Beiträge von DarkDriver

    ereazer: also die Borbet gehen mal garnicht .. die OZ sind geil :D
    was hälst du denn von TeamDynamics ? ist da nix für dich bei?
    wenn du 205/40 17 nicht überschreiten willst, nehm max. ne 8Jx17 felge
    die habe ich drauf, 8x17 mit der 205er bereifung.
    was meinst du mit Gokart-effekt? :D
    also meienr meinung nach muss das schön bündung mit dem radkasten sein ;) dann machste direkt mal vorne 15mm pro rad und hinten 20mm Spurplatten ;)


    >> http://www.teamdynamics.de/

    Wenn nur PUMA drauf steht, ist das der MS_Design Nachbau von "TOX-Design".
    da hätte ich noch ein gutachten da, muss ich mal schaun wo ich das hab ....
    sag mir mal deine e-mail adresse dann schicke ich dir das


    KingOfTheBongo: echt? der original MS hat ABE ????? das hör ich zum 1. mal ? xDD
    sicher das du nicht TGA meinst?

    es kann an den reifen/rädern liegen, es kann an der bremse liegen, Bremssattel evtl. defekt, bzw. der kolben sitzt fest, spur eventuell verzogen, oder hast du das nur beim bremsen?
    kann auch sein das eine seite der bremse extremes fading hat sodass du auf einer seite geringere bremswirkung hast. (ist wohl eher selten der fall, aber auch schonmal vorgekommen)

    da gibts scho ein paar die 18" drauf haben, ich weiß jetzt grad nicht was du alles an deinem Puma gemacht hast, allerdings würde iuch mir auf einem Serienpuma keien 18" drauf machen, das wirkt ein bisschen krass =)
    ansonsten kommts auch auf die Felge an, gibt ja 17" felgen die wirken wie 18" ... wenn du ne 18" hast die noch größer wirkt .... ka :D
    der Rumpa zB hat 18" drauf weiß nicht ob du den kennst, roter puma mit Carbon heckspoiler, ich such bei gelegenheit mal ein bild


    .. machbar isses auf jedenfall =)

    Vielen Dank für deine Hilfe aber ich hab heute alles eingetragen bekommen :) Hab einen sehr netten und lustigen TÜV Prüfer gehabt in ner anderen Stadt der mehr damit beschäftigt war mir auf den Arsch zu schauen. Ein Freund von mir war dabei, der hat sich fast kaputt gelacht weil er es beobachtet hatte.
    Hatte kein Gutachten für die Federn und Schweller, für die Federn hatte er eins im System, warum er die Schweller netterweilse eingetragen hat weis ich nicht.. Ist mir auch egal :thumbup: hauptsache eingetragen


    Aber trotzdem danke nochmal für die Mühe! Ist schon ein ganz anderes Gefühl, wenn man genau weis die Polizei kann einem nichts :wink:

    soso, auf den arsch geguckt :D
    und dann fragst du dich noch warum der dir die schweller einträgt?? ;))))
    dann ist ja gut das doch noch alles geklappt hat.
    kein problem, immer wieder gerne ! ... auch wenn ich vllt nicht auf den arsch gucken kann xDDDD

    Also mein Gutachten hat die Nummer PU.SS1 (nein, nicht pussy xDD )


    so stehts in der Abnahme, allerdings find ich das gutachten ansich nicht =(
    tut mir leid, wenn ichs finde sag ich nochmal bescheid, oder willste das nicht haben wenn die kennung anders ist, ich denk mal andere nummer drauf machen hatteste nich vor? =)

    Alles nur nich so ein schäbigen Schaltknauf :D
    ok, geschmäcker sind zum glück verschieden, aber da gibts doch schönere???? :D


    aber bin mal gespannt was du dir noch so einfallen läst ;)

    In der Regel sollte die Tachowelle lang genug sein, das du sie mit den Fingern vom Tacho abklemmen kannst, also ohne am Getriebe zu lösen.
    Ja beleuchtet werden die von oben, allerdings kann man da auch wauf LEDS umbauen, ist halt trotzdem von außen beleuchtet.
    Lichtdurchlässig sind die nicht wirklich .. es sei denn du hast superflux mit mehr als 15.000mcd , dann siehste vielleicht einen hauch licht.
    ausprobiert hab ichs allerdings auch noch nicht. Versuchs mal und poste das ergebnis. ;)


    [offtopic]Was willst du denn für ein Puma ausgeben?`Hier im Forum verkauft einer seinen Aufgebauten Puma für 6.000€, soweit ich weiß ist dieser noch nicht verkauft[/offtopic]

    Vielleicht streitet ihr noch über die Hersteller :D


    Fakt ist, es MUSS Gelb leuchten, egal welche birnen drin sind mit welcher verspiegelung, in welchem Zustand die leuchten ist wichtig.
    und da das Streuglas original Ford ist mit E-nummer etc. (wo so oder so kein ar*** nach guckt;) ) wird das eh keiner merken, jedenfall keiner den vielleicht selber einen Puma fährt und weiß das das so nicht original ist. xD

    wenns nur Haarrisse sind, kein Thema, solange da kein Loch im Glas ist.
    wenn die risse allerdings schon am Glasrand anfangen, hast du auf alle fälle bald shcon wassertropfen die sich beim regen da durch zwengen ;)
    tupf zumindest klarlack an die wurzeln damit das nicht ganz so schlimm wird ^^ hat bei mir bis jetzt geklappt weil ich zufaul war wieder umzubauen =)

    Hankook ist einfach top!
    Wollte auch die V12, hatten aber 4 wochen wartezeit udn hab dann die S1-Evo genommen, die sind auch Spitze.
    Also Hankook kann ich nur weiterempfhelen, da machste nix falsch ;)
    jedenfalls bei den V12 und den S1 .... andere weiß ich nich xD

    das es einfach ist hatte ich nicht gesagt ;) da ich in einer werkstatt arbeite und mein chef bei ford 16 jahre lang gearbeitet hat ist das dadurch sicher vereinfacht :)

    glückwunsch :D
    dann mal ran an den umbau ;)

    Mahlzeit, hab mal ne Frage an die , die sich da halbwegs mit auskennen.
    was muss ich alles umbauen, ändern, wenn ich eine FRP-Ansaugbrücke verbauen will?


    vielleicht gibts auch ne einbaunleitung?


    ist das viel arbeit? ^^


    Danke schonmal :D

    Meine Schweller (von STM) wurden vorne und hinten mit der karosserie verschaubt, angeklebt und zusätzlich noch mit jeweils 2 Blechstreifen an der Karosserie befestigt, dazu mussten zwar zwei löcher in jeden schweller gebort werden aber was solls dafür hält der Ausatz Bombenfest und der Tüf war auch begeistert.! :D :D

    genau ;)
    meien STM hab ich auch vorne und hinten an der Bördelkante des radlaufs jeweils mit 2 nieten befestigt, aber auch alles schön z ugekitten und versiegelt damit auch ja nichts rostet xD