Tankdeckel kaputt?

  • Als billigen Rotz das zu bezeichnen ist nicht richtig. Bei normaler Benutzung hält das ein Lebenlang, weder gibt es Probleme mit dem Lack noch fällt irgendwann die Klappe ab oder weg. Das ist vollkommen ausreichend stabil konstruiert. Wenn ich daran ziehe wie Terminator oder mich drauf abstütze, dann hält das genauso wenig wie eine Klappe aus Blech, die Tankklappe ist lediglich eine Abdeckung, aber nix zum Festhalten.


    Beim Zudrücken macht es einmal Klick sowie beim Aufmachen, das muss so sein, das ist eine Art Verriegelung, damit die Klappe geschlossen bleibt. Wenn man wie jeder normale Mensch die Klappe immer schön mit dem Finger aufzieht, und nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln wie Schlüssel oder Ähnlichem, wird man auch keine Probleme mit dem Lack bekommen oder Kratzer.


    lieber administrator,


    ich habe meinen puma jetzt drei tage und versuche in erfahrung zu bringen, was normal ist und
    ob/was die vorbesitzer hulk, terminator und herkules vergeigt haben könnten, dass mir die klappe
    im geöffneten zustand so ausgelutscht und schlapperig vorkommt.


    dank deiner erklärung habe ich jetzt einen ersten anhaltspunkt. falls es jedoch weitere eindrücke gibt,
    bin ich dafür stets offen.


    freundliche grüße


    odd

  • Also die Abdekung ist eigentlich auf jeden Fall stabil genug. Beim Tankdeckel kommts auch drauf an wie man damit umgegangen ist. Bei meinem Fiesta ging der als ich ihn bekommen hab fast gar nicht mehr, da hat man jedes mal fast seinen Schlüssel drin abgebrochen, beim Puma jetzt gehts eigentlich ziemlich geschmeidig. Also ist immer ne Sache wie damit umgegangen wurde und der Puma ist ja jetzt nicht mehr der Jüngste, da kann schon einiges passiert sein.

  • ihr ckeckt schon das ihr den schlüssel nur rumdrehen müsst und dann das schloß offen ist, und dann den rest mit der hand drehen könnt.
    Wie soll man da den schlüssel abbrechen können^^?
    Grüße^^

  • wenn das schloss schwergängig ist, dann passiert bei unachtsamen oder groben menschen eben mal das malheur, dass der schlüssel entzweit.
    kann man das schloss im tankdeckel in seine einzelteile zerlegen bzw gibts ne anleitung dafür, oder gibt es nur die möglichkeit es "so" wieder
    gangbar zu kriegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!