Serienmucke, wie mehr Bums?

  • Hallo zusammen..


    Ich bzw mein Töchterlein möchte was mehr "Bums" in ihrem Puma.......


    als absoluter "Nichtwissender" auf diesen Gebiet Versuche ich mal auf diese Weise etwas kundig zu werden.................


    Also meine Frage: Was ist an Equipment nötig?


    kann das vorhandene Radio/CD Player (Pioneer) beibehalten werden?


    was muss bzw. was kann man Ausgeben??


    Im Voraus Danke

  • Naja der einfachste Weg wäre eine Basskiste, eine Endstufe und das dazugehörige Kabelset. Zum verlegen und anschließen würde ich jemanden hinzuziehen der sowas schon mal gemacht hat. Ich habe bei meinem ersten Auto ca. 300 € ausgegeben und das hat für reinen "Bums" dicke gereicht.

  • ich stimme meinem vorredner teilweise bei....


    jedoch zu deiner frage ob das pionier radio behalten werden kann, das kann dir nur das radio selber beantworten bzw die bedienungsanleitung, denn um eine endstufe anschließen zu können benötigst du chinch ausgänge...hat dein radio keine wirds nix...so dann zu der summe die mein vorredner nannte,,das geht auch günstiger...da ich mal davon ausgehe das du keine unsummen ausgeben willst...beim schmalen geldbeutel würde ich zu einer blaupunkt kiste raten..( hier ein link ist sogar noch günstiger als 50€ http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120712 )..die sind preislich so um die 50€ angesiedelt und haben bass der für den preis auch noch gut klingt in diesem preissegment...dazu eine endstufe die sich auch so im segment von 50- 100€ bewegt....zuguter letzt ein kabel set...kann ich dir nur raten schau bei ebay!!!! bei media markt kosten die setz mindestens das doppelte...hier ein link wo der preis stimmt und die firma eine sehr gute ist!!!


    http://cgi.ebay.de/Dietz-23089-Kabel-Set-fuer-Amp-20-mm-Kabelsatz-20qmm_W0QQitemZ160295389364QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item160295389364&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    dieses set ist zwar vom querschnitt schon mehr als ausreichend für die kiste und endstufe die ich dir anrate aber fals es dann doch nicht mehr reicht kannst du da auch ohne bedenken ne stärkere endstufe ranhängen....


    ich hoffe ich konnte etwas helfen...


    wie gesagt ist sicher kein "hi end" was ich hier rate...jedoch weiß ich halt das es fürn anfang reicht...und auch ganz gut klingt...hatte die kiste selber mal...gibt sicher besseres..jedoch kostet das auch um einiges mehr...


    gruß

  • Danke für die Antworten


    Ich fasse mal zusammen wie ich es verstehe:


    Das Radio muss einen Chinchausgang haben und den Subwoofer kann man in den Kofferraum einbauen, angesteuert von einem Verstärker der separat sowohl an die Chinchausgänge wie auch einen eigenen Stromanschluss benötigt.


    an Kosten werden für diese Minimallösung ca. 170€ anfallen.....


    Desperado54 :thumbup:

  • ganz genau so ist es...bei dem chinchkabel ist noch ein kleines "rem" kabel (glaube so heist das) mit dran das sorgt dafür das die endstufe dann angeht wenn du das radio anmachst...wie man die strom kabel verlegt ist hier gut beschrieben gleich der erste punkt auf der webside


    http://www.luenecom.de/vereine…/layout/selfmade_puma.htm


    und ja für die minimal lösung fallen ca 120-170€ an (was wie gesagt fün anfang auch föllig ausreicht glaub mir die blaupunkt kiste is echt nicht schlecht fürn anfang!!)



    ich hoffe ich konnte helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!