Beiträge von Biene

    kommt drauf an was bei dir ausbauen heisst .
    es reicht wenn du auf der Fahrerseite die Antriebswellen an der Antriebsglocke raus nimmst
    dazu brauchst du auch nur das vordere Gelenk von der Dreieckslenker lösen
    Beifahrerseite reicht es wenn du die verlängerung hinten löst und raus ziehst

    [offtopic]

    das hätte ich auch gerne. ich glaub ich fahr zu viele Kurzstrecken mein verbrauch ist fast nen halber Liter mehr
    [/offtopic]


    [offtopic]ich glaub ich kann mit meiner Zicke dann zufrieden sein ... :hops: [/offtopic]

    Na Optisch gleich ist klar ... schwarz rund und Halter mit einem Loch . :D
    Die Länge ist wichtig !
    Und da manche ZubehörSensoren für verschiedene Autos angeboten werden sind sie gern mal Unterschiedlich lang/kurz
    Demnach stimmt der Abstand dann nicht mehr zur Scheibe !


    Also vor dem Einbau immer versetzt ineinander halten um die Länge zu vergleichen !


    Wenn du DigiTacho hast kannste den Fehler auch selber "auslesen"

    Getriebe muss raus !
    Passt vom Platz auch nach unten hin .
    Oder halt kompl mit Motor machen auch manche !
    Wenn du mal sauber machen willst ok sonst find ich es etwas Übertrieben auch wenn es nicht wirklich viel mehr arbeit ist .
    Sind ja nur paar Stecker und Schläuche mehr wenn der Motor mit raus soll .


    Was hast du denn für Möglichkeiten ?
    Hebebühne ?
    Grube ?
    Böckchen ?

    Sensoren Untereinander mal verglichen ?
    Also die alten gegen die neuen ... gibt ab und an welche aus dem Zubehör die Länger bzw kürzer sind als original .
    Demnach stimmt der Abstand nicht mehr .


    2 Überlegung wo ichmir grad Unsicher bin .
    Hat der Puma hinten noch ne extra ABS Scheibe oder ist der "Ring" schon im Radlager wie im Focus ?
    Wenn im Radlager dann muss man auf die Einbaurichtung ja achten ... vergessen aber manche gerne .
    Aber glaub der Puma hat noch die Scheibe :S


    Fehlercode mal Ausgelesen ?
    Sollte ja anzeigen welcher Sensor nicht funktoniert .


    Das dass ABS dann nicht mehr geht ist normal !


    Edit
    Hattes du das ABS Kabel an der Hinterachse vor dem Ausbau gelöst ?
    Oder hattes du es "übersehen" und die ganze Achse hing am Kabel ?
    Dann auch mal das Kabel checken ob nicht ein Kabelbruch vorliegt !

    oder vorne an der Haube nach dem Schalter gucken !
    Aber wie es sich bis jetzt anhört hast du keine Doppelverriegelung und auch keine Alarmanlage !


    Die LED ist wie schon geschrieben nur die WFS

    Äußerlich kann man an den Schrauben ja nichts erkennen, in das Material rein schauen kann man nicht (bzw. nicht so einfach). Und wenn Dir dann doch eine Schraube abreißt, dann...!
    Ich denke aber auch Ford würde, schon rein aus Kostengründen und Geldmacherei, auch neue verbauen


    Warum Geldmacherei ?
    Sind doch Dehnschrauben als sollten sie auch neu kommen oder nicht ?

    Guten Tach :hops:


    Es heisst ja immer das OBD im Puma wäre nur so ein Pseudo OBD .
    Also nur Fehlerauslesen oder geht mehr ?
    Bzw weiss einer ob der/die Scangauge funktoniert im 97er Puma ?


    Oder läuft es evtl nur halb ... also nicht alle Funktionen ?
    Wäre schick wenn das einer wüsste !


    Hier noch Infos wenn man es nicht kennt ... http://www.scangauge.de/

    Ist ein kompl Teil
    vom Fiesta das passt zwarauch ist aber länger ... also von den Schaltwegen
    Das vom Puma ist kürzer .
    Also such dir lieber eins vom Puma !
    Gibt es aufm Schrott ... bei ebay ... oder hier im Teileforum