Beiträge von M. Schweiger

    Hallo Martin,


    die Firma hat Ihren Sitz in Berlin. Gesehen hab ich die bei Eb... Artikel Nr. 220384074026.


    Wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, nichts mehr an meinem Puma zu ändern und mir der ganze Aufwand zur zeit zu groß ist, würde ich glatt schwach werden :D .

    Sephiras


    Hast du bei Deiner Mail die Sonderkondition für s Puma Forum angesprochen?


    Mir kommt der Preis ehrlich gesagt, wie der reguläre vor!
    Ich kann mich natürlich täuschen, habe meine No Limit sachen schon so lang am Puma, das ich leider nicht mehr genau weis wie der Preis damals war.


    Aber wenn du es nicht erwähnt hast, würde ich den Achim mal drauf ansprechen :whistling: .

    SpeedyBoo


    8) Beschäftgt ist gut!


    Der Achim Theis (ich kenne den auch. War auch schon öfters ohne was am Puma machen zu lassen da, weil er nur 20km entfernt ist) hatte einen Teil der Werkstatt an den Herr Becker mit No Limit vermietet und als er dann keine Miete mehr zahlte, kam es zum Streit und No Limit machte zu. Er hatte und hat immer noch die Karosserie-Meister Werkstatt da und hat die Tuning Sparte übernommen.


    Aber das nur am Rande.


    Habe heute Mittag mit dem Achim Theis telefoniert und einfach mal gefragt, ob sich bei Ihm irgendwas verändert hätte?
    Es ist immer noch alles wie gehabt, lediglich den Internet Aufbau bekommt er nicht zu gange, da er den wohl von einem bekannten machen lässt und Sie zur Zeit an einer Überarbeitung der Seite wären.


    Er hat mich gebeten, dies als Info ins Forum zu stellen und wer Interesse an Artikeln hat, soll sich bitte telefonisch melden.


    Er würde zur Zeit auch Sonderkonditionen deswegen machen auf die Puma Teile. Sollen Ihn einfach drauf ansprechen.


    Gruß Markus

    SpeedyBoo


    Weshalb 2. Versuch?
    No Limit wurde damals von einem Herrn Bäcker geführt und lediglich das Grundstück und ein Separater Karosserie-Betrieb wurde vom Achim Theis geführt. Damals glaub ich noch nebengewerblich glaub ich.


    Nachdem der Herr Bäcker dann No Limit aufgegeben hat, hat der Achim meines Wissens die Tuning Sparte übernommen und führt diese noch.


    Im Januar war ich aber noch im Online Shop am schauen!! Da hat er funktioniert.

    Hallo,


    kann mir einer sagen, wie ich feststellen kann ob mein Power Cap noch in Ordnung ist?
    Habe in letzter Zeit bei meinem Puma das Problem, das mir irgendwas die Batterie immer lehr zieht, wenn er 2 Tage lang nicht gefahren wird.
    Habe schon eine neue Batterie verbaut.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das mein Power Cap nur 6,9V anzeigt. Von der Batterie kommt aber 12,40V (Motor aus) und 14,1V (Motor an) ans Power Cap.
    Kann es sein, das dieses Kaputt ist?
    Leider bin ich kein Elektriker und um jede Hilfe dankbar.#


    Gruß Markus

    Hallo,


    habe wahrscheinlich ein kleines Probelm mit meinem ABS und ASR und würde gerne wissen, was Ihr davon haltet.


    Bin heute von einer Fahrt nach München wieder zurück und hatte 2x einen Ausfall meines ABS und ASR!!
    Als ich im Stau stand (schritteschwindigkeit bis stillstand) leuchteten plötzlich beide Leuchten auf und brannten dauerhaft.
    Wenn ich den Motor ausmachte und gleich wieder an, war es nach dem Selbsttest wieder weg und blieb auch aus.


    Das ganze passierte mir 2x in verschiedenen Staus (einmal hinfahrt und einmal rückfahrt).


    Konnte leider diesbezüglich in der Suche nichts finden und in anderen Foren schreiben Sie, das die ABS Sensoren eventuell Feuchtigkeite haben könnten??
    Da das ganze aber im trockenen passierte und später im nassen beim fahren nicht mehr aufgetreten ist, weiß ich nicht ob es damit was zu tun haben könnte.


    Gruß Markus

    Hallo Marco,


    schön mal wieder was von Dir zu hören :) und zu sehen das dich der Puma Virus noch nicht ganz verlassen hat auch ohne Puma :thumbup: .
    Das wäre eh mein nächste Schritt gewesen, beim G-Tech anfragen wegen eintragung! :D

    Muss mal Anfragen, weiß nicht genau ob die das mitmachen.


    Meine Überlegung ist ja, da ich auf der HA bereits 9x16 et30 habe, die auch vorne zu machen damit ich mal wechseln kann nicht wie jetzt 7,5x16 und 9x16.


    Das wäre dann aber mit den ET15 auch wieder nicht möglich!!!


    Kenne mich halt nicht so mit der Materie aus und wollt mal vorab fragen.


    Wenn ich mir das so überlege, wär dann doch et30 mit 10er Distanszscheiben sinnvoller oder? Dann komm ich doch auch auf die ET20 was dann wieder machbar wäre?

    Das ET 30 zuviel ist, hab ich schon vermutet :(


    Also könnt ich dann ja auch 9x16 mit ET15 nehmen und das müsst dann passen wenn ich dich richtig verstanden habe?
    Bräuchte dann ja keine Spurplatten um auf die Et zu kommen.


    Habe ein Powertech Fahrwerk mit 50/35 verbaut.

    Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe auf meine Frage!
    Hab mich jetzt schon mehrfach duch die Suche gewühlt, aber ohne Erfolg.


    Ich würde mir gerne auch auf die Vorderachse meines Puma s Borbet T 9x16 et30 montieren. Habe zur Zeit 7,5x16.


    Weiß jemand, ob das beim Puma geht bzw. ob das schon jemand eingetragen hat?
    Was muss geändert werden? (Andere Bolzen schätze ich mal)


    Geht überhaupt et30 auf der VA?



    Danke im voraus schonmal.


    Gruß Markus

    Bei dem Wetter zur Zeit, ist das dann ja gleichzeitig eine Erfrischung :thumbup:


    Danke für die Info.



    Aufgrund der Doppelpost funktion, mach ich mal noch ne Änderung :rolleyes:


    Hatte heute mal Zeit die Wischwasserpumpe auszubauen und beim Zubehör Händler zu bestellen.
    Ausbau war leichter als ich dachte. Hatte nur dummerweise den Behälter voll wasser und musste warten bis es im eimer war :thumbup: , danke für den Tipp Herby.


    Desweiteren mal zur Info für die, die es interessiert!
    Hab vorher etwas rum telefoniert. Die Pumpe sollte bei ATU um die Ecke 70€ kosten, bei Ford 85,95€ und bekommen hab ich Sie im Zubehör für 28,95€!!!!


    Gruß Markus

    Danke für die Info.
    Werde mich am We mal dran machen und versuchen die Pumpe auszubauen.
    Mal schauen was mich in dem Sieb alles erwartet :whistling:


    Wäre jemand mit Tis so freundlich mir ein Bild davon per PN zu senden oder im Thread zu zeigen?

    Kann ich die Pumpe, wenn ich Sie dann ausgebaut habe auf die Funktion überprüfen?
    Abgesehen vom Wiederstand messen?
    Meine das jetzt in Richtung ob Sie verdreckt ist oder so?


    Kenne mich da leider nicht so aus. Ansonsten bau ich die mal aus und besorge mir Ersatz.


    Danke schonmal für die Info.

    Hallo,


    bei mir scheint die Wischwasser-Pumpe defekt zu sein!
    Man hört beim betätigen nichts mehr (Geräusche von der Pumpe) und es kommt auh kein Wasser.
    Die Sicherung ist aber ok.


    Habe bei der Suche im Forum nichts gefunden. Scheint ein seltener Defekt zu sein.


    Kann mir jemand sagen, wo die Wischwasser Pumpe sitzt?
    Bin mir da nicht sicher.
    Vermute mal im Wasserbehälter hinterm Filz auf der Beifahrerseite. Kann das sein?


    Oder hat jemand vielleicht noch ne andere Vermutung?


    Gruß Markus

    Ich hab vor 2 oder 3 Jahren meine Abdeckung im Motorraum in Wagenfarben selbst lackiert. Ist bis heute noch Tip top.
    Der Lack ist auch im bereich der krümmer noch einwandfrei.
    Hab das Fordzeichen entfernt leicht angeschliffen (so das keine spuren zu sehen sind) lackiert mit der Sprühdose und Klarlack drüber.
    Sieht richtig gut aus. Hab damals auch gerade noch die Dom Abdeckungen und den Sicherungsdeckel lackiert.

    Hallo,


    bräuchte mal Hilfe von jemanden der sich mit der Motorentechnick auskennt.


    Wollte heute Mittag Scheibenwischwasser nachfüllen und dabei hat mich fast der Schlag getroffen.
    Als ich die Motorhaube öffnete, war der ganze Motorraum voller ÖL!!!!
    Beim betrachten hab ich dann gesehen, das der Öleinfülldeckel nicht mehr da war. Den habe ich dann lose im Motorraum gefunden.
    So wie es aussieht hatte ich glück und der muss mir kurz vorher erst abgegangen sein, da der Ölstand erst minimal unter dem untersten Strich war.


    Jetzt zu meiner eingentlichen Frage!
    Wie kann der sich von selbst lösen? Geht so was überhaupt oder hab ich ihn vielleicht beim letzten kontrolleren (ist allerdings schon ne weiler her) nur nicht richtig drauf gemacht? Oder bahnt sich da was an, das er vielleicht zuviel druck hatte?


    Habe jetzt mal alles nachgefüllt, richtig zu gemacht 8) und werd das ganze mal im Auge beahalten.


    Gruß Markus