Beiträge von SpeedyBoo

    Zitat

    Original von Puma-Eddy
    Man sollte bedenken, dass man beim Gewinde-Fw. viel weniger Platz zum Federbein als beim Original-Fw. oder Sport-Fw. hat. ET42 in Verbindung mit nem Gewinde-Fw. wird definitiv schleifen!


    Das stimmt nicht generell, das KW Var2 ist um einiges schlanker als das Serienfahrwerk. Die Federn haben einen geringeren Durchmesser.

    Die neuen Anlagen von Bastuck sind lange nicht mehr so laut wie früher, zu dem Thema gibt es 'nen Thread im alten Forum. Die Bauweise des Endschalldämpfers wurde modifiziert. ReLi- Anlagen von Bastuck waren noch nie laut, da hilft nur mit Vorschalldämpferattrappe bzw. ohne Vorschalldämpfer rumzufahren.

    Zitat

    Original von scott_freak87
    ...
    rot + blau + GRÜN = weiß ;)
    ...


    In der reinen Farblehre sind die Grundfarben Rot, Gelb und Blau. Ich erinnere an den Regenbogen, der eine Aufspaltung des in Regentropfen einfallenden Lichtes darstellt (Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau, wobei Orange eine Mischung aus Rot und Gelb und Grün eine Mischung aus Gelb und Blau darstellt).


    Das Rot- Grün- Blau- Modell, was bei Bildschirmen zur Anwendung kommt, ist ein Phänomen, das auf die Wahrnehmungsfähigkeit des Auges zurückzuführen ist. Dort gibt es die sogenannten Zapfen, welche für das Kontrast- und Farbsehen verantwortlich sind. Davon wiederum gibt es 3 Arten, die L-Zapfen, welche auf Rot reagieren, die M-Zapfen, die auf Grün reagieren, und schliesslich die S-Zapfen für die Reaktion auf Blau. Daraus baut dann das Gehirn je nach Reizung der Zapfen die Farben zusammen. In der Bildschirmtechnologie wird genau dieses Phänomen mehr oder weniger zufällig ausgenutzt.


    Nur so zur Info... ;)

    Zitat

    Original von Klerkx81
    ...
    Naja, Wieso licht ohne Rot Anteil (die hauptsächliche Wärmestrahlung, siehe Heizlampen) wärme Abgibt muß mir mal einer erklären.
    Der Brenner hingegen ist aber auch nicht wirklich kalt, das reicht ums Profil auf den Fingern glatt zu brennen :D
    ...


    Ganz einfach, weil reinweisses Licht alle Farbanteile beinhaltet, somit auch den Rotanteil, sonst wär's nicht weiss! Nennt sich additive Farbmischung, rot + blau + gelb = weiss!!

    Ich muss Puma-Eddy recht geben. Ich hatte schonmal so 'nen Prüfer, der sich alles genau angesehen hat, wollte hinten 30mm auf Serienbereifung und vorne 24mm, hat er aber partout nicht eingetragen. Grund dafür war, dass zwar 30mm, und somit eine ET von 10 auf Serienbereifung, erlaubt war, aber nur in Verbindung mit max. 20mm auf der VA. Das Ganze hat mehr als 'ne halbe Stunde gedauert, er hat sich richtig Mühe gegeben, da noch irgendwo eine Lücke zu finden, war aber nix zu machen.


    Hätte ich ein entsprechendes Festigkeitsgutachten vorlegen können, was die Unbedenklichkeit von 24mm auf der VA dokumentiert hätte, wär alles i.O. gewesen, das gab's aber nicht.


    Es ist nun mal so, was geprüft und freigegeben ist, wird auch eingetragen, egal ob das nun sinnig ist oder nicht.

    Was The.Deadman sagt, ist richtig. Das Problem ist, dass die Einstellplättchen für das Ventilspiel auf der Innenseite von den Tassenstösseln liegen, um da ranzukommen, müssen die Tassenstössel ausgebaut werden, das geht nur, wenn man die Nockenwellen ausbaut, und das geht nur mit einem Zahnriemenwechsel.


    Ich hab ein ähnliches Geräusch, Ford meinte, dass lohnt nicht mehr bei mir auf Grund der Laufleistung, zumal nicht sicher ist, ob die Geräusche von einem zu großen Ventilspiel kommen, es könnte auch von verschlissenen Ventilsitzen kommen oder ausgenudelte Ventilschäfte oder oder oder... Befriedigend ist das nicht...:(

    Zitat

    Original von The.Deadman


    Du bist ganz schön faul geworden mit den Jahren... :D:D:D


    Herzlichen Dank für den Link! ;)


    Ich halt's da wie ein ehemaliger Prof von mir, der sagte: man muss nix wissen, aber man sollte wissen, wo's steht! :P :]

    Wegen der Stehbolzen: Wenn Du's genau wissen willst, nachmessen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass die gleich lang sind, alles andere macht keinen Sinn. Außerdem wär mir sowas beim Radwechsel schonmal aufgefallen, 4mm sind nicht gerade wenig.

    Nagel mich da bitte nicht fest, ich bin da kein Fachmann, will nicht Schuld sein, wenn Dein Motor den Geist aufgibt.


    Mach einfach mal 'ne Anfrage an Ford, wieviel Bioethanol man dem normalen Sprit ohne Gefahr beimischen kann. ADAC wäre eventuell auch eine Anlaufstelle.