Dann wird dir wohl nix überbleiben als das steuergerät zu tauschen und die schlüssel neu zu codieren. Kann durchaus sein das die lange stehzeit sich was verabschiedet hat. Check vorher aber nochmal alle steckverbindungen im motorraum.
Beiträge von -CUL-SEC-
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Alle stecker im motorraum mal checken. Speziell drosselklappenpoti. Hatte vor kurzem ein ähnliches problem und da war ein kabel angescheuert.
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Im prinzip sind das zwei verschieden fahrzeuge. Die technik im vfl ist wesentlich einfacher gestrickt und leichter zu verstehen meiner meinung nach.
problem ist nun wieder da. Könnte kotzen...
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Pcm getauscht und schlüssel neu programmiert. Jetz passt er wieder!
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Hatte heute alles auseinander und wieder zusammengebaut. Bei einer halb stündigen testfahrt war alles i.o.!
Warum denn nicht? Ich finde viele sachen beim vfl. Eleganter gelöst. Und mir ist lieber weniger elektronik als mehr. Also lieber old-shool tachowelle als kabelwirwar. -
Vielleicht weis einer was.
Seit kurzem habe ich das problem das er bei schnellen lastwechseln z.b. Schalten kein gas annimmt. Der drehzahlmesser sinkt dabei kurz auf null und die rote led neben der uhr leuchtet für ein paar sekunden. Beim beschleunigen fehlt nix. Das problem ist auch nicht immer da. Die led ist ja von der wegfahrsperre oder? Hatte das schon mal jemand?
Puma ist komplett auf vfl bj98 umgebaut. -
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Sephiras: bist du in reundorf dabei?
Habe bisher auch nur schlecht gedippte autos gesehen.Ich bin aber immer noch der meinung das dies zwar momentan hübsch sein mag, aber an ne lackierung wirds nie ran kommen.
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Bei mir passt das auch so ohne kürzen. Und ich habe keine taschen. 20mm h&r
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Wechsel die werkstatt!!! Wenn sowas nicht auffällt bei der montage und der probefahrt erkannt man glaub ich die klasse der werkstatt. Kabel ran machen und gut ist! Du wirst sehen dasdiea wunder wirkt;-)
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Hast du vor kurzem die kupplung machen lassen?
Das kabel kommt an den getriebeflansch. Also wo motor und getriebe zusammen kommen. Sollte man dort wieder anschrauben da sonst der mucken machen kann. Leerlauf unruhig z.b. kann aber nix kaputt gehen bei. -
Hatte das gtn 5 jahre gefahren. Ausser das es relativ schnell rostig war, wars ganz ok.
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Ich hab nur noch ein paar milimeter von dem rohr stehen lassn. Klappt wunderbar!
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Kommt daher dass der ober domteller so ca. 5mm spiel zur karosserie hat. Einfach das rohr unten raus kürzen und gut ist.
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Wenns so schnell hin und her springt kanns auch der fūhler sein. Sonst thermostat. Optischer check vom ganzen kühlkreislauf würd ich auch empfehlen.
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Wenn du die beifahrertür auf machst siehst da im spalt zwischen tür a-säule zwei muttern. Di halten xen behälter. Ist ne fummelei, aber geht. Warum wird der puma eig. Geschlachtet?
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Das ist ne verzwickte sache beim ersten mal. Leg dich nochmal drunter, eine seite muss genau zur schraube passen. Die andere hat so eine ausbuchtung die auch auf der lenksäule ist. Musst ein wenig rumprobieren, dann erklärt sichs von selber.
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Deshalb sage ich auch man soll sich nen schlachter holen weil man da ein zusammenpassendes gesamtpackt mit schlüssel hat. Danach is alles andere was elektrik angeht easy.
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Alle guten dinge sind drei
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Am einfachsten tust dir bei sowas wenn du nach nem schlachtauto ausschau haltest. Da hast dann alle zusammenpassenden teile auf einmal und kannst dir die ganzen bastelein sparen. So wie du es momentan vor hast ist das leider zum scheitern verurteilt.
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Mein motor sah auch so aus. Die vertiefungen in den kolben sind serie. Das lasst so. Einfach alles saubr machn und neu abdichten, dann passt das wieder.