Posts by SpeedyBoo

    Könnte ein Problem der Viskosität deines verwendeten Öls sein, eventuell auch Ölstand selbst. Natürlich ändern sich auch die Maße bei Kälte hin zu größeren Differenzen, so kann es sein, dass bei niedrigen Temperaturen das Spiel zu groß wird und daher der Motor klackert, ist aber nicht weiter schlimm, die Angaben werden ja meißt für die Durchschnittstemperatur von ca. 15 - 20 °C gemacht.


    Weicher wie Serie würde ich nicht empfehlen, da sich das negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt. Leiser geht, einfach besser dämmen, z.B. Motorraum, Fahrgastzelle, neuer Auspuff, etc.pp.


    BTW. vermeide bitte das vermischen von Themen, das Forum hier soll u.a. als Ersatz für ein nicht existierendes Reparaturhandbuch dienen, da ist es sinnvoll, die Themen getrennt zu halten.

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    Blau Umbau ? Ja, von der beleuchtung her schon...... Ist aber eigendlich ein elektronik-Problem .....


    Deswegen gibt es ja auch ein passendes Elektronik-Unterforum im Tuningbereich. Schliesslich hast Du ja an der serienmässigen Elektronik oder einer Komponente dazu was geändert. Klingt nicht komisch und ist logisch :D


    Außerdem hat Radioempfang nichts mit "Farbe" zu tun....... ....... oder Irre ich mich da etwar .....???


    Diu irrst nicht, aber für Radio und was dazu gehört haben wir ein eigenes Unterforum, wo nicht zwischen Serie und Tuning unterschieden wird :D


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    Falsches Unterforum, ein Blau-Umbau hat nix mit Serie zu tun, von daher verschoben


    Vermutlich stimmen die Widerstände nicht (zu hoch) oder die Lötstellen sind schlecht, so dass es zu Wackelkontakten kommt.

    Wenn es das 1.4er Getriebe wäre, dann wäre ja nicht bei 196 km/h Schluß gewesen bei Seriendrehzahllimit. Dann hätte ich ja rein theoretisch auch über 200 km/h schaffen müssen.


    Das Getriebe hat der Vorbesitzer aus England bezogen, es könnte ein FRP-Getriebe sein, es könnte aber auch noch etwas anderes sein, ich muss mal nach dem Schildchen suchen ...

    Nein, definitiv nicht, das passt nicht von den Drehzahlen. Ohne Drehzahlanhebung wäre im 5. Gang bei 196 km/h Schluß, da geht es in den Drehzahlbegrenzer. Aber mit der Anhebung des Drehlzahllimits auf 7.200 U/min ist genug Luft nach oben, hatte laut GPS (nicht Tacho) schon Mal 210 km/h geschafft.

    Das bisschen Luft, was da rauskommt, ist wirklich vernachlässigbar, zumindest beim Puma. Hatte jetzt nach dem Wechsel auf das CAI3-Kit eine zeitlang den Entlüftungsschlauch offen im Motorraum liegen, weil der alte zu kurz war und ich etwas warten musste, bis der neue aus dem Zubehörhandel geliefert wurde, da kam so gut wie keine Luft raus, mal davon abgesehen, dass auch kein Tröpfchen Öl ausgetreten ist.


    Außerdem ist das ja nicht die Kurbelwellengehäuseentlüftung, sondern die vom Ventildeckel. Die von dem Kurbelwellengehäuse ist die, die aus dem schwarzen Kasten unter der Ansaugbrücke kommt, der Schlauch ist um einiges dünner und geht irgendwo im Ansaugtrakt direkt wieder rein.


    Also alles kein Problem beim Puma :D

    Themen zusammengefügt!


    Herminator8901: Einen Start-/Stopknopf nachzurüsten ist kein allgemeines / Serienproblem, das ist Tuning. Zudem gilt immer noch die Regel, vor dem Stellen einer Frage die Suche zu benutzen und bereits vorhandene Themen fortzuführen, egal wie alt die sind. Hab lediglich den Begriff Startknopf eingegeben und bekam direkt das passende Thema angezeigt!

    Bin natürlich auch dabei, hab die Woche vorher Urlaub, von daher sollte bis dahin meine Miezekatze erfolgreich aus dem Winterschlaf reaktiviert sein :D


    Erstellst Du noch 'ne Veranstaltung in FB?! Und im Forum vom PTE?! Wenn Du da nicht Mitglied bist, kann ich das auch machen.


    Klasse vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. :lieb:


    Dann müssen wir das Ende der Veranstaltung nach hinten verlegen, damit wir in Deinen Geburtstag reinfeiern können und Du 'ne Runde schmeissen kannst ... :D :wink: :hi:

    Also laut Scahltplan ist die F50 mit der F49 (auf demselben Sockel) gebrückt, daran hängt lediglich der Mehrfunktionsschalter, also der linke Teil des Lenkstockschalters, über das das Licht gesteuert wird.


    Von der F50 geht es in die Batterieverteilerbox, wo das Ganze auch nochmals durch die Sicherung F56 mit 60A abgesichert ist. Hoffe, das hilft weiter.

    [offtopic]

    So ziemlich jede freie Werkstatt hat schon mal nen Zetec Motor unter den Händen gehabt, die sind ja nun fast in jedem Ford-Benziner drin.
    Spätestens wenn sie mal nen Fiesta gemacht haben, können sie das.


    Dumm nur, dass der 1.7er kein ZETEC-Motor ist, steht zwar drauf, ist aber trotzdem keener ... :D


    Bei einem 1.6er oder 1.4er würde ich Dir Recht geben, nicht aber beim 1.7er.[/offtopic]

    FRAGE : Ölstand und Tenperatur, hängt Das zusammen ??


    Definitiv ja

    ... Und nochetwas : wenn ich Ihm Starte, gleicht es einem Gewitter ......... SCHEPPERT GEWALTIG, aber nur für ein bruchtal einer sekunde.


    Der Anlasser trennt wohl im ersten Moment nicht richtig, das scheppert dann. Hab ich auch, muss wohl den Anlasser demnächst austauschen.