusammen,
Ich muss vorne die Domlager wechseln, jetzt meine frage:
brauche ich beim Puma auch ein Federspanner, ich weiß nicht mehr bei welchem Autos das war aber da musste ich vorne mit Federspanner die Federn zusammen pressen um die Domlager zu wechseln. Kann mir jemand mal kurz beschreiben wie man die Domlager (vorne) beim Puma wechselt ?!Gruß Franky
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Ich habe über die Feiertage keine Zeit gehabt weiter nach zu sehen. Aber auf Bild 3 sieht man ja das die Kerze trocken war, das werde ich später auch nochmal prüfen.
EDIT: 14.04.10
Ich hatte jetzt die Batterie über eine Std. abgeklemmt, leider kein unterschied -
Also, ich habe mir die Bilder mal angesehen und wenn du dir kein Feind machen möchtest, werfe es wirklich so weit weg wie es geht. Denn es ist wirklich ein ganz schöner Pfusch !!
Um Geld zu sparen, kannst du mal versuchen wie es klingt, wenn du die Bässe hinter die Hintern Seitenteile baust und die Hochtöner oben drauf setzt, das könnte etwas mehr bringen wie die Original Lautsprecher, muss es aber nicht. Aber die Hutablage würde ich SO niemand anbieten.Ist nicht böse gemeint !
Gruß Franky -
Nein, leider nicht
Wie soll ich denn die Drosellklappe reinigen ?? -
So .... ich habe auch mal auf die Schnelle meine Motorabdeckung lackiert. Leider kommt auf den Bildern das Rot nicht so schön rüber, denn das habe ich mit Gold-Metallic gemischt und sieht in Natur sehr schön aus.
Schade das hier nur so wenige ihre Abdeckung gepostet haben, vielleicht zeigen ja jetzt mal mehr ihr Motorabdeckung
EDIT:
Jetzt für die Insider -
So, hier meine 2. Pflaume die eine echte Änderung hat, mal sehen wem es auffällt außer dass sie sogar nachts Leuchtet und dann meine 3. Idee, leider waren beide Logos nicht mehr im besten Zustand, also das kann man Bestimmt mal richtig gut machen.
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So, LMM ist neu, heute kamen neue Zündkerze rein (NGK V-Line N°25 PTR5A-13) und neue Zündkabel. Es hat sich nichts geändert!! Wenn ich von über 2000U/min komme und komme unter 2000U/min zuckt er so zwei, drei Mal leicht. Bis er auf 1500U/min kommt und das ist es wieder gut. Aber wenn ich konstant fahre (also Gas gebe) ist das nicht !!
Was mir schon sorgen macht, ist das Öl an der Zündkerze im 1. Zylinder. Das seht ihr auf Bild 1, auf Bild 2 die neue Zündkerze nach dem er kurz im Stand gelaufen war und auf Bild 3 nach dem ich ca. 10 Min. gefahren bin.Ich brauche echt mal rat von euch !!
Gruß Franky -
Alles klar, das habe ich verstanden
vielen Dank
Gruß Franky
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Hallo,
wie ist das mit dem Gelenk auf der Rad Seite, kann man das einfach runter klopfen ??
oder wie wechselt ihr die Achsmanschette auf der Rad Seite ?Gruß Franky
PS: ich hatte über die suche nichts gefunden -
bei mir war es die Lambdasonde, zieh einfach den Stecker, dann muss es weg sein. (falls es das ist, musst du natürlich neue eibauen)
Was für für ein Stecker soll ich den ziehen ??Zitatklemm auch mal deine Batterie ab und wieder an, das kann auch manchmal helfen.
Wie lange muss sie den dann abgeklemmt sein ??Edit: 29.03.10
Also die Batterie hatte ich abgeklemmt für ca. 2 Min, dass hat nichts gebracht !!
Da ich heute beim TÜV war und die AU gemacht haben, denke ich, das es die Lambdasonde auch nicht sein kann, denn ein defekt an der Lambdasonde hätte er bestimmt bei der AU bemerkt. -
Nein, JETZT habe ich es mit einer einer Lüsterklemmer gemacht, wie ich noch den schlechten Empfang hatte waren beide Kabel gelötet !
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Nein, die Kabel habe ich nicht getauscht. War auch nicht dabei !
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Also das Loch habe ich mit einer Feile so groß gemacht, dass das Gewinde von der neuen Antenne locker durch geht, dann habe ich beide Stecker abgeschnitten und von beiden Kabeln habe ich das außen Kabel um ca. 5cm gekürzt und nur von beiden Kabeln den innen Draht mit einer Lüsterklemme verbunden. Den Strom habe ich mir von der rechten Leselampe geholt.
Aber denk daran auf dem Dach das kleine Loch ab zu dichten bevor du die Neue Antenne festschraubst. -
Also bei mir sind es 100% keine Fehlzündungen, es ist nur ein Ruckeln und auch nur zwischen 1500 und ca. 1800 Umdrehungen. Jetzt wo ich den LMM gegen einen neuen getauscht habe nur ganz wenig und auch nicht mehr immer, sondern nur noch jedes 2 oder 3-mal.
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Also mein kleiner ruckelt bei ca. 1600 – 1800 Umdrehungen, ich habe eben den LMM gewechselt, da hier im Forum bei diesem Problem stand, das es der LMM war.
Es ist jetzt schon viel besser geworden, ich finde dass er jetzt insgesamt viel besser bzw. viel Ruhiger läuft .Jetzt meine Frage: Der LMM hat doch zwei Langlöscher, bedeutet das, dass man damit etwas einstellen kann??
oder so gefragt, wenn ich die schrauben locker mache und den LMM ganz nach hinten oder vorne verdrehe ändert das etwas ?? Das ich damit das Ruckeln vielleicht noch weg bekomme durch das verdrehen des LMM ?? -
Norminator,
danke für die Antwort
Ich habe für die 6L. 25,.€ bezahlt. -
sorry, ich hatte nicht nach einer Empfehlnung gefragt, sonder ob ich das ÖL nehmen kann, dass ich bereits habe.
Gruß Franky