Seitenverkleidung Rückbank

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne schonmal vorab Wissen, wie man die Seitenverkleidung bei der Rückbank rausbekommt um da neue Lautsprecher einzusetzen. In nem anderen Thread ist ja schon ne Anleitung zum Abbau der Türseitenverkleidung.


    Gibts dazu auch iwo ne Anleitung? Habe dafür nämlich keine gefunden. ^^


    Wird diese auch mit Klipsdinger gehalten? Gehen die eig. immer kaputt wenn man die Seitenverkleidung abmacht? Nicht das ich nacher zu wenige habe und nacher die Verkleidung nicht mehr fest machen kann. :D


    Danke schonmal.


    Gruß Kevin



    EDIT: Hat den jmd die Verkleidung abgemacht? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SecretWarrior ()

  • Hi,
    ja, du musst die Verkleidung ab machen um an die Boxen zu kommen.
    Ich habe es so gemacht:
    1) Den Sitz von der Rückbank ausgebaut. Der lässt sich durch einen festen Ruck (am besten erst an den Seiten) lösen. Hinten in der mitte musst du den Sitz ein wenig raus drehen, weil der Halter ein bisschen verwinkelt ist. Ist aber nicht so schwer ;)
    2) Rückenlehne von der Rückbank umklappen (müsste dank dem Ausbau des sitzes ziemlich weit runter gehen, sodass du genügend platz hast)
    3) Schrauben lösen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Abdeckung mit drei Schrauben befestigt. Zwei waren glaube ich hinten in der nähe von der Kofferaumbeleuchtung und eine war unten direkt neben dem Sitz.
    4) Wieder durch einen Ruck die Klipse lösen. Wenn du dich etwas geschickt anstellst, dann gehen die auch nicht kaputt. Bei mir haben alle gehalten.
    5) Nach dem Abbau siehst du die Lautsprecher schon und von da an sollte alles klar sein.
    Tipp: Bau eine Seite nach der anderen ab, da du wegen dem Gurt Platz brauchst ;)


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter.


    MfG,
    rAz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!