You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kiste

Beginner

• "Kiste" is male
  • "Kiste" started this thread

• Send private message

1

Friday, January 18th 2019, 11:20am

[Hilfe benötigt] Zündkerzen, -Spulen, -Kabel und zu viel Auswahl

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Katze auslesen lassen habe, weil sie Gas wie ein Känguru annahm, ergab sich, dass ein Zylinder Zündaussetzer hat. Nun sollte ich einen Satz Kerzen und zur not auch Kabel und Spule erneuern. Allerdings wollte ich Euch fragen, welche Teile ich am besten kaufen sollte. Was hält erfahrungsgemäß besonders gut, wovon sollte ich die Finger lassen ?
Danke im Voraus für Eure Mühe

und

Liebe Grüße :)

2

Saturday, January 19th 2019, 12:46pm

Bei der Spule/Kabeln kannst du irgend ne Marke nehmen. Hab die von Bosch.

Bei den Kerzen musst du Motocraft nehmen

Diese zum Beispiel

Ich hatte vorletztes Jahr bei meinem Silbernen Spule und Kerzen erneuert, danach war das Aussetzen weg (Zündaussetzer bei zuviel Gas im niedrigen Drehzahlbereich) Nach paar Monaten trat das Problem erneut auf. Nach Kerzenwechsel wars dann wieder weg. Andere Kerzen als die orignalen mag der Puma wohl nicht

Innenseite der Zündkerzenstecker sollten eingefettet werden
"It's a serious drivers car" Jeremy Clarkson, Top Gear

This post has been edited 2 times, last edit by "Chris_telmeth" (Jan 19th 2019, 12:49pm)

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

3

Monday, January 21st 2019, 9:36am

Das der Puma nur Motocraft Zündkerzen mag, ist Blödsinn. Motocraft baut die nämlich nicht selber, sondern lässt die von namhaften Herstellern produzieren. Motocraft ist, ähnlich wie im Lebensmittelhandel, eine Eigenmarke von Ford, die Markenprodukte lediglich unter eigenem Namen verkauft.

Es kann jede Marke sein, NGK, Bosch z.B. Wichtig ist, dass es eine Platin-Kerze ist, die Wärme- und Widerstandswerte passen und der Elektrodenabstand passt (1.3mm beim 1.7er). Noch besser sind übrigens passende Iridiumkerzen.
Keep Racing SpeedyBoo
(offizielles Mitglied der ST155-Familie seit 18.12.2008!)
Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse. (Benjamin Franklin)
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

Kiste

Beginner

• "Kiste" is male
  • "Kiste" started this thread

• Send private message

4

Monday, January 21st 2019, 10:42am

Danke euch für die Ausführlichen Erklärungen und für die Verbesserungen.
Ich kümmere mich dann um ein Quartett Iridium Kerzen.

Liebe Grüße

5

Tuesday, January 22nd 2019, 1:07pm

Das der Puma nur Motocraft Zündkerzen mag, ist Blödsinn. Motocraft baut die nämlich nicht selber, sondern lässt die von namhaften Herstellern produzieren. Motocraft ist, ähnlich wie im Lebensmittelhandel, eine Eigenmarke von Ford, die Markenprodukte lediglich unter eigenem Namen verkauft.

Es kann jede Marke sein, NGK, Bosch z.B. Wichtig ist, dass es eine Platin-Kerze ist, die Wärme- und Widerstandswerte passen und der Elektrodenabstand passt (1.3mm beim 1.7er). Noch besser sind übrigens passende Iridiumkerzen.

Ich habe immer Platin-kerzen genommen, trotzdem traten nach paar Monaten wieder die gleichen Probleme auf. Da erzählt auch jeder was anderes.

Mit den Motocraft Kerzen wäre er auf jeden Fall auf der sicheren Seite, unabhängig davon, ob es eventuell noch andere Möglichkeiten gibt.
"It's a serious drivers car" Jeremy Clarkson, Top Gear