Shaper Champ 8J VA / 9J HA

  • Hy habe folgendes Problem:


    Wollte mir am Freitag meine Felgen eintragen lassen.
    Fahrwerk ist noch komplett Original ohne Tieferlegung oder Ähnlichem.
    Habe 8J x 16 195/45 und 9J x 16 215/40.
    Leider gab es folgende Mängel:


    • Die Bereifung vorne ist nicht zulässig, da im Gutachten nur 215er Bereifung steht.
    • Im hinteren Radkasten wo der Filz befestigt ist, ist die Freigängigkeit nicht gegeben, weil die Schrauben mit denen der Filz angeschraubt ist stören wenn der Wagen einfedert. Und das obwohl die Schrauben nicht mal 7cm an den Reifen ran kamen?!
    • Die Radauflaufflächen sind rundum nicht genügend abgedeckt.


    Jetzt meine Fragen:
    Hat jemand ein Gutachten bei dem auch 195er Bereigung für die Shaper Champ Felgen dabei ist?
    Hat jemand einen Vorschlag was man wegen den anderen Sachen machen könnte?
    Wegen den Radauflaufflächen könnte ich mir diese Gummispurverbreiterungen kurzfristig aufkleben...
    Aber die werden dann mit eingetragen oder?


    Gruß
    Roli

  • Schreib doch mal Ruhrpott-Bengel an, der hatte die in der selben Dimension auf seinem Puma, genau wie Black-ST. Sharome hat glaube ich die Felgen von Black-ST mittlerweile. Die können dir bestimmt weiter helfen....

  • Kurz und knapp: wechsle die Prüfstelle (auch wenn es dir gerade nicht weiter hilft) :!: Das ist wirklich ein Witz, besonders ohne Tieferlegung ... versuche es lieber nicht nochmal bei dem TÜV'ler, der scheint Tuning abgeneigt zu sein!


    @ pr3t1984: Du bist ein guter Beobachter :D , deine Infos stimmen.Hast du deine Felgen mittlerweile eingetragen?

  • ich habe auch die shaper champ allerdings rundum 9*16 mit 215/40er bereifung dazu kommen noch spurplatten pro achse von 40mm
    effektive et 10. weiß leider nicht die et von deinen felgen ich glaub das war aber irgendwas mit 15 und 25 oder so. müsste eigentlich
    passen vorallem, weil dein wagen nicht tiefer ist.


    wie black-st schon meinte, fahr zu einem anderen prüfer. bei mir stehen die reifen noch weiter raus und ich hab sie auch eingetragen bekommen.

  • Ja ich werd auf jeden Fall auch noch zu einer anderen Prüfstelle fahren!


    Ich werd auch noch Schrauben mit einem flachen Kopf benutzen um das Filz zu befestigen.
    Das einzig Blöde is eig. nur das im Teilegutachten nix von der 195er Bereifung steht...


    Werd mal RPB anschreiben wie er das gemacht hat.


    Danke erstmal!
    Gruß
    Roli

  • @ Sharome: Wehe mir kommt zu Ohren,dass du meine Felgen nicht gut pflegst :D .Dann nimmt dir der Papa ganz schnell wieder dein Spielzeug ab! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!