Ich habe jetzt mehrmals hier im Forum gelesen, dass Airbags nach 15 Jahren getauscht werden sollen u.a. von dir erwähnt im dritten Post dieses Threads
Das ist das Alter ...
Ich habe jetzt mehrmals hier im Forum gelesen, dass Airbags nach 15 Jahren getauscht werden sollen u.a. von dir erwähnt im dritten Post dieses Threads
Das ist das Alter ...
Wusste gar nicht, dass es für Airbags ein Wechselintervall gibt, selbst im TIS hab ich dazu nichts gefunden.
Wenn, dann höchstens über eine Chargennummer, wenn die denn aufgedruckt / vermerkt ist. Ist mir aber auch wurscht bei der Mieze, hab da ja keinen Airbag mehr ...
Ich hab da andere Erfahrungen gemacht, bei mir war die Dichtung kaputt, das hat gesifft wie Sau.
Gehen dürfte das, allerdings saust du Dir dann den Motor mit Öl ein, und das nicht gerade wenig. Hat dann mindestens den gleichen Effekt wie eine kaputte Dichtung des Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel, es dürfte dann ordentlich tropfen und siffig sein, spätestens beim TÜV bekommst Du dann Probleme.
Falsche Seite. Der Kühlmitteltemperatursensor ist unter der Zündspule, die musst Du ausbauen, dann kommst Du dran an, sowohl an den Sensor als auch an den Geber.
Unter Windows 10 kannst Du das vergessen, ich lass das in einer virtuellen Windows XP Umgebung laufen, Oracle VM Virtualbox, da kann man dann die ISO auch direkt als Laufwerk einbinden.
Versuch mal einen zurechtgeschnitzten Korken draufzustecken, dürfte auch funktionieren. Isolierband wird sich lösen wegen des Öls, das hält nicht.
Den Link zum Katalog hab ich mir direkt mal abgespeichert
Sensor Kühlmitteltemperatur Teilenummer FA5F 12A648-AA
Temperaturgeber, Grün Teilenummer 89FB 10884-AA
Tja, schwer zu sagen, es gibt mindestens 3 unterschiedliche Schaltpläne für den Puma, da wechseln schon Mal die Farben und Belegungen, von daher wäre Baujahr (NICHT EZ!) ganz hilfreich.
Ausgeschlagene Spurgelenksköpfe und / oder Traggelenke, beides kann einzeln gewechselt werden.
Nein, richtig verstanden.
Aber die Bremsscheiben, viel zu klein für die 270 BHP ...
[offtopic]
Warum erstellt man sich 2 Accounts, tut so, als würde man miteinander schreiben, nur im Werbung zu machen?
Könntest Du das mal bitte näher per PN erläutern, wie Du zu der Annahme kommst?! Eventuell muss ich dann da eingreifen ...
[/offtopic]
Hilft Dir das weiter?!
ZitatSonderlenkr.R.D.I . Raid 17,Kennz . :KBA70219,ivm Nabe:K4524
Was meinst Du mit Programmierung?!
Es gibt kein Standlicht in den Heckleuchten.
Die Kennzeichenleuchten sind die 5W5 Glassockel (wie Standlicht vorne), davon 2 Stück.
Die Infos gibt es auch im Handbuch zu finden hier im Forum, einmal für die Vorfacelift-, und einmal für die Faceliftmodelle, wobei beide Ausführungen die gleichen Leuchtmittel nutzen, ist also egal, auf welches Handbuch man da zurückgreift.
Wie wäre es, wenn Du das mal ausbaust?! Sicherungseinheit ist mit 2 Schrauben (beim Vorfacelift) am Cockpit festgeschraubt, lösen und nach unten rausziehen. Dann kommt man auch an die Rückseite der Einheit ran.
Im übrigen gibt es kein Zündrelais
Es ist auch nicht in der Bedienungsanleitung für das Facelift Model
Da scheine ich mehr zu sehen als Du, hab ich vielleicht eine besondere Brille?! Oder steht da nicht direkt unter 1 "Zündschloß"?!
Dort wird unter Selbsthilfetipps Seite 102 die Position und Farbe des Zündungs- bzw. Zündschloßrelais verraten
2020-07-03 11_51_51-IA_de.pdf.png
Für die 1. Generation heisst es übrigens "Zündung" und sitzt an Position 5 ...
Hatte jetzt gesehen, dass manche direkt das Motosteuergerät sowie Kombisteuergerät, Zündschloss, Lesespule und Schlüssel anbieten.
Dann müsste man nichts anlernen???
Richtig. Einfach alles austauschen, das Motorsteuergerät muss natürlich zum Baujahr bzw. zur Fahrgestellnummer passen bzw. vom gleichen Typ sein (z.B. TAPE muss mit TAPE getauscht werden). Hab ich auch schon gemacht.
Also meinst du das Motorsteuergerät, welches direkt neben dem Notausschalter sitzt? (Gehe leider auch davon aus)
Was heißt Schlüssel anlernen,
Schlüssel ins Schloss und paar mal von 0 auf Stellung 2 drehen und fertig? Oder richtig über obd?
Geht beides, wobei über Zündschloß Minimum 2 Schlüssel vorhanden sein müssen, u.a. der Masterschlüssel (meist ein einfacher Schlüssel ohne FB mit roter Markierung), einfacher ist hier m. Meinung nach über OBD. Die Methode über Zündschloß kenne ich nicht, gibt es aber wohl.
Tja, dann könnte es sein, dass das zentrale Steuergerät hinüber ist, soll schon Mal vorkommen. Wenn Du das tauschst gegen ein anderes, musst Du allerdings dann Deine Schlüssel alle neu anlernen, es sei denn, Du bekommst eins komplett mit passenden Schlüsseln und Schließzylinder, die Du dann alle austauschst.
Zitatin der Bedienungsanleitung ist das Zündrelais auch nicht aufgelistet.. :-/
Falsch!
Mal in die (passende) Bedienungsanleitung geschaut?! Gibt es auch hier im Forum, sowohl für den Facelift (also Deiner) als auch den Vorfacelift ( 97-98 ). Dort wird unter Selbsthilfetipps Seite 102 die Position und Farbe des Zündungs- bzw. Zündschloßrelais verraten