Beiträge von DarkDriver

    das ist richtig, es gibt die LED-ringe mit und ohne Bremslicht, ich hab zB auch den LED-ring NUR für standlicht und in der mitte das modul fürs Bremslicht und da LED-birnen mit fassung dahinter ... zugelassen sind die eigentlich nur bei klarglass, aber wer guckt schon nach obs LEDs sind, das fällt so garnicht auf, außer das die nicht nachglimmen wenn man von der bremse geht sondern direkt aus sind xD
    aber mein gott ^^

    Luzi: hab noch nen 2. satz hier liegen (meine alten, allerdings nur mit TFL, ohne blau und gelbe LED'S) , ka ob ich die verkaufe .. mal sehen ^^


    Daniel: ja .. isolieren wusste ich ehrlich gesagt in dem moment nicht wie, da ist verdammt wenig platz und außerdem leuchtets so ja auch und sehen tut man von außen auch nicht wirklich genau wo was wo angeschlossen ist, eien großen Widerstand hate ich nicht, weiß auch ncih woher und hatte keien Zeit ^^
    sollte alles zum EFPM fertig werden und hab paar tage vorher angefangen und das immer zwischen durch erledigt, sicherlich gibts hier und da verbesserungsvorschläge, solange alles leuchtet seh ich aber nicht ein das nochmal zumachen ;)
    bau es nach und zeig mir wies besser geht ^^ ich mach sowas auch nicht alle tage vllt 1x im jahr :D also las mir Zeit zu üben 8)


    Heiko: ja alle LED's sieht man auch Tagsüber, wenn natürlich auch nciht so stark wie nachts, bzw. wenn die sonne voll draufknallt sind die gelben nur bei genauem hinsehen zu erkennen ... war mein 1. versuch ... dafür sind meine TFL diesmal besser gelungen, weil ich das jetzt schon öfter gemacht habe ^^

    So, nachdem das EFPM ein voller Erfolg war ( :D ) will ich auch mal meine neuen Scheinwerfer präsentieren, einige von euch haben es ja schon beim EFPM sehen dürfen,
    hab es noch rechtzeitig geschafft sie fertig zu bekommen.
    Habe wie bei meinen scheinwerfern vom letzten jahr wieder meine Version vom "Tagfahrlicht" verbaut,
    als ich dran war vielen mir die schlitze vor den öffnungen der Linsen auf, also hab ich da mal etwas rumgebastelt.
    insgesamt 18 LED's pro scheinwerfer, 9 blaue mit extra schalter in einer reihe und in der reihe drunter 9 gelbe, die am blinker angeschlossen sind.
    War ne Mords fummelei, aber hat wohl einige beeindruckt :lol:


    Ich missbrauche zum schluss mal 2 Bilder von Patrick vom EFPM, ich denke mal der ist damit einverstanden :P


    hier mal der einbau:









    Patrick's Bilder (danke ;) ) :





    Edit@Klerkx81
    In den Tuningberreich verschoben

    habe auch LED birnen von ebay drin, die sind völlig in Ordnung und leuchten auch stark genug und natürlich rot ;)
    falls die nicht leuchten wie Jürgen schon sagte mal drehen, bzw. die Kabel tauschen, LED's funktionieren nur in eine richtung, normalerweise ist das beim Bremslicht nicht nötig, wr es jedenfalls bei mir nicht .... ansonsten pol die mal um

    Kann auch schonmal vorkommen das das die Handbremsseile sind!
    ist auch schon alles vorgekommen.
    wenn das der fall ist einfach trockenschmierfett draufsprühen und die leitungen hin und her biegen, das das schmierfett auch so weit wie möglich rein kommt.


    Heiko: die Buchsen kannste auch so wechseln, wenn du die jeweils 4 schrauben los hast kann du die achse soweit runterziehen das man mit entsprechendem Werkzeug die buchsen raus und einpressen kann., dann sparst du das bremseentlüften etc ...

    nien die batterie kannst du dran lassen, beim schweißen etc. sollte da aber zumindest ein Überspanungssschutz drauf, aber zum bohren .. dan müsste man ja bei jeder kleinigkeite die Batterie abklemmen ;)
    nene das passt schon !
    solang du kein werkzeug auf die batterie legst und die plus pol freiliegt passiert auch nix :D

    Und bei der variante 3 da hätte ich ja interesse für die Kotflügel und die hinteren Radkästen.
    passt das denn noch mit meinen gfk body zwecks passgenauigkeit weil da ja alles weiter rauskommt ??

    SOrry aber das versteh ich grad mal garnicht???
    Genau das machen die Bodykits ja aus, die verbreiterten Kotflügel und Seitenwände, und aus dem grund gibts bei dem Bodykit auch verbreiterte Stoßstangen dabei , WEIL eben die Serienbasteleien da nicht mehr dran passen, heiß wenn du unbedingt deine jetzigen schürzen etc. dran lassen willst müssen die natürlich genauso der breite angepasst werden ...


    [offtopic].. und wer als Ford-fahrer nicht weiß was Cossie bedeutet beschäftigt sich nicht mit der Materie :D
    nich bös gemeint aber kann ja auch nicht alles wissen ;)[/offtopic]

    Passt meiner Meinung garnicht zu Puma ;)
    viel zu wuchtig, Jens hat den mal drauf gehabt , ich guck mal ob ich bilder finde .. hab da so ein paar tausend puma bilder aufm pc :thumbup:


    Edit:




    hab noch mehr wenn du willst .. aber ich denke das sollte reichen :D

    Da bin ich auch auf der Suche ;)
    Eine Eintragungsbescheinigung würde dem TÜV aber auch manchmal reichen.
    Da steht ja Ort und Datum drauf und der TÜVer unterschreibt ja, dann können die Filialen miteinander telefonieren, dein TÜV kontaktiert dann den Prüfer der auf der Bescheinigung unterschrieben hat und fragt da nach, dann haste bei einem Kulanten TÜVer schonmal gute chancen ....


    also wer so eine Bescheinigung hat (diesen blauen DIN A4 Zettel vom TÜV) ... wär nett wenn ich den per email bekommen würde^^

    also ich hab alles auf blau umgebaut, bis auf tcho der ist weiß .. aber mal davon abgesehen habe ich alles verlötet ... wenn man sowas vernünftig macht hält das auch und da rüttelt sich auch nix lose ...
    also löten ist wohl 10x besser als lüsterklemmen ;)
    lüsterklemmen sind so verbindungen die ich sowieso nie nutzen würde außer es ist was zum testen bzw. für kurze zeit ... das ist halt nix halbes und nix ganzes.


    am besten besorgst du dir Schrumpfschläuche, schiebst den über die kabel, verlötet diese und machst den schrumpfschlauch richitg heiß mit nem Feuerzeug, das der richtig an den kabeln "klebt" dann geht da auch nix mehr ab !!
    das hlät bomben sicher.

    Hi
    dann erstmal willkommen ^^


    zu 1:Also er blinkt erst 2x beim abschliessen wenn du Doppelverriegelst, heißt also wenn du mit der Fernbedienung 2x auf Abschliessen drückst, ODER wenn du manuell erst den schlüssel richtung "auf-" und dann richtung "abschließen" drehst, dann blinkt er. Wenn du nur 1x normal abschließt blinkt er auch nicht.


    zu 2: in den Original Rückleuchten sind 2-Phasen Birnen drin, das heißt das ist eine Birne mit 2 Fähden, einer für Rücklicht und der andere in der selben birne für das Bremslicht. Da hat sich bei dir dann der Fahden vom Rücklicht verabschiedet, da muss eine neue Birne rein > 21/5W .


    zu 3:Da wirst du wohl ein neues Schloss bzw. Motor einbauen müssen, der wird da sehr wahrscheinlich defekt sein.

    die Tachonadeln vom BMW Mini könnten glaube ich ein ähnliches steckmuster haben, bin ich mir aber nicht huntertprozentisch sicher ....
    gibts ja auch beleuchtet oder unbeleuchtet ..aber ob das so schön aussieht weiß ich nich =)
    und weiß jetz auch nicht ob die eigene leuchtmittel haben oder über die tachobeleuchtung mit lichtleitern beleuchtet werden

    GFK - Glasfaserkunststoff .
    Daraus sind die Dinger gefertigt, sind grob gesehen mehrere glasfasermatten übereinander die in FOrm gebracht werden ;)
    also 300€ für instand setzen und lackieren ist schon realistisch.
    bei Ford-vertragswerkstätten zB kanns schonmal teurer werden ;)
    allerdings arbeiten da die wenigsten mit glasfasermatten .. das machen meines Wissens nach wenn überhaupt Lackier-& Karosseriefachbetriebe.
    aber da kann man ja mal nachfragen, kostet ja nix ^^
    oder eine neue kaufen und lackieren lassen :D
    je nachdem was günstiger ist, du hast die die Frontschürze dran die es von Stoffler , Tox oder NoLimit gibt, vllt bekommste die ja günstig bei ebay xD

    ja wunderbar, soweit war ich auch schon ^^
    also gibts keine andere möglichkeit .. gut dann mach ich das so.
    hast du zufällig auch Focus scheiben hinten verbaut?
    wenn ja ... wie? ^^
    mit pedalweg .. welche weiter umbauten sind gemeint?
    und was heißt längerer Pedalweg, wie viel länger?
    enorm spürbar länger?

    Mahlzeit.
    Meine Bremsen sind runter .. hab noch ca belag für 1000km ;)
    bevor ich jetzt wieder neue beläge und scheiben kaufe, habe ich mir überlegt die Bremsanlage vom Mondeo zu verbauen.
    Da also meine Frage, wer von euch hat Bremsschreiben vorne, von einem Mondeo verbaut?
    die meisten haben ja die bremsen vom V6 ST200 dran, aber da komme ich so schwer ran ..
    Frage: Was muss alles gemacht werden damit ich die ST200 bremsen o.ä. montieren kann?
    habe hier irgendwas von aufbohren gelesen etc.
    könnte mir das mal jemand von anfang an erklären, wie ich das am besten mache?
    (wer dann noch eine Focus-scheibenbremse hinten verbaut hat, kann mir das direkt auch mal genau beschreiben ;) )


    danke !