Ich würd mal die räder wuchten und nach den radlagern, traggelenken und querlenkergummis schauen. Antriebswellen sollte man auch noch gleich checken
Beiträge von -CUL-SEC-
-
-
Check mal alle sicherungen durch. Im innen und im motorraum.
-
-
-
Gern geschehen
-
Das ist leider der einzige nachteil dieses sonst sehr guten motors. Aber wenn ich du wäre würd ich die kurbelwelle drin lassen. Ich beschäftige mich schon lange mit dem auto. Schäden an dr kurbelwelle oder den lagern sind sehr selten.
-
Und da sind wir beim hauptproblem. Niemand hat diese daten! Die motoren wurden in japan bei yamaha zusammengebaut. Die dokumente die es gibt sind auf japanisch. Bei tuninghaus machen sie es zwar, aber ich glaub dass die keine daten und tipps weitergeben.
-
Meine geht wärend der fahrt auch nur bis O. Im stand dafür bis L und kurz drüber, dann setzt der ventilator ein.
-
Bei den th teilen musst dann halt auch noch bedenken dass du 18 zoll felgen fahren solltest, da es sonst affig aussieht. Spurverbreiterungen brauchst dann auch ganz ordentliche. Größere bremsen wären auch ratsam. Alleine der optik wegen. Und viele kleinigkeiten die den preis extrem nach oben treiben.
-
Der fünfte ist etwas länger übersetzt. Bei 100 hast ziemlich genau 3000 rpm.
-
Öl wird er an einem antriebswellensimmering. das 1,4er ist kürzer übersetzt. Desshalb beschleunigt er besser.
-
Mein ding is es nicht. Mir gefällt einfach kein breitbau am puma.
-
Mir gefällts nicht. Man wird halt immer sehen dass es was drangepapptes ist. Die verbindungen zu den stossis wird nicht schön sein.
-
Entweder die th-teile, da hast dann aber noch vieles anderes zu tun ausser den verbreiterungen, oder vl. Gibts die rdx teile noch. Sieht dann aber richtig aufgesetzt aus. Geschmacksache. Oder du baust selber, also einen breitbau von nem anderen auto anpassen oder komplett slber bauen. Jede option ist extrem viel aufwand. Ich glaube wenn ich sowas schreibe glauben es mir die meisten das es unglaublich viel arbeit ist bis sowas passt.
-
Selber ausbauen? Ist wirklich keine hexerei. Oder du stellst dir einen entfeuchter rein. Dauert halt ne weile.
-
Passen tun alle zusammen. Da hat ford alles gleich gebaut. Ideal ist eins vom 1,4er puma. Die gibts gebraucht auch schon sehr günstig.
-
Woher hast den motor wenn man fragen darf?
-
Alleine ein satz kolbenringe kostet über 500€. Dann hast noch keine neuen pleullagerschalen und bei der kurbelwelle ist der spaß dann eh schon vorbei da du diese nicht so einfach demontieren und wieder montieren kannst. Wennn du dir nicht unbedingt für viel geld einen topmotor aufbauen willst dann hol dir einen austauschmotor.
-
Leider nein. Aber in diesem forum ist so gut wie jedes problem das der puma haben kann besprochen worden. Einfach in die suche eingeben und du wirst sehr warscheinlich was finden!
-
Also wurde die tülle durchstochen. Check mal ob das dort wo das kabel der anlage durch die tülle geht dicht ist.