Beiträge von SpeedyBoo

    Könnte eventuell am Ausrückllager liegen. Da gibt es ja das Lager, was auf einem Dorn dreht und der beim Ausrücken auf die Federplatte drückt und somit die Scheiben trennt, wenn der Dorn verrostet ist oder schlecht gefettet wurde, dann bewegt sich das Lager nur sehr schwergängig auf dem Dorn. Hatte ich bei meiner alten Kupplung auch. Es kann aber auch sein, dass die Federplatte allgemein strammer ist, das muss nicht von Hersteller zu Hersteller identisch sein.

    Ich glaube nicht, dass es am Steuergerät liegt, das ist Nonsens. Das liegt eher an dem Microschalter im Schloß, der wohl kaputt / abgenutzt ist. Ich würde erst mal versuchen, die Schlösser zu tauschen, bevor man sich ein neues / gebrauchtes Steuergerät für viel Geld besorgt.

    Ich würde sogar auf die Raptor X Racing gehen. Wie will der TÜV feststellen, dass es sich um Racingbeläge und Bremsscheibe handelt?! Garnicht, lediglich bei der Scheibe wird er feststellen, dass die geschlitzt sind, aber ehrlich, die ATE Powerdisk ist auch geschlitzt, also wen interessiert es?!


    Auf die größere Anlage umrüsten bei annähernd Serienbelägen und -scheiben bringt weniger, lieber auf die Raptor X Racing umsteigen.

    Das wird vermutlich der Tankgeber bzw Schwimmer im Tank selber festhängen, bei dem hohen Alter, die die Miezen inzwischen haben, kann das schnell mal passieren. Andere Möglichkeit: hinter dem Aschenbecher ist so ein Plastikkästchen, ein Relais, welches das Signal vom Schwimmer abgreift und dämpft, um Schwankungen des Schwimmers auszugleichen und für eine stabile / ruhige Anzeige sorgt. Das Relais könnte defekt sein.

    Dann ist der sehr wahrscheinlich verdreckt. Man kann den Druckknopfschalter ausbauen und komplett zerlegen bis hin zum Schließzylinder. Ich würde zunächst mal versuchen, den auszubauen, zu zerlegen und zu reinigen, eventuell fällt ja beim Zerlegen noch ein anderer Grund auf, warum der Knopf sich nicht mehr reindrücken lässt, den man dann gleich beheben kann.

    Könnte ein Problem der Viskosität deines verwendeten Öls sein, eventuell auch Ölstand selbst. Natürlich ändern sich auch die Maße bei Kälte hin zu größeren Differenzen, so kann es sein, dass bei niedrigen Temperaturen das Spiel zu groß wird und daher der Motor klackert, ist aber nicht weiter schlimm, die Angaben werden ja meißt für die Durchschnittstemperatur von ca. 15 - 20 °C gemacht.


    Weicher wie Serie würde ich nicht empfehlen, da sich das negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt. Leiser geht, einfach besser dämmen, z.B. Motorraum, Fahrgastzelle, neuer Auspuff, etc.pp.


    BTW. vermeide bitte das vermischen von Themen, das Forum hier soll u.a. als Ersatz für ein nicht existierendes Reparaturhandbuch dienen, da ist es sinnvoll, die Themen getrennt zu halten.

    [offtopic]

    Blau Umbau ? Ja, von der beleuchtung her schon...... Ist aber eigendlich ein elektronik-Problem .....


    Deswegen gibt es ja auch ein passendes Elektronik-Unterforum im Tuningbereich. Schliesslich hast Du ja an der serienmässigen Elektronik oder einer Komponente dazu was geändert. Klingt nicht komisch und ist logisch :D


    Außerdem hat Radioempfang nichts mit "Farbe" zu tun....... ....... oder Irre ich mich da etwar .....???


    Diu irrst nicht, aber für Radio und was dazu gehört haben wir ein eigenes Unterforum, wo nicht zwischen Serie und Tuning unterschieden wird :D


    [/offtopic]

    Falsches Unterforum, ein Blau-Umbau hat nix mit Serie zu tun, von daher verschoben


    Vermutlich stimmen die Widerstände nicht (zu hoch) oder die Lötstellen sind schlecht, so dass es zu Wackelkontakten kommt.

    Wenn es das 1.4er Getriebe wäre, dann wäre ja nicht bei 196 km/h Schluß gewesen bei Seriendrehzahllimit. Dann hätte ich ja rein theoretisch auch über 200 km/h schaffen müssen.


    Das Getriebe hat der Vorbesitzer aus England bezogen, es könnte ein FRP-Getriebe sein, es könnte aber auch noch etwas anderes sein, ich muss mal nach dem Schildchen suchen ...

    Nein, definitiv nicht, das passt nicht von den Drehzahlen. Ohne Drehzahlanhebung wäre im 5. Gang bei 196 km/h Schluß, da geht es in den Drehzahlbegrenzer. Aber mit der Anhebung des Drehlzahllimits auf 7.200 U/min ist genug Luft nach oben, hatte laut GPS (nicht Tacho) schon Mal 210 km/h geschafft.

    Das bisschen Luft, was da rauskommt, ist wirklich vernachlässigbar, zumindest beim Puma. Hatte jetzt nach dem Wechsel auf das CAI3-Kit eine zeitlang den Entlüftungsschlauch offen im Motorraum liegen, weil der alte zu kurz war und ich etwas warten musste, bis der neue aus dem Zubehörhandel geliefert wurde, da kam so gut wie keine Luft raus, mal davon abgesehen, dass auch kein Tröpfchen Öl ausgetreten ist.


    Außerdem ist das ja nicht die Kurbelwellengehäuseentlüftung, sondern die vom Ventildeckel. Die von dem Kurbelwellengehäuse ist die, die aus dem schwarzen Kasten unter der Ansaugbrücke kommt, der Schlauch ist um einiges dünner und geht irgendwo im Ansaugtrakt direkt wieder rein.


    Also alles kein Problem beim Puma :D

    Themen zusammengefügt!


    Herminator8901: Einen Start-/Stopknopf nachzurüsten ist kein allgemeines / Serienproblem, das ist Tuning. Zudem gilt immer noch die Regel, vor dem Stellen einer Frage die Suche zu benutzen und bereits vorhandene Themen fortzuführen, egal wie alt die sind. Hab lediglich den Begriff Startknopf eingegeben und bekam direkt das passende Thema angezeigt!