Heizungsbedienteil lackieren

  • Also halloo erstmal an alle,


    ich habe in den nächsten 2 Wochen Urlaub und da bekommt mein Puma ein facelift im Innenraum.
    Dass heißt: Alles was silber vom Werk lackiert wurde, bekommt nun eine helle weiße Hochglanz lackierung. Dass hatte ich auch bei meinem Ford Ka und dess sah einfach geil aus :thumbup:
    Aber, dass Heizungsbedienteil stellt mich vor einer kleinen Herausforderung. ich dachte mir ich überklebe einfach die Ziffern und Zeichen mit Kreppband, schneide dann um die Konturen herum und ziehe das überflüssige Kreppband weg, sodass die Ziffern und Zeichen überdeckt sind. Und dann halt lackieren.
    En Kumpel der ein sehr guter Airbrushpainter ist meinte mit ner Airbrush wäre sowas gar kein problem, da auch um die Konturen der Ziffern locker gebrusht werden kann, mit ner kleinen Schablone. Ist aber Zeitaufwändig. Glaub ich ?( aber dass ist ja wurscht.
    Kann ich eigentlich nach der Farbauftragung, dass Krepp abziehne und dann den Klarlack auftragen? müsste ja eigentlich egal sein wenn der klarlack über die beleuchteten Ziffern kommt, ist ja en Klarlack, oder???

  • Das mit dem Krepp kannst dir sparen, das bekommst kaum hin. Kuck mal in meine Signature, meins ist auch weiss. Das geht auch einfacher.
    Klarlack ist aber kein Ding über den Zahlen. Ist ja transparent.


    greez


    Marcy

  • nopp...schau da ma gleich rein :)


    Alles klaro,vielen Dank :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElectroGhetto ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!