kommt drauf an was bei dir ausbauen heisst .
es reicht wenn du auf der Fahrerseite die Antriebswellen an der Antriebsglocke raus nimmst
dazu brauchst du auch nur das vordere Gelenk von der Dreieckslenker lösen
Beifahrerseite reicht es wenn du die verlängerung hinten löst und raus ziehst
Beiträge von Biene
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Na Optisch gleich ist klar ... schwarz rund und Halter mit einem Loch .
Die Länge ist wichtig !
Und da manche ZubehörSensoren für verschiedene Autos angeboten werden sind sie gern mal Unterschiedlich lang/kurz
Demnach stimmt der Abstand dann nicht mehr zur Scheibe !Also vor dem Einbau immer versetzt ineinander halten um die Länge zu vergleichen !
Wenn du DigiTacho hast kannste den Fehler auch selber "auslesen"
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Getriebe muss raus !
Passt vom Platz auch nach unten hin .
Oder halt kompl mit Motor machen auch manche !
Wenn du mal sauber machen willst ok sonst find ich es etwas Übertrieben auch wenn es nicht wirklich viel mehr arbeit ist .
Sind ja nur paar Stecker und Schläuche mehr wenn der Motor mit raus soll .Was hast du denn für Möglichkeiten ?
Hebebühne ?
Grube ?
Böckchen ? -
Sensoren Untereinander mal verglichen ?
Also die alten gegen die neuen ... gibt ab und an welche aus dem Zubehör die Länger bzw kürzer sind als original .
Demnach stimmt der Abstand nicht mehr .2 Überlegung wo ichmir grad Unsicher bin .
Hat der Puma hinten noch ne extra ABS Scheibe oder ist der "Ring" schon im Radlager wie im Focus ?
Wenn im Radlager dann muss man auf die Einbaurichtung ja achten ... vergessen aber manche gerne .
Aber glaub der Puma hat noch die ScheibeFehlercode mal Ausgelesen ?
Sollte ja anzeigen welcher Sensor nicht funktoniert .Das dass ABS dann nicht mehr geht ist normal !
Edit
Hattes du das ABS Kabel an der Hinterachse vor dem Ausbau gelöst ?
Oder hattes du es "übersehen" und die ganze Achse hing am Kabel ?
Dann auch mal das Kabel checken ob nicht ein Kabelbruch vorliegt ! -
Alle 4 Schalter sind von vorne reingedrückt ... entweder ziehst du sie von vorne wieder raus oder drückst von hinten wie Speddy es beschrieben hat .
Sind alle nur geklipst -
richtig gewuchtet ?
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klingt eher nach Radlager !
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oder vorne an der Haube nach dem Schalter gucken !
Aber wie es sich bis jetzt anhört hast du keine Doppelverriegelung und auch keine Alarmanlage !Die LED ist wie schon geschrieben nur die WFS
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fahr mit 2,8
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meint ich doch damit .
Also Verbrauch wäre mir am "wichtigsten" bei dem Scangauge .
Aber bestellen und dann merken das es erst ab 01 oder so geht wo es den DigiTacho gab ist ja auch blöd -
Es gibt wenige Ausnahmen (z.B. Golf Cabrio, Volvo S/V40), bei denen schon frühzeitig das US-Steuergerät zum Einsatz kam.
<- Steht so auf der Seite.
Ich kann lesen
Aber wie NoFear schon schrieb ... er ist sich auch etwas Unsicher worauf das kleine OBD beim Puma schon alles zugreift ! -
Äußerlich kann man an den Schrauben ja nichts erkennen, in das Material rein schauen kann man nicht (bzw. nicht so einfach). Und wenn Dir dann doch eine Schraube abreißt, dann...!
Ich denke aber auch Ford würde, schon rein aus Kostengründen und Geldmacherei, auch neue verbauenWarum Geldmacherei ?
Sind doch Dehnschrauben als sollten sie auch neu kommen oder nicht ? -
Guten Tach
Es heisst ja immer das OBD im Puma wäre nur so ein Pseudo OBD .
Also nur Fehlerauslesen oder geht mehr ?
Bzw weiss einer ob der/die Scangauge funktoniert im 97er Puma ?Oder läuft es evtl nur halb ... also nicht alle Funktionen ?
Wäre schick wenn das einer wüsste !Hier noch Infos wenn man es nicht kennt ... http://www.scangauge.de/
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und die Teilleder haben keine elekt ?
Man kann die Sitzflächen und Rückenlehne tauschen .
Muss man halt nur den kompl Sitz zerlegen .Und da wäre die frage ob es sich lohnt.
Habe zwar auch elekt. Sitze aber die stellt man doch eh nur einmal ein ... -
magste die Frage mal bissl anders stellen ?
Komm grad nicht ganz mit was die eigentliche Frage ist !?Du hast Elek. und willst auf normale Umrüsten ?
Und was willst du wie beibehalten und warum ?
Oder welche Sitze kommen rein raus usw ? -
und mal schaun ob der Lüfter läuft ...
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richtig Entlüftet ?
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Weil am Dämpfer 2 Segerringe sind
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Ist ein kompl Teil
vom Fiesta das passt zwarauch ist aber länger ... also von den Schaltwegen
Das vom Puma ist kürzer .
Also such dir lieber eins vom Puma !
Gibt es aufm Schrott ... bei ebay ... oder hier im Teileforum